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Vertragspartner ändern
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze den Telekomvertrag seit ca 12 Jahren, obwohl der Vertragspartner mein geschiedener Mann ist. Die Rechnungsadresse konnte ich ändern, nicht aber die Vertragspartnerdaten. Ich bin im Februar 2020 umgezogen, leider hat auch da die Vertragsumschreibung nicht geklappt. Was muss ich denn tun, damit ICH als Vertragspartner geführt werde. Ich möchte keinen Vertrag kündigen oder neu abschließen. Eine Umstellung erfolgte mit dem letzten Umzug. Auch kann ich die Emailadresse für die Community nicht ändern (ist die t-online-hauptadresse)
Was muss ich einreichen? Was schreiben? Wie kann das endlich erledigt werden? Weiß jemand Rat?
Miri
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@sebastian-scharf
Das wirst du wohl auch nicht können, weil du ja nicht der Vertragspartner bist.
Dein Ex muss das veranlassen.
Evtl. solltest du auch den hier hinterlegten Nick-Name ändern.
Dazu könntest du dich hier im Forum einfach neu mit deinen Daten und deinem von dir selbst festgelegtem Nick-Name anmelden.
Aber am besten erst, wenn dein Vertragsproblem geklärt ist.
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Waage1969
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Hallo @sebastian-scharf
z. B. mal hier entlang:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?
Sowie:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten?url-parameter.fnpk3=partner
Auszug:
Erforderliche Unterlagen
Bei Heirat: Heiratsurkunde
Bei Eintragung Lebenspartnerschaft: Lebenspartnerschaftsurkunde
Bei Auszug des bisherigen Vertragspartners: Heiratsurkunde oder Lebenspartnerschaftsurkunde und Aufgabe des Nutzungsrechtes an der Rufnummer/den Rufnummern durch den bisherigen Vertragspartner
Bei gerichtlicher Trennung: Scheidungsurkunde oder Bescheinigung über Beendigung der Lebenspartnerschaft und Aufgabe des Nutzungsrechtes an der Rufnummer/den Rufnummern durch den bisherigen Vertragspartner
Bei Todesfall: Sterbeurkunde oder Heiratsurkunde/Lebenspartnerschaftsurkunde
Gruß
Waage1969
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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cecropia21
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Vor Wochen habe ich telefonisch mitgeteilt, dass sich meine Adresse und meine Bankverbindung ab Juli 2022 ändern. Die neue Adresse wurde übernommen, nicht aber die Bankverbindung.
Was kann ich tun! Eine Rückbuchung ist nicht billig und ich sehe nicht ein, die Kosten dafür zu tragen.
Vielen Dank für jedwede Hilfe!
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Nico Be.
Antwort
von
cecropia21
vor 2 Jahren
Guten Tag @cecropia21,
es freut mich, dass nun alles geklappt hat.
Falls es noch etwas gibt, bei dem wir behilflich sein können, sag uns gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
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