Gelöst

Vertragspartner ändern

vor 4 Jahren

Hallo,

ich nutze den Telekomvertrag seit ca 12 Jahren, obwohl der Vertragspartner mein geschiedener Mann ist. Die Rechnungsadresse konnte ich ändern, nicht aber die Vertragspartnerdaten. Ich bin im Februar 2020 umgezogen, leider hat auch da die Vertragsumschreibung nicht geklappt. Was muss ich denn tun, damit ICH als Vertragspartner geführt werde. Ich möchte keinen Vertrag kündigen oder neu abschließen. Eine Umstellung erfolgte mit dem letzten Umzug. Auch kann ich die Emailadresse für die Community nicht ändern (ist die t-online-hauptadresse)

 

Was muss ich einreichen? Was schreiben? Wie kann das endlich erledigt werden? Weiß jemand Rat?

 

Miri

1072

14

    • vor 4 Jahren

      @sebastian-scharf 

      Das wirst du wohl auch nicht können, weil du ja nicht der Vertragspartner bist.

      Dein Ex muss das veranlassen.

      Evtl. solltest du auch den hier hinterlegten Nick-Name ändern.

      Dazu könntest du dich hier im Forum einfach neu mit deinen Daten und deinem von dir selbst festgelegtem Nick-Name anmelden.

      Aber am besten erst, wenn dein Vertragsproblem geklärt ist.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sebastian-scharf 

      z. B. mal hier entlang:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?

       

      Sowie:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten?url-parameter.fnpk3=partner

      Auszug:

      Erforderliche Unterlagen

      Bei Heirat: Heiratsurkunde
      Bei Eintragung Lebenspartnerschaft: Lebenspartnerschaftsurkunde
      Bei Auszug des bisherigen Vertragspartners: Heiratsurkunde oder Lebenspartnerschaftsurkunde und Aufgabe des Nutzungsrechtes an der Rufnummer/den Rufnummern durch den bisherigen Vertragspartner
      Bei gerichtlicher Trennung: Scheidungsurkunde oder Bescheinigung über Beendigung der Lebenspartnerschaft und Aufgabe des Nutzungsrechtes an der Rufnummer/den Rufnummern durch den bisherigen Vertragspartner
      Bei Todesfall: Sterbeurkunde oder Heiratsurkunde/Lebenspartnerschaftsurkunde

       

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sebastian-scharf 

      z. B. mal hier entlang:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?

       

      Sowie:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten?url-parameter.fnpk3=partner

      Auszug:

      Erforderliche Unterlagen

      Bei Heirat: Heiratsurkunde
      Bei Eintragung Lebenspartnerschaft: Lebenspartnerschaftsurkunde
      Bei Auszug des bisherigen Vertragspartners: Heiratsurkunde oder Lebenspartnerschaftsurkunde und Aufgabe des Nutzungsrechtes an der Rufnummer/den Rufnummern durch den bisherigen Vertragspartner
      Bei gerichtlicher Trennung: Scheidungsurkunde oder Bescheinigung über Beendigung der Lebenspartnerschaft und Aufgabe des Nutzungsrechtes an der Rufnummer/den Rufnummern durch den bisherigen Vertragspartner
      Bei Todesfall: Sterbeurkunde oder Heiratsurkunde/Lebenspartnerschaftsurkunde

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @sebastian-scharf, bitte nutze für die Übernahme die Formulare die du auf der von @Waage1969 verlinkten Seite findest - vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hoffe, dass das nach all den Jahren noch klappt, da dazu noch einmal der Vertragspartner kontaktiert werden muss. Im Zweifel kannst du ggf. auch mal einen ganz neuen Vertrag auf dich selbst abschließen. Wie lange läuft der Vertrag aktuell noch? Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 3 Jahren

      Vor Wochen habe ich telefonisch mitgeteilt, dass sich meine Adresse und meine Bankverbindung ab Juli 2022 ändern. Die neue Adresse wurde übernommen, nicht aber die Bankverbindung.

      Was kann ich tun! Eine Rückbuchung ist nicht billig und ich sehe nicht ein, die Kosten dafür zu tragen. 

      Vielen Dank für jedwede Hilfe!

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @cecropia21,

       

      schön das wir dich "parallel" erreichen konnten Fröhlich Hahaaa... So soll das sein!

       

      Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Herzlichen Dank! Das Problem, so hoffe ich, ist gelöst!
      Formulare sind abgeschickt und jetzt liegt es nur noch an der Telekom! Fröhlich

      Auch euch beiden noch einen schönen Resttag! Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch!

      Liebe Grüße Karin H.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @cecropia21,

       

      es freut mich, dass nun alles geklappt hat. 

      Falls es noch etwas gibt, bei dem wir behilflich sein können, sag uns gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

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