Nachträgliche Rufnummernmitnahme von 02 zu Telekom

vor einem Jahr

Hallo!

Ich habe am 27.09.2023 Anbieterwechsel von O2 zu Telekom (Tarif MagentaZuhause S mit Hybrid 5G / LTEonline auf der Telekom-Webseite beauftragt mit einer Rufnummerportierung. Da passierte aber an der Telekom Seite ein System-Fehler, dass die Sim-Karte nicht zu diesem Auftrag hinzugefügt wurde.

 

Am 04.10.2023 habe ich eine E-mail bekommen, wo es stand, dass es noch eine Frage zu meiem Wechselauftrag gibt. 

Am 16.10.2023 habe ich mit einem Telekom Mitarbeiter alles noch mal telefonisch geklärt, genau so wie über meinem Wunsch, die Alte Festnetznummer zu behalten und er meinte das es keine Probleme geben wird, da wir noch 3 Monate Zeit dafür haben. Er hat den Auftrag dann manuell bearbeitet und der Tarif auf MagentaZuhause M Hybrid gewechselt, damit ich schnellstmöglich wieder Internet habe und das hat ja auch gut geklappt, außer der Rufnummerportierung.

 

Am 10.01.2024 habe ich wieder mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert wegen der vergessene Rufnummerportierung. Wir haben die noch mal beauftragt und heute bekam ich von Telekom eine SMS, dass "derzeitiger Anbieter" (obwohl er kein derzeitige Anbieter, weil der Vertrag schon gekündigt ist) hat den Wechsel abgelehnt.

 

Was soll ich jetzt denn tun?! Wer kann mir hier richtig helfen? Das ist echt sehr nervig! Ich will meine alte Rufnummer wieder haben, die ich schon seit 15-16 Jahren hatte!

 

Kann alles auch gerne beweisen, da ich schon am 27.09.2023 die Eingangsbestätigung von Telekom elektronisch erhalten habe, wo auch der Auftrag zum Anbieterwechsel dabei war.

 

P.S. O2 hat mich ohne Kündigungsbestätigung gekündigt, habe nur die Eingangsbestätigung des Kündigungs erhalten.

 

201

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Viktor Konradi 

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Viktor Konradi,

     

    da scheint beim Start ja schon einiges im Argen zu sein. Das möchten wir gerne ändern und versuchen, Licht ins Dunkle zu bringen. Leider könne ich Sie nicht erreichen, um alles Weitere zu besprechen. Wir versuchen es am Montag erneut.

     

    Viele Grüße,

    Sven Me.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Viktor Konradi,

     

    ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Sven. Leider habe ich Sie heute telefonisch noch nicht erreicht. Gibt es morgen oder in dieser Woche die Möglichkeit mit Ihnen zu telefonieren?

     

    Gerne können Sie mir ein Zeitfenster nennen, in dem es für Sie passend wäre. Ich kann Sie diese Woche ab ca. 12 Uhr zurückrufen. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    leider ging während der Anruf die Internetverbindung aus. 

    Bin telefonisch ab 17:30 erreichbar.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Viktor Konradi,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

     

    Es war mich leider auch nicht möglich, Ihre vertraute Rufnummer im ersten Schritt zu buchen. Ich habe den bisherigen Anbieter und Besitzer der Rufnummer angeschrieben und um Rückmeldung zum Status der Rufnummer gebeten. 

     

    Ziel ist es, die Rufnummer Ihrem Telekom-Anschluss hinzuzufügen. Sobald ich Klarheit habe, komme ich unaufgefordert auf Sie zu.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    außer neue Rechnung habe ich in 2 Wochen nichts mehr von Telekom bekommen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Hallo @Viktor Konradi,

     

    ich habe Ihnen letzte Woche eine E-Mail-Nachricht zu der Anfrage zukommen lassen. 

     

    Leider ist es uns nicht gelungen, die nachträgliche Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer zu realisieren. Uns wurde seitens des Anbieters mitgeteilt, dass die Portierungsfrist abgelaufen ist und die Rufnummer nicht mehr zugeteilt werden kann. 

     

    Es tut mir leid, dass meine Bemühungen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Viktor Konradi,

     

    es ist mir über Umwege gelungen, Ihre vertraute Rufnummer zurückzubekommen. Sie erhalten in Kürze eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.

     

    Die Rufnummer steht bereits ab morgen zur Verfügung. Die einmaligen Kosten für die Bereitstellung der Rufnummer in Höhe von 10,16 Euro werde ich Ihnen unaufgefordert nach der Rechnungsstellung in der Märzabrechnung gutschreiben. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Hallo @Viktor Konradi,

     

    ich kann Ihren Ärger und die Enttäuschung gut nachvollziehen und bitte gleichzeitig um Verständnis für die aktuelle Situation.  Intern habe ich den Vorgang bereits Ende letzter Woche über eine andere Schiene eskaliert.

     

    Ich melde mich wieder, sobald ich neue Erkenntnisse zu der aktuellen Problematik habe und bitte Sie noch um etwas Geduld.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

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