Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nachträgliche Rufnummernmitnahme von 02 zu Telekom
vor einem Jahr
Hallo!
Ich habe am 27.09.2023 Anbieterwechsel von O2 zu Telekom (Tarif MagentaZuhause S mit Hybrid 5G / LTE ) online auf der Telekom-Webseite beauftragt mit einer Rufnummerportierung. Da passierte aber an der Telekom Seite ein System-Fehler, dass die Sim-Karte nicht zu diesem Auftrag hinzugefügt wurde.
Am 04.10.2023 habe ich eine E-mail bekommen, wo es stand, dass es noch eine Frage zu meiem Wechselauftrag gibt.
Am 16.10.2023 habe ich mit einem Telekom Mitarbeiter alles noch mal telefonisch geklärt, genau so wie über meinem Wunsch, die Alte Festnetznummer zu behalten und er meinte das es keine Probleme geben wird, da wir noch 3 Monate Zeit dafür haben. Er hat den Auftrag dann manuell bearbeitet und der Tarif auf MagentaZuhause M Hybrid gewechselt, damit ich schnellstmöglich wieder Internet habe und das hat ja auch gut geklappt, außer der Rufnummerportierung.
Am 10.01.2024 habe ich wieder mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert wegen der vergessene Rufnummerportierung. Wir haben die noch mal beauftragt und heute bekam ich von Telekom eine SMS, dass "derzeitiger Anbieter" (obwohl er kein derzeitige Anbieter, weil der Vertrag schon gekündigt ist) hat den Wechsel abgelehnt.
Was soll ich jetzt denn tun?! Wer kann mir hier richtig helfen? Das ist echt sehr nervig! Ich will meine alte Rufnummer wieder haben, die ich schon seit 15-16 Jahren hatte!
Kann alles auch gerne beweisen, da ich schon am 27.09.2023 die Eingangsbestätigung von Telekom elektronisch erhalten habe, wo auch der Auftrag zum Anbieterwechsel dabei war.
P.S. O2 hat mich ohne Kündigungsbestätigung gekündigt, habe nur die Eingangsbestätigung des Kündigungs erhalten.
201
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
146
0
2
7300
0
1
vor 2 Monaten
654
0
3
vor 4 Jahren
315
0
3
vor 3 Jahren
6300
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Viktor Konradi
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Me.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @Viktor Konradi,
da scheint beim Start ja schon einiges im Argen zu sein. Das möchten wir gerne ändern und versuchen, Licht ins Dunkle zu bringen. Leider könne ich Sie nicht erreichen, um alles Weitere zu besprechen. Wir versuchen es am Montag erneut.
Viele Grüße,
Sven Me.
1
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Viktor Konradi,
ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Sven. Leider habe ich Sie heute telefonisch noch nicht erreicht. Gibt es morgen oder in dieser Woche die Möglichkeit mit Ihnen zu telefonieren?
Gerne können Sie mir ein Zeitfenster nennen, in dem es für Sie passend wäre. Ich kann Sie diese Woche ab ca. 12 Uhr zurückrufen.
Viele Grüße
Gerd F.
0
1
Viktor Konradi
Antwort
von
Gerd F.
vor einem Jahr
leider ging während der Anruf die Internetverbindung aus.
Bin telefonisch ab 17:30 erreichbar.
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Viktor Konradi,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Es war mich leider auch nicht möglich, Ihre vertraute Rufnummer im ersten Schritt zu buchen. Ich habe den bisherigen Anbieter und Besitzer der Rufnummer angeschrieben und um Rückmeldung zum Status der Rufnummer gebeten.
Ziel ist es, die Rufnummer Ihrem Telekom-Anschluss hinzuzufügen. Sobald ich Klarheit habe, komme ich unaufgefordert auf Sie zu.
Viele Grüße
Gerd F.
1
0
Viktor Konradi
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
außer neue Rechnung habe ich in 2 Wochen nichts mehr von Telekom bekommen.
0
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @Viktor Konradi,
ich habe Ihnen letzte Woche eine E-Mail-Nachricht zu der Anfrage zukommen lassen.
Leider ist es uns nicht gelungen, die nachträgliche Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer zu realisieren. Uns wurde seitens des Anbieters mitgeteilt, dass die Portierungsfrist abgelaufen ist und die Rufnummer nicht mehr zugeteilt werden kann.
Es tut mir leid, dass meine Bemühungen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben.
Viele Grüße
Gerd F.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gerd F.
Antwort
von
Gerd F.
vor 11 Monaten
Hallo @Viktor Konradi,
es ist mir über Umwege gelungen, Ihre vertraute Rufnummer zurückzubekommen. Sie erhalten in Kürze eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.
Die Rufnummer steht bereits ab morgen zur Verfügung. Die einmaligen Kosten für die Bereitstellung der Rufnummer in Höhe von 10,16 Euro werde ich Ihnen unaufgefordert nach der Rechnungsstellung in der Märzabrechnung gutschreiben.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @Viktor Konradi,
ich kann Ihren Ärger und die Enttäuschung gut nachvollziehen und bitte gleichzeitig um Verständnis für die aktuelle Situation. Intern habe ich den Vorgang bereits Ende letzter Woche über eine andere Schiene eskaliert.
Ich melde mich wieder, sobald ich neue Erkenntnisse zu der aktuellen Problematik habe und bitte Sie noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Gerd F.
0
0