Solved

Nachträgliche Rufnummernportierung Festnetz (von easybell zu Telekom)

2 years ago

Hallo @Gerd F.,


ich habe seit 2 Monaten einen DSL/ Festnetz-Vertrag bei der Telekom und möchte meine bestehende Rufnummer von easybell in den Telekom-Vertrag portieren.

 

Kannst Du bitte helfen - Du hattest für wenigen Tagen meinem Mann @Christof S bei einem ähnlichem Anliegen geholfen?

Profil ist up-to-date und ich würde mich über Deinen Anruf freuen.


Vielen Dank,

Elisabeth

158

6

    • 2 years ago

      Hallo @Elisabeth S 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Ich pinge auch @Lorenz S. mal an.

      Je nachdem, wer ab Montag schneller ist.

       

      Viele Grüße

      Marcel

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Elisabeth S

       

      schön, dass Sie zu uns gewechselt sind. Gerne kümmere ich mich darum, dass wir deine Rufnummer noch zu uns holen. 

       

      Leider konnte ich Sie nicht erreichen, um alles Weitere zu besprechen. Bitte teilen Sie mir mit, wann ich Sie am besten erreichen kann.

       

      Vielen Grüße,

      Sven Me.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die schnelle Reaktion @Sven Me. 

       

      Gut zu erreichen bin ich z.B. diesen Freitag, 03.11.

       

      Gruß,

      Elisabeth S

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Elisabeth S,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich werde mich am Freitag bei Ihnen melden. 

       

      Viele Grüße,

      Sven Me.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Elisabeth S,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

       

      Ich habe die zu portierende Rufnummer bei uns im System erfasst. Dadurch wird der Versand des Anbieterwechselformulars per E-Mail ausgelöst. Sobald uns das von dir digital unterschriebene Formular vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab. Gleichzeitig wird der Vertrag bei diesem Anbieter gekündigt. 

       

      Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Elisabeth S,

       

      es hat geklappt. Der Vertrag beim Anbieter wird am 30. November 2023 beendet und gleichzeitig wird die vertraute Rufnummer zu diesem Termin portiert.

       

      Die schriftliche Auftragsbestätigung wird in Kürze per E-Mail eintreffen.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Gerd F. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from