Gelöst

Nachträgliche Rufnummerportierung und Problem mit Telekom-Login

vor 2 Jahren

Hallo liebes Team,

 

ich habe folgende zwei Anliegen und könnte etwas Hilfe benötigen.

 

Punkt 1:

Seit gestern ist mein DSL Anschluss (Rückkehr zur Telekom) wieder geschaltet und ich würde gerne eine Rufnummer, die noch bei einem anderen Anbieter liegt portieren lassen. Könnt ihr mich dabei unterstützen und ggf. das passende Formular zukommen lassen? Der Anschluss beim anderen Anbieter läuft noch bis 01.08.

 

Punkt 2:

Ich habe einen Telekomlogin von meinem alten Festnetzanschluss und auch Mobilfunk - derzeitig sind dort keine Verträge hinterlegt und ich schaffe es nicht den Festnetzvertrag hier hinzuzufügen.
Einen neuen Zugang anlegen geht auch nicht, da hier gesagt wird, dass meine Mailadresse bereits genutzt wird.

Könnt ihr entweder die Zugänge zusammenführen oder einfach alle löschen? 
Eine neue Mailadresse dafür machen ist keine Option.

 


Grüße

Adrian

1043

0

19

    • vor 2 Jahren

      Hallo @adrian.wandt 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      adrian.wandt

      Seit gestern ist mein DSL Anschluss (Rückkehr zur Telekom) wieder geschaltet und ich würde gerne eine Rufnummer, die noch bei einem anderen Anbieter liegt portieren lassen. Könnt ihr mich dabei unterstützen und ggf. das passende Formular zukommen lassen? Der Anschluss beim anderen Anbieter läuft noch bis 01.08.

      Seit gestern ist mein DSL Anschluss (Rückkehr zur Telekom) wieder geschaltet und ich würde gerne eine Rufnummer, die noch bei einem anderen Anbieter liegt portieren lassen. Könnt ihr mich dabei unterstützen und ggf. das passende Formular zukommen lassen? Der Anschluss beim anderen Anbieter läuft noch bis 01.08.
      adrian.wandt
      Seit gestern ist mein DSL Anschluss (Rückkehr zur Telekom) wieder geschaltet und ich würde gerne eine Rufnummer, die noch bei einem anderen Anbieter liegt portieren lassen. Könnt ihr mich dabei unterstützen und ggf. das passende Formular zukommen lassen? Der Anschluss beim anderen Anbieter läuft noch bis 01.08.

      Dazu können dir die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F.  behilflich sein.

      Etwas Geduld

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennr. oder Rufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Das Team ruft an.


      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      adrian.wandt

      Ich habe einen Telekomlogin von meinem alten Festnetzanschluss und auch Mobilfunk - derzeitig sind dort keine Verträge hinterlegt und ich schaffe es nicht den Festnetzvertrag hier hinzuzufügen.

      Ich habe einen Telekomlogin von meinem alten Festnetzanschluss und auch Mobilfunk - derzeitig sind dort keine Verträge hinterlegt und ich schaffe es nicht den Festnetzvertrag hier hinzuzufügen.
      adrian.wandt
      Ich habe einen Telekomlogin von meinem alten Festnetzanschluss und auch Mobilfunk - derzeitig sind dort keine Verträge hinterlegt und ich schaffe es nicht den Festnetzvertrag hier hinzuzufügen.

      Schau mal -HIER-  , ob du damit klar kommst.

       

       

      17

      von

      vor 2 Jahren

      @Ina B. 

       

      Leider bekam ich eben diese Mail:
      Guten Tag Adrian Wandt,

      leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen.
      Sie nutzen eine kostenfreie E-Mail-Adresse, diese dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten.

      Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0800 33 01000.


       

       

       

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @adrian.wandt ,

       

      adrian.wandt

      leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen.

      leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen.
      adrian.wandt
      leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen.

      okay, das ist schade, aber nur ein kleines Hindernis.

       

      Wir haben noch eine andere Möglichkeit, deine E-Mail-Adresse zu übertragen. Dazu sende ich dir gleich ein Formblatt zu, dies bitte ausfüllen und unterschrieben (per Antworten) zurückschicken. Sobald es angekommen ist, können wir alles, so wie von Ina beschrieben, in die Wege leiten.

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

      PS: Das Formblatt hab ich an deine im System hinterlegte ***@***.org Adresse geschickt.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @adrian.wandt,

       

      die Rufnummernportierung ist in trockenen Tüchern. Der bisherige Anbieter hat dem Wechsel der Rufnummer zum 29. Juli 2023 zugestimmt. 

       

      Die schriftliche Auftragsbestätigung wird in Kürze per E-Mail bei dir eintreffen.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @adrian.wandt

       

      besten Dank für das nette Gespräch. 

       

      Ich habe mir Gedanken gemacht, wie wir das Kundencenter Chaos beheben können. 😀

      Damit dein gewünschtes Login auf deinem Festnetzvertrag landet, muss/kann dies durch uns übertragen werden. Auch wenn du das Postfach selber nicht nutzt, muss die E-Mail Adresse systemseitig transferiert werden. Das entsprechende Formular findest du hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach 

       

      Beachte bitte, dass dein Community Login nach der Übertragung erstmal nicht möglich sein wird. Dein Profil ist nämlich mit dem alten Datensatz verknüpft, dies lassen wir dann gerne anpassen und alles ist wie vorher. 😊

       

      Damit das (dritte) Login adrian@xxxxxx dann noch gelöscht wird, gehe bitte über diese Seite hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen Über die Verlinkung bei Zur Löschung Telekom Login geb dann bitte den zu löschenden Datensatz ein. 

       

      Wenn noch Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid. 👋 

       

      LG & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...