Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Namen aus Online-Adressbuch werden nicht an DECT Telfon übertragen
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem ich meinen neuen Speedport Smart 3 eingerichtet habe (soweit verlief alles problemlos), mein Online-Adressbuch aufräumte, musste ich nun leider feststellen, dass zwar die ankommenden Rufnummern auf den DECT -Telefonen (Speedphone50) erscheinen, jedoch nicht die dazu gehörigen Namen. Das funktionierte mit dem alten Speedport (W724V bzw. W912V) ganz prima. Ich habe die Speedphones direkt an den Router angemeldet (ohne Basisstation). Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich an dem Router mit zwei unterschiedlichen Zugangsdaten vom gleichen Anbieter (Telekom) arbeite.
Vielen Dank für's Feedback - Marcus10
348
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
871
0
2
943
0
3
vor 10 Monaten
566
0
23
5649
0
3
vor 4 Jahren
227
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Marcus10 ,
sieht man die Namen in den Anruflisten des Smart3?
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
@Marcus10
Stehen denn nun in den Anruflisten des Smart3 die Namen?
Welche Firmwareversion ist auf dem Smart3?
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ist im Speedphone eingestellt, dass 'Unsere Kontakt' oder 'Meine Kontakte' genutzt werden? Siehe dazu Seite 30 in der Anleitung des Speedphones unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_50.pdf. Sollte im Speedphone bereits 'Unsere Kontakte' eingestellt sein, dann hinterlege bitte auch im Router Dein Adressbuch, wie unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf ab Seite 158 beschrieben.
Lass uns wissen, ob dann auch die Namen angezeigt werden.
Gruß,
Ingo F.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcus10
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo Ingo F.
vielen Dank für Ihr Feedback und ein frohes neues Jahr 2020!
Leider haben die guten Vorschläge aus der Community nicht geholfen.
Ich habe die Nummer-Einträge im Online-Adressbuch angepasst. Dort ohne Leerzeile zwischen der Vorwahl und der Anschlussnummer eingetragen. Alles gecheckt bezüglich "unser Adressbuch" und "mein Adressbuch" soweit m.e. alles richtig. Funktioniert leider nicht.
Also.... falls Du noch einen Tipp hast - Ich könnte ihn gebrauchen.
0