Namen aus Online-Adressbuch werden nicht an DECT Telfon übertragen
5 years ago
Hallo,
nachdem ich meinen neuen Speedport Smart 3 eingerichtet habe (soweit verlief alles problemlos), mein Online-Adressbuch aufräumte, musste ich nun leider feststellen, dass zwar die ankommenden Rufnummern auf den DECT -Telefonen (Speedphone50) erscheinen, jedoch nicht die dazu gehörigen Namen. Das funktionierte mit dem alten Speedport (W724V bzw. W912V) ganz prima. Ich habe die Speedphones direkt an den Router angemeldet (ohne Basisstation). Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich an dem Router mit zwei unterschiedlichen Zugangsdaten vom gleichen Anbieter (Telekom) arbeite.
Vielen Dank für's Feedback - Marcus10
349
11
This could help you too
Solved
885
0
3
Solved
976
0
4
Solved
5703
0
3
1 year ago
617
0
23
5 years ago
Hallo @Marcus10 ,
sieht man die Namen in den Anruflisten des Smart3?
7
Answer
from
5 years ago
@Marcus10
Ich habe meine Rufnummern im Smart3 oder Online im Format vvvvnnnnn (vvvv = Ortsvorwahl z.B. 0711 für Stuttgart, nnnn = Rufnummer) gespeichert.
Answer
from
5 years ago
Hallo wari1957,
so, nun habe ich mein online-Adressbuch angepasst. Alle eingetragenen Nummern haben nun die klassische Vorwahl (ohne die +49) und direkt folgend (ohne Leerzeichen) die Anschlussnummer. Hilft aber nicht weiter. Ich bekomme nach wie vor keinen Namen auf die Speedphones übertragen. Falls Du noch irgendeine Idee hast, würde ich mich sehr freuen, von Dir zu höhren. ...übrigens wünsche ich noch ein frohes neues Jahr!
Answer
from
5 years ago
@Marcus10
Stehen denn nun in den Anruflisten des Smart3 die Namen?
Welche Firmwareversion ist auf dem Smart3?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ist im Speedphone eingestellt, dass 'Unsere Kontakt' oder 'Meine Kontakte' genutzt werden? Siehe dazu Seite 30 in der Anleitung des Speedphones unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_50.pdf. Sollte im Speedphone bereits 'Unsere Kontakte' eingestellt sein, dann hinterlege bitte auch im Router Dein Adressbuch, wie unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf ab Seite 158 beschrieben.
Lass uns wissen, ob dann auch die Namen angezeigt werden.
Gruß,
Ingo F.
2
Answer
from
5 years ago
Und nach Name, Vorname sortieren hat in einem anderen Thread geholfen
Answer
from
5 years ago
Hallo Ingo F.
vielen Dank für Ihr Feedback und ein frohes neues Jahr 2020!
Leider haben die guten Vorschläge aus der Community nicht geholfen.
Ich habe die Nummer-Einträge im Online-Adressbuch angepasst. Dort ohne Leerzeile zwischen der Vorwahl und der Anschlussnummer eingetragen. Alles gecheckt bezüglich "unser Adressbuch" und "mein Adressbuch" soweit m.e. alles richtig. Funktioniert leider nicht.
Also.... falls Du noch einen Tipp hast - Ich könnte ihn gebrauchen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from