rufnummer und Namen übertragen

1 year ago

Ich habe gewechselt von der Speedbox auf die Fritzbox, die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt. Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt, was kann das sein.

627

45

    • 1 year ago

      maier.cbs

      Ich habe gewechselt von der Speedbox auf die Fritzbox,

      Ich habe gewechselt von der Speedbox auf die Fritzbox,
      maier.cbs
      Ich habe gewechselt von der Speedbox auf die Fritzbox,

      @maier.cbs: Willkommen in der Community! Meinst Du mit Speedbox einen Speedport, falls ja, welchen?

       

      maier.cbs

      die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt. Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt, was kann das sein.

      die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt. Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt, was kann das sein.
      maier.cbs
      die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt. Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt, was kann das sein.

      Welches Telefon ( DECT -Mobilteil) nutzt Du denn?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      Fritzfon x 6 und ein Speedfone 12 . Ich bin alle Einstellungen mehrfach durchgegangen. Bevor ich die 6 Jahre alte Speedbox zurückgegeben habe funktionierte alles. Das Telefonbuch ist angelegt. Das x 6 habe ich vor kurzem gekauft, da ich annahm das die Telekom Geräte und die Fritzbox sich nicht vertragen. Ist der Mischbetrieb Speedfone , fritzfon am dieser Misere evtl. Schuld?

      Gruß Dieter und danke für die Hilfe.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @maier.cbs,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Wie ich gesehen habe bekommst du schon Unterstützung, danke an @UlrichZ 

       

      Falls du auch möchtest, dass wir noch mit draufschauen, befülle doch bitte dein Profil und gib hier kurz Bescheid.

       

      Ich habe auch noch die Legitimation für dich mitgebracht. Fröhlich

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

      Answer

      from

      1 year ago

      maier.cbs

      Bevor ich die 6 Jahre alte Speedbox zurückgegeben habe funktionierte alles.

      Bevor ich die 6 Jahre alte Speedbox zurückgegeben habe funktionierte alles.
      maier.cbs
      Bevor ich die 6 Jahre alte Speedbox zurückgegeben habe funktionierte alles.

      Ich kenne keine Speedbox, ich kenne nur Speedports, welchen hattest Du denn?

       

      maier.cbs

      Das Telefonbuch ist angelegt.

      Das Telefonbuch ist angelegt.
      maier.cbs
      Das Telefonbuch ist angelegt.

      Kannst Du mit beiden Mobilteilen auf das zentrale Telefonbuch zugreifen? Falls ja, hast Du im Speedphone 12 schon "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopiert?

       

      Gibt es in der FRITZ!Box eine Einstellung zum DECT CAT-iq 2.0 Standard, der evtl für das Speedphone 12 erst aktiviert werden muss.

       

      Das FRITZFon sollte allerdings problemlos an der FRITZ!Box funktionieren, unabhängig vom Speedphone 12.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      maier.cbs

      die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt

      die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt
      maier.cbs
      die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt

      Werden bei beiden Geräte keine Namen angezeigt? Werden die Namen in der Anrufliste der Fritz!Box angezeigt?

      0

    • 1 year ago

      maier.cbs

      Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt

      Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt
      maier.cbs
      Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt

      Du musst beim gewünschten Telefonbuch auch eintragen, welche Endgeräte dieses nutzen sollen:

      teezeh_0-1709283715741.png

      Außerdem kannst du in der Fritzbox auch Online-Telefonbücher eintragen. Wenn du deine Adressen also zentral im Telekom-Konto pflegen möchtest, dann steht dem nichts im Wege:

       

      teezeh_1-1709283825555.png

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      teezeh

      Du musst beim gewünschten Telefonbuch auch eintragen, welche Endgeräte dieses nutzen sollen:

      Du musst beim gewünschten Telefonbuch auch eintragen, welche Endgeräte dieses nutzen sollen:
      teezeh
      Du musst beim gewünschten Telefonbuch auch eintragen, welche Endgeräte dieses nutzen sollen:

      @teezeh: Beim Einrichten des ersten Telefonbuches wird dies zunächst nicht allen Mobilteilen automatisch zugeordnet?

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich hatte die Speeport lange Jahre und habe diese jetzt gegen die Fritzbox 7530AX ausgetauscht. Ich habe die Zuordnung, Zugriff auf beiden Telefonen zum Telefonbuch der Fritzbox. Wenn ich wähle erscheint auch der Name auf dem Display die ich anrufe. Beim Angerufenen erscheint nur meine Rufnummer nicht mehr mein Anrufername. Das passiert bei jedem Teilnehmer den ich anrufe .   DECT  CAT-iq 2.0 Standard, habe ich in der Fritzbox aktiviert. Also müsste es doch funktionieren?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      maier.cbs

      Beim Angerufenen erscheint nur meine Rufnummer nicht mehr mein Anrufername

      Beim Angerufenen erscheint nur meine Rufnummer nicht mehr mein Anrufername
      maier.cbs
      Beim Angerufenen erscheint nur meine Rufnummer nicht mehr mein Anrufername

      Also tritt das Problem mit Deinem FRITZFon und Speedphone nicht auf, nur die Angerufenen haben das Problem?

       

      Wie wird denn Deine Rufnummer bei den Angerufenen angezeigt, welches Format?

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wird bei der Fritz!Box für die abgehenden Gespräche die selbe Rufnummer genutzt wie vorher beim Speedport?

      0

    • 1 year ago

      ja, die selbe Rufnummer. Ich habe drei von der Telekom bekommen und nutze nur eine als Abgangsnummer? Danke

      0

    • 1 year ago

      Ja nur die angerufenen haben das Problem. Die Rufnummer wird komplett angezeigt. 06202..Rufnummer. Ich werde das Telefonbuch in der Fritzbox löschen und per Hand alle  Rufnummern neu eingeben und beiden Telefonen neu den Zugriff /Zuordnung geben. Ich hatte die Rufnummern vom Speedfon aus dem Telefonbuch übernommen. Das komplette Telefonbuch und in der Fritzbox gespeichert, vielleicht ist das dies Problem.Zuordnung für beide Telefone usw. vorhanden, alle weiteren Maßnahmen die Sie angesprochen haben überprüft. Mal schauen ob das die Lösung ist.Danke , Gruß Dieter

      0

    • 1 year ago

      @maier.cbs: Übrigens, für mich wäre es völlig neu, aber man(n) lernt ja auch dazu, ;-), wenn bei einem Telefonieverbindungsaufbau nicht nur per CLIP die eigene Telefonnummer an den Angerufenen sondern zusätzlich auch vom VoIP-Telefon der Name des Anrufers übertragen wird, falls er im VoIP-Telefon hinterlegt ist.

       

      CLIP (Abkürzung für englisch Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden.[2] Bei CLIP wird die Rufnummer des rufenden Teilnehmers dem gerufenen Teilnehmer übermittelt, sofern das nicht bereits auf der rufenden Seite eingeschränkt wurde ( CLIR ). Besitzt dann der Angerufene ein CLIP-fähiges Endgerät, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Verfügt dieses Endgerät über ein Adressbuch mit der Möglichkeit, Namen zu speichern, kann auch der entsprechende Name angezeigt werden

      CLIP (Abkürzung für englisch Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden.[2] Bei CLIP wird die Rufnummer des rufenden Teilnehmers dem gerufenen Teilnehmer übermittelt, sofern das nicht bereits auf der rufenden Seite eingeschränkt wurde ( CLIR ). Besitzt dann der Angerufene ein CLIP-fähiges Endgerät, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Verfügt dieses Endgerät über ein Adressbuch mit der Möglichkeit, Namen zu speichern, kann auch der entsprechende Name angezeigt werden
      CLIP (Abkürzung für englisch Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden.[2] Bei CLIP wird die Rufnummer des rufenden Teilnehmers dem gerufenen Teilnehmer übermittelt, sofern das nicht bereits auf der rufenden Seite eingeschränkt wurde ( CLIR ). Besitzt dann der Angerufene ein CLIP-fähiges Endgerät, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Verfügt dieses Endgerät über ein Adressbuch mit der Möglichkeit, Namen zu speichern, kann auch der entsprechende Name angezeigt werden

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich melde mich zurück sobald ich es überprüft habe, bin unterwegs. 

      Gruß Dieter 


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja alles versucht was so in Betracht kommt, Telefonbuch neu angelegt und zugeordnet , keine Änderung. Rufe ich jemand an bekommt dieser meine Rufnummer übertragen, keinen Namen usw. , obwohl dies vorher funktionierte. Also zurück zur Speedbox mit ihren spartanischen Enstellungen? Liest hier die Telekom mit und hat evtl. einen Hinweis, bin ja bestimmt nicht der einzige mit dem Problem.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @maier.cbs  schrieb:
      . Rufe ich jemand an bekommt dieser meine Rufnummer übertragen, keinen Namen usw. , obwohl dies vorher funktionierte.

      @maier.cbs: Wie ich schon schrieb: Mir wäre es total neu, dass bei der SIP-Telefonie auch Namen übertragen werden. Übrigens hast Du immer noch nicht geschrieben, welchen Speedport Du genutzt hast, Du schreibst immer nur, dass es mit Deinem VW funktionierte, mit dem BMW jetzt nicht mehr.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ok, danke für den Hinweis. Speedport Smart 2, Magenta Zuhause M. Die Anrufe bei mir werden auf beiden Telefonen angezeigt, aber bei den angerufenen nicht mehr. Das heist, diese bekommen nicht mehr meinen Namen usw. angezeigt nur die ellenlange Rufnummer. Obwohl die angerufenen auch versucht haben ihr Telefonbuch neu zu organisieren, keine Änderung. Vorher funktionierte das, bestätigen mir mehrfach angerufenen. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @maier.cbs  schrieb:
      diese bekommen nicht mehr meinen Namen usw. angezeigt nur die ellenlange Rufnummer.

      Es ist die selbe Rufnummer, die auch vor dem Routerwechsel angezeigt wurde? 

       

      @maier.cbs  schrieb:
      Obwohl die angerufenen auch versucht haben ihr Telefonbuch neu zu organisieren

      Die Angerufenen haben die angezeigte Rufnummer ins Telefonbuch übernommen und trotzdem wird kein Name angezeigt? 

      Answer

      from

      1 year ago

      maier.cbs

      Speedport Smart 2, Magenta Zuhause M.

      Speedport Smart 2, Magenta Zuhause M.
      maier.cbs
      Speedport Smart 2, Magenta Zuhause M.

      Warum hast Du denn auf die FRITZ!Box gewechselt. Hast Du jetzt einen anderen Vertrag oder sogar einen anderen Anbieter?

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja, die Bekannten in der Ferne haben mir das mehrfach bestätigt, obwohl im Telefonbuch eingetragen , nur die Nummer. Es sind keine Technikbegeisterten, daher kontrolliere ich das selbst mit einem Anschluss hier am Wohnort um das zu kontrollieren;-) was Mann selbst macht funktioniert. Ich hatte früher bereits die Fritzbox in Verbindung mit einem Kabelanschluss und bin sehr zufrieden gewesen, daher habe ich den Speedport der schon etwas älter gewesen ist ausgetauscht. Eine neue wollte ich nicht haben denn die Einstellungen in dieser sind sind nicht so das ich begeistert bin. Die Fritzbox  bietet da eine bessere Oberfläche zwecks Einstellungen und auch mehr Möglichkeiten der Kontrolle. Angefangen habe ich mit einem Besuch hier vor Ort in einem Telekom Geschäft da mein Speedfone 11 defekt war und ich den Nachfolger kaufen wollte, das 12.  Im TPunkt war jemand der mir eine aufgeschlossene Meinung mitteilte, das die Speedfone 12 Geräte nicht mehr beworben werden da diese auslaufen, Qualität usw. Meine Frage auf weitere Geräte nannte er mir das Gigavone. Da mir aber bekannt war, das die Firma in Insolvenz geht brachte ich die Fritzfone ins Gespräch, sehr gute Wahl die Antwort von ihm. Da mir diese Geräte früher in Verbindung mit der Fritzbox lange gute Dienste geleistet haben war der Entschluss den Speedport auszuwechseln. Aufgrund der Probleme mit der Rufnummer Übertragung dachte ich es liegt an dem  Speedphone 11 und 12, beide Geräte im Einsatz. Daher habe ich das 11 er gegen das Fritzphone x 6 ausgetauscht. Ohne Erfolg bisher, meine Überlegung ob der Mischbetrieb Fritzpfone , Speedfone der Störfaktor ist. Aber du hattest ja bereits geschrieben das es keine Rolle spielen dürfte. Die Telekom Techniker haben da keine Meinung zu hier im Forum Zwinkernd Ich bin jetzt eine Woche unterwegs und melde mich zurück wenn ich wieder da bin und teste wie gesagt das selbst und berichte. Nicht das die Bekannten in der Ferne nicht richtig sehen was auf dem Display steht;-) Großen Danke bis hierher und ruhigen Sonntag, ich melde mich zurück.

      0

    • 1 year ago

      Ich habe die Fritzbox neu gestartet und denke alles mögliche damit versucht. Den Anruf an einen anderen Anschluss hier  im Ort persönlich überprüft an einem Anschluss der uns im Telefonbuch hat. Ergebnis es wird die Rufnummer angezeigt, aber nicht der Name des Anrufers wie ursprünglich, so was soll das jetzt für eine Ursache haben . Ist die Telekom hier auch im Forum vorhanden , Lösung ? 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      maier.cbs

      Den Anruf an einen anderen Anschluss hier im Ort persönlich überprüft an einem Anschluss der uns im Telefonbuch hat. Ergebnis es wird die Rufnummer angezeigt, aber nicht der Name des Anrufers wie ursprünglich,

      Den Anruf an einen anderen Anschluss hier  im Ort persönlich überprüft an einem Anschluss der uns im Telefonbuch hat. Ergebnis es wird die Rufnummer angezeigt, aber nicht der Name des Anrufers wie ursprünglich,
      maier.cbs
      Den Anruf an einen anderen Anschluss hier  im Ort persönlich überprüft an einem Anschluss der uns im Telefonbuch hat. Ergebnis es wird die Rufnummer angezeigt, aber nicht der Name des Anrufers wie ursprünglich,

      @maier.cbs: Und es ist exakt die gleiche, dieselbe Telefonnummer? Ich habe 10 Telekom-Telefonummern, von diesen 10 unterscheiden sich die meisten Telefonnummern nur in der letzten Ziffer, als Beispiel: 01234-1234567, 01234-1234566, 01234-1234568. Evtl. ist als abgehende Rufnummer in der Fritzbox eine "optisch sehr ähnliche" eingetragen?!

       

      Wenn Dein Name an den anderen Anschlüssen nicht Deiner genutzten abgehenden Rufnummer zugeordnet ist, dann wird der Name dort nicht angezeigt! Das hat mit Deinem Telefonbuch in der FRITZ!Box überhaupt nichts zu tun.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe drei Rufnummern , wobei die letzte Ziffer  sich unterscheidet. Ich habe nur zwei den Telefonen zugeordnet , bisher bei beiden mit der Nummer ...845 für beide als Abgangsrufnummer zugeordnet.  Ich habe das jetzt in der Form geändert indem ich bei einem die Abgangsnummer ...844 eingetragen habe. Sollte das der Fehler sein, ich möchte fast behaupten ich hatte das bei der Speedport auch.... Ich kann das erst morgen Vormittag überprüfen und gebe sofort eine Info ob das der Fehler gewesen ist, bevor ich für eine Woche unterwegs bin. Danke Gruß Dieter

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @maier.cbs natürlich lesen wir hier mit. Meine Kollegin @Sandra Ha. hat sich ja auch bereits zu Wort gemeldet. Uns erreichen viele Anfragen, daher ist es nicht immer möglich, sofort zu antworten. Aber antworten tun wir immer.

       

      Ich habe leider keine Lösung für das Problem, zumal es mit dem Speedport Smart 2 ja immer funktioniert hat. @UlrichZ hat ja bereits alle relevanten Fragen gestellt und es bestens auf das Anliegen eingegangen. Wenn aber alles kontrolliert wurde und es weiterhin nicht klappt, dann wüsste ich auch keine anderen Möglichkeiten. Alternativ sonst mal beim Hersteller des Routers nachfragen, was das Problem sein könnte. Vielleicht liegt hier auch einfach ein Defekt des Gerätes vor.

       

      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      1 year ago

      @maier.cbs danke für die Rückmeldung.

       

      Ein Hardware-Defekt wird durch AVM ausgeschlossen? 

      Wie gesagt, wenn es mit dem Speedport Smart 2 funktioniert, dann ist systemseitig auch alles i.O. und aktiv. Eine Idee habe ich demzufolge nicht mehr. 

       

      @UlrichZ fällt dir noch was ein?

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe AVM angerufen und von dort einen Code bekommen um die Telefone , Übertragung Sprachnachrichten einzuschalten. Neustart der Fritzbox , keine Veränderung. Was nun?;-) Gruß Dieter

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @maier.cbs  schrieb:
      ich habe AVM angerufen und von dort einen Code bekommen um die Telefone , Übertragung Sprachnachrichten einzuschalten.

      @maier.cbs: Was hat das mit Deinem Problem zu tun?

       

      Wie schon mehrfach von mir geschrieben, gehe ich davon aus, dass bei einem Anruf, den Du tätigst, nur Deine bei dem Anruf genutzte Telefonnummer an die Person übertragen wird, die Du anrufst. Dieser Person wird dann nur Dein Name im Telefon angezeigt, wenn im Telefonbuch des von der Person genutzten Telefons, Dein Name zu genau der von Dir genutzten abgehenden Telefonnummer eingetragen ist.

       

      In den Speedports sehen die Einstellungen für die abgehenden Telefonnummern so aus: Es kann dem DECT -Mobilteil eine feste abgehende Nummer zugeordnet werden:

       

      Screenshot (7453).jpg





      oder bei gleichzeitig getätigten Anrufen auch eine andere der aktiven Rufnummern automatisch zugeordnet werden:

       

      Screenshot (7454).jpg

       


      Überprüfe doch noch einmal in den Einstellungen Deiner FRITZ!Box ob dort für das FRITZ!Fon und das Speedphone 12 als abgehende Rufnummer jeweils die Rufnummer zugeordnet ist, die Dein  Bekanntenkreis zu "Speedport Smart Zeiten" mit Deinem Namen verbunden hat.

       

      Wie Du hier:

      Screenshot (7455).jpg

       


      im letzten Punkt/Absatz siehst, kann in einem Speedport nicht eingestellt werden, dass ein Name übermittelt wird!

       

      @Anne W.  schrieb:

       

      @UlrichZ fällt dir noch was ein?

      @Anne W.: Nein, mehr fällt mir dazu nicht ein! Es wäre auch das erste Mal in meiner inzwischen langjähren reinen VoIP Praxis-Erfahrung, dass ein VoIP-Telefon, in der Regel der heutige Internet-Router, an die Angerufenen zusätzlich einen Namen übermittelt. Wäre ja eine bislang tolle Funktion der Speedports vs. FRITZ!Boxen ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      1 year ago

      @UlrichZ  danke für deine ausführliche Rückmeldung. Ich weiß ja, dass du sehr viel Knowhow hast und dich super auskennst. 🤗 Ich konnte nur nichts weiter dazu beitragen und wollte daher deine Expertise noch mal in Anspruch nehmen. 

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      1000073081.png

      0

    • 1 year ago

      Bitte seid mir nicht böse wenn ich euch allen soviel Arbeit mache mit dem Problem. Es ist für mich auch unlogisch wo hier der Fehler sein soll. Ich habe deshalb heute AVM angerufen um auch von dieser Seite evtl. Fehler in den Einstellungen auszuschließen. Den Hinweis mit der Eingabe an den Telefonen um die Sprachnachrichten einzuschalten  habe ich durchgeführt, die Fritzbox neu gestartet. Kein Erfolg, es ist immer noch das alte Problem. Ich bin jetzt ein paar Tage außer Haus und werde wenn ich zurück bin alle Hinweise von euch nochmals in Ruhe durchgehen und danach berichten, Danke bis hierher. Gruss Dieter 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @maier.cbs du brauchst dich auf keinen Fall zu entschuldigen. Dafür gibt es unsere Community. Fröhlich Nur manche Verhalten, können eben nicht nachgestellt werden und ergeben keinen Sinn, dass man nicht sofort eine Lösung hat. 

       

      Mich beschleicht immer noch das Gefühl, dass es ggf. an der Fritz!Box selbst liegt. Aber melde dich einfach, wenn du Zeit und Luft hast.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.

       
       
       
       

      Answer

      from

      1 year ago

      @Anne W.  schrieb:
      Mich beschleicht immer noch das Gefühl, dass es ggf. an der Fritz!Box selbst liegt. Aber melde dich einfach, wenn du Zeit und Luft hast.

      @Anne W.: Aus meiner Sicht, kann es nur an einer falsch zugeordneten abgehenden Rufnummer liegen, dass bei den Angerufenen nicht der Name von @maier.cbs angezeigt wird. Es geht doch allein darum, dass der Name nicht auf den Telefonen der Angerufenen erscheint.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      1 year ago

      @ulrich Z da hast du recht. Ich war nur in der Annahme, dass es schon kontrolliert wurde. 

       

      Wir warten mal ab, bis @maier.cbs sich meldet und deine Infos/Anleitung durchgearbeitet hat.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      So, bin wieder anwesend und habe nochmals alles durchgeschaut in meinen Einstellungen. Die Abgangsnummer ist die ..845 seit 2018, so ist und war auch alles eingestellt auf diese Rufnummer. Ich schau in meinen Vertrag online und siehe da es ist die 843 eingestellt, die nie benutzt wurde. Da muss ich wohl beim Stecker ziehen Speedport nicht aufgepasst haben. Denn diese Ausgangsnummer ist nicht bekannt, auch nicht im Bekanntenkreis, daher wahrscheinlich die Rufnummernanzeige statt den Namen aus dem Telefonbuch. Die Rufnummer habe ich bekommen aber nie benutzt, ich denke das ist der Fehler. Jetzt meine Frage an die Experten, wie kann ich diese im Kundencenter umstellen auf die ...845 ? Ich habe es versucht finde nicht den Anfang🤔Danke und Gruß Dieter

      PXL_20240309_144230188~2.jpg

      0

    • 1 year ago

      Die Anzeige im Kundencenter ist unabhängig davon, welche Rufnummer im Router für die abgegebenen Gespräche eingestellt wird. Hier muss die ..845 zugeordnet sein.

      0

    • 1 year ago

      danke für die schnelle Antwort, ich schau noch einmal auf die Einstellungen.

      0

    • 1 year ago

      also die Einstellungen stimmen, Erfolg null. Vielleicht fällt noch jemand etwas ein.

      PXL_20240309_191300715.jpg

      PXL_20240309_191320491-EDIT.jpg

      PXL_20240309_191330977-EDIT.jpg

      PXL_20240309_191346895-EDIT.jpg

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      UlrichZ

      und ich lese mir auch vor jeder Antwort noch einmal alle Beiträge durch,

      und ich lese mir auch vor jeder Antwort noch einmal alle Beiträge durch, Zwinkernd
      UlrichZ
      und ich lese mir auch vor jeder Antwort noch einmal alle Beiträge durch, Zwinkernd

      Ich hab mir den Thread halt nochmal komplett durchgelesen, um auszuschließen, dass ich irgendwas übersehen habe.

       

      Hab im Moment aber auch keinen Lösungsansatz.

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ist ja das verrückte, dort wird die Nummer 845 angezeigt 🫣

      Answer

      from

      1 year ago

      maier.cbs

      Das ist ja das verrückte, dort wird die Nummer 845 angezeigt 🫣

      Das ist ja das verrückte, dort wird die Nummer 845 angezeigt 🫣
      maier.cbs
      Das ist ja das verrückte, dort wird die Nummer 845 angezeigt 🫣

      @maier.cbs: Und, hast Du auf Deinem Smartphone Deine ...845 Nummer mit Deinem Namen als Kontakt angelegt? Falls ja, wird dann auch Dein Name angezeigt, falls nicht, lege den Kontakt an. Das wird Dir ja in der Regel in der Anrufliste des Smartphones angeboten.

       

      Gruß Ulrich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ok, ich erledige die Einstellungen so wie angemerkt und berichte wenn die nächsten Anrufe sicherlich erst morgen erfolgen. Danke bis hierher.

      0

    • 1 year ago

      Rückmeldung wie versprochen. Noch einmal zur Erklärung, es geht nicht um die Übertragung meines Namens mit der Rufnummer an fremde Rufnummern die ich anrufe, sondern an die Anschlüsse die mich in ihrem Telefonbuch gespeichert haben. Das ging verloren nachdem ich den in die Jahre gekommene Speedport der Telekom gegen eine Fritzbox ausgetauscht habe. Alle Einstellungen nochmals überprüft, die Fritzbox ist da ja extrem übersichtlich, ein Bekannter hat nochmals drüber geschaut, alle Einstellungen richtig. Im Kundencenter der Telekom die Rufnummernunterdrückung mehrfach ein und ausgeschalten, alles nochmals gespeichert und Software und Rechner neu gestartet und siehe da geht wieder wie vorher. Allen Dank die mich hier beraten und unterstützt haben mit Beiträgen und Hinweisen. Gruß Dieter

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too