rufnummer und Namen übertragen

vor 10 Monaten

Ich habe gewechselt von der Speedbox auf die Fritzbox, die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt. Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt, was kann das sein.

566

45

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @maier.cbs  schrieb:
    Ich habe gewechselt von der Speedbox auf die Fritzbox,

    @maier.cbs: Willkommen in der Community! Meinst Du mit Speedbox einen Speedport, falls ja, welchen?

     

    @maier.cbs  schrieb:
    die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt. Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt, was kann das sein.

    Welches Telefon ( DECT -Mobilteil) nutzt Du denn?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Fritzfon x 6 und ein Speedfone 12 . Ich bin alle Einstellungen mehrfach durchgegangen. Bevor ich die 6 Jahre alte Speedbox zurückgegeben habe funktionierte alles. Das Telefonbuch ist angelegt. Das x 6 habe ich vor kurzem gekauft, da ich annahm das die Telekom Geräte und die Fritzbox sich nicht vertragen. Ist der Mischbetrieb Speedfone , fritzfon am dieser Misere evtl. Schuld?

    Gruß Dieter und danke für die Hilfe.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @maier.cbs  schrieb:
    Bevor ich die 6 Jahre alte Speedbox zurückgegeben habe funktionierte alles.

    Ich kenne keine Speedbox, ich kenne nur Speedports, welchen hattest Du denn?

     

    @maier.cbs  schrieb:
    Das Telefonbuch ist angelegt.

    Kannst Du mit beiden Mobilteilen auf das zentrale Telefonbuch zugreifen? Falls ja, hast Du im Speedphone 12 schon "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopiert?

     

    Gibt es in der FRITZ!Box eine Einstellung zum DECT CAT-iq 2.0 Standard, der evtl für das Speedphone 12 erst aktiviert werden muss.

     

    Das FRITZFon sollte allerdings problemlos an der FRITZ!Box funktionieren, unabhängig vom Speedphone 12.

     

    Gruß Ulrich

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @maier.cbs  schrieb:
    die Anrufe die ich führe werden nicht mehr als Namen angezeigt

    Werden bei beiden Geräte keine Namen angezeigt? Werden die Namen in der Anrufliste der Fritz!Box angezeigt?

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @maier.cbs  schrieb:
    Telefonbuch Fritzbox habe ich angelegt

    Du musst beim gewünschten Telefonbuch auch eintragen, welche Endgeräte dieses nutzen sollen:

    teezeh_0-1709283715741.png

    Außerdem kannst du in der Fritzbox auch Online-Telefonbücher eintragen. Wenn du deine Adressen also zentral im Telekom-Konto pflegen möchtest, dann steht dem nichts im Wege:

     

    teezeh_1-1709283825555.png

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @teezeh  schrieb:
    Du musst beim gewünschten Telefonbuch auch eintragen, welche Endgeräte dieses nutzen sollen:

    @teezeh: Beim Einrichten des ersten Telefonbuches wird dies zunächst nicht allen Mobilteilen automatisch zugeordnet?

     

    Gruß Ulrich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich hatte die Speeport lange Jahre und habe diese jetzt gegen die Fritzbox 7530AX ausgetauscht. Ich habe die Zuordnung, Zugriff auf beiden Telefonen zum Telefonbuch der Fritzbox. Wenn ich wähle erscheint auch der Name auf dem Display die ich anrufe. Beim Angerufenen erscheint nur meine Rufnummer nicht mehr mein Anrufername. Das passiert bei jedem Teilnehmer den ich anrufe .   DECT  CAT-iq 2.0 Standard, habe ich in der Fritzbox aktiviert. Also müsste es doch funktionieren?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @maier.cbs  schrieb:
    Beim Angerufenen erscheint nur meine Rufnummer nicht mehr mein Anrufername

    Also tritt das Problem mit Deinem FRITZFon und Speedphone nicht auf, nur die Angerufenen haben das Problem?

     

    Wie wird denn Deine Rufnummer bei den Angerufenen angezeigt, welches Format?

     

    Gruß Ulrich

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Wird bei der Fritz!Box für die abgehenden Gespräche die selbe Rufnummer genutzt wie vorher beim Speedport?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    ja, die selbe Rufnummer. Ich habe drei von der Telekom bekommen und nutze nur eine als Abgangsnummer? Danke

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ja nur die angerufenen haben das Problem. Die Rufnummer wird komplett angezeigt. 06202..Rufnummer. Ich werde das Telefonbuch in der Fritzbox löschen und per Hand alle  Rufnummern neu eingeben und beiden Telefonen neu den Zugriff /Zuordnung geben. Ich hatte die Rufnummern vom Speedfon aus dem Telefonbuch übernommen. Das komplette Telefonbuch und in der Fritzbox gespeichert, vielleicht ist das dies Problem.Zuordnung für beide Telefone usw. vorhanden, alle weiteren Maßnahmen die Sie angesprochen haben überprüft. Mal schauen ob das die Lösung ist.Danke , Gruß Dieter

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @maier.cbs: Übrigens, für mich wäre es völlig neu, aber man(n) lernt ja auch dazu, ;-), wenn bei einem Telefonieverbindungsaufbau nicht nur per CLIP die eigene Telefonnummer an den Angerufenen sondern zusätzlich auch vom VoIP-Telefon der Name des Anrufers übertragen wird, falls er im VoIP-Telefon hinterlegt ist.

     

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_(%C3%B6ffentliche_Netze)#%C3%9Cbermittlung_der_Rufnummer_des_Anrufers_(CLIP)
    schrieb:
    CLIP (Abkürzung für englisch Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden.[2] Bei CLIP wird die Rufnummer des rufenden Teilnehmers dem gerufenen Teilnehmer übermittelt, sofern das nicht bereits auf der rufenden Seite eingeschränkt wurde ( CLIR ). Besitzt dann der Angerufene ein CLIP-fähiges Endgerät, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Verfügt dieses Endgerät über ein Adressbuch mit der Möglichkeit, Namen zu speichern, kann auch der entsprechende Name angezeigt werden

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich melde mich zurück sobald ich es überprüft habe, bin unterwegs. 

    Gruß Dieter 


  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ja alles versucht was so in Betracht kommt, Telefonbuch neu angelegt und zugeordnet , keine Änderung. Rufe ich jemand an bekommt dieser meine Rufnummer übertragen, keinen Namen usw. , obwohl dies vorher funktionierte. Also zurück zur Speedbox mit ihren spartanischen Enstellungen? Liest hier die Telekom mit und hat evtl. einen Hinweis, bin ja bestimmt nicht der einzige mit dem Problem.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @maier.cbs  schrieb:
    . Rufe ich jemand an bekommt dieser meine Rufnummer übertragen, keinen Namen usw. , obwohl dies vorher funktionierte.

    @maier.cbs: Wie ich schon schrieb: Mir wäre es total neu, dass bei der SIP-Telefonie auch Namen übertragen werden. Übrigens hast Du immer noch nicht geschrieben, welchen Speedport Du genutzt hast, Du schreibst immer nur, dass es mit Deinem VW funktionierte, mit dem BMW jetzt nicht mehr.

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

460

0

1

Gelöst

in  

3051

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

126

0

2