Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummer portieren von anderem Anbieter und anderem Namen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich würde gerne die Rufnummer von meiner Mutter übernehmen wollen, die allerdings bei einem anderen Anbieter ist, TELE2.
Da meine Mutter einen anderen Namen hat, ist das überhaupt möglich die alte Nummer (Vertrag bei TELE2) auf meinen Namen und neuen Anbieter (Telekom) zu portieren. Ich würde dazu einen neuen Vertrag auf meinen Namen anschließen wollen.
DANKE für ein Info!!!
279
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
921
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
153
0
1
223
0
2
Gelöst
556
0
1
329
0
3
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
@Andreas70437
Das geht nicht auf einfachem, direkten Weg, weil die Person beim abgebenden und beim aufnehmenden Anbieter identisch sein muss.
Du müsstest also erst den Vertrag deiner Mutter bei TELE2 übernehmen und dann könnte eine Rufnummerportierung erfolgen.
Ups... hat sich wohl geändert, siehe Beitrag von @→Mataimaki←Wohl doch nicht!
3
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @Andreas70437
Ja das ist seit neusten möglich .
Dazu müssen aber dann Formulare und Abtretungen gemacht werden.
Unser Tipp
Sie können die Rufnummer auch zur Telekom mitnehmen, wenn diese beim jetzigen Anbieter nicht auf Ihren Namen läuft. Geben Sie einfach bei der Beauftragung die Daten des Vertragspartners ein (bei Personen den Namen und das Geburtsdatum/bei Firmen den Firmennamen und die Kundennummer).
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer?execution984606=e1s1
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Sollte es im Festnetz sein, geht es aktuell auch nicht. @HAMAPA, @ Geralt von Riva und @Ludwig II .
Der beste Weg ist der beschriebene Text von @Ludwig II .
Diese würde ich auch empfehlen @Andreas70437 , wenn es um Festnetz geht. Denn dieser Bereich wurde gewählt.
Danke für den Hinweis.
Nachtrag:
Tele2 bietet aktuell nur Mobilfunk an, unter neuen Namen an.
Aus Tele2 wurde Amiva. (https://www.amiva.de/)
Festnetzangebote gab es früher aber auch bei Tele2.
2
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Andreas70437
Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du zu uns wechseln möchtest! 😊 Beim Mobilfunk ist es tatsächlich inzwischen möglich, dass du beim Bestellvorgang angeben kannst, auf wen der Vertrag bisher beim anderen Anbieter läuft. Beim Festnetz ist es leider nicht möglich. Da müssen die Vertragspartner nach wie vor identisch sein. Wenn ich dich bei der Bestellung eines Mobilfunkvertrags unterstützen darf, sage mir gerne Bescheid. 😊 Ansonsten hast du schon die richtigen Ansprechpartner für den Festnetzbereich genannt bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass es dir um Mobilfunk geht. 😉
Beste Grüße
Justina M.
1
0