Rufnummer portieren von anderem Anbieter und anderem Namen
2 years ago
Hallo,
ich würde gerne die Rufnummer von meiner Mutter übernehmen wollen, die allerdings bei einem anderen Anbieter ist, TELE2.
Da meine Mutter einen anderen Namen hat, ist das überhaupt möglich die alte Nummer (Vertrag bei TELE2) auf meinen Namen und neuen Anbieter (Telekom) zu portieren. Ich würde dazu einen neuen Vertrag auf meinen Namen anschließen wollen.
DANKE für ein Info!!!
317
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
936
0
3
236
0
2
Solved
587
0
3
195
0
2
Ludwig II
2 years ago
@Andreas70437
Das geht nicht auf einfachem, direkten Weg, weil die Person beim abgebenden und beim aufnehmenden Anbieter identisch sein muss.
Du müsstest also erst den Vertrag deiner Mutter bei TELE2 übernehmen und dann könnte eine Rufnummerportierung erfolgen.
Ups... hat sich wohl geändert, siehe Beitrag von @→Mataimaki←Wohl doch nicht!
3
0
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @Andreas70437
Ja das ist seit neusten möglich .
Dazu müssen aber dann Formulare und Abtretungen gemacht werden.
Unser Tipp
Sie können die Rufnummer auch zur Telekom mitnehmen, wenn diese beim jetzigen Anbieter nicht auf Ihren Namen läuft. Geben Sie einfach bei der Beauftragung die Daten des Vertragspartners ein (bei Personen den Namen und das Geburtsdatum/bei Firmen den Firmennamen und die Kundennummer).
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer?execution984606=e1s1
1
5
Load 2 older comments
Geralt von Riva
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Im Festnetz meine ich, geht es nicht.
Da hat @Ludwig II Recht. Im Mobilfunk geht es mittlerweile.
3
Marcel2605
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hallo @Andreas70437
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Lass dich mal von den Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. beraten.
Ich habe die beiden angepingt.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
3
мαтαıмακı
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Sollte es im Festnetz sein, geht es aktuell auch nicht. @HAMAPA, @ Geralt von Riva und @Ludwig II .
Der beste Weg ist der beschriebene Text von @Ludwig II .
Diese würde ich auch empfehlen @Andreas70437 , wenn es um Festnetz geht. Denn dieser Bereich wurde gewählt.
Danke für den Hinweis.
Nachtrag:
Tele2 bietet aktuell nur Mobilfunk an, unter neuen Namen an.
Aus Tele2 wurde Amiva. (https://www.amiva.de/)
Festnetzangebote gab es früher aber auch bei Tele2.
2
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Justina M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @Andreas70437
Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du zu uns wechseln möchtest! 😊 Beim Mobilfunk ist es tatsächlich inzwischen möglich, dass du beim Bestellvorgang angeben kannst, auf wen der Vertrag bisher beim anderen Anbieter läuft. Beim Festnetz ist es leider nicht möglich. Da müssen die Vertragspartner nach wie vor identisch sein. Wenn ich dich bei der Bestellung eines Mobilfunkvertrags unterstützen darf, sage mir gerne Bescheid. 😊 Ansonsten hast du schon die richtigen Ansprechpartner für den Festnetzbereich genannt bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass es dir um Mobilfunk geht. 😉
Beste Grüße
Justina M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Andreas70437