Gelöst
Namensänderung nicht möglich
vor einem Monat
Mein Name im Kundencenter ist falsch hinterlegt (er entspricht einem ehemaligen Telefonbucheintrag "<mein name> und <der name des mitbewohners> .
Ich habe nun schon zwei mal versucht, unter Verwendung des entsprechenden Formulars im Kundencenter meinen Namen zu ändern (incl. hochladen meines Ausweisdokuments). Beide male erhielt ich per e-Mail eine Nachricht "Ihr Anliegen zur Namensänderung ist bei uns eingegangen. Gern haben wir Ihre Daten wie gewünscht geändert." Als Vertragspartner wird mein Name seit jeher korrekt geführt.
Noch immer werde ich aber im Kundencenter mit dem alten Namen begrüßt. Die Hotline sagte mir, ich solle in eine T-Shop gehen. Wegen Datenschutz könne sie nichts machen. Das kann doch 2024 nicht die Lösung sein.
144
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
453
0
1
283
0
2
Akzeptierte Lösung
Änne S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
gieri
vor einem Monat
Hallo @gieri,
herzlichen Dank für das nette Telefonat.😊
Wie besprochen, habe ich den Ansprechpartner geändert. Vielleicht bist du so nett und gibst mir eine Rückmeldung, ob das für dich nun auch sichtbar ist.
Liebe Grüße
Änne
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Änne S.