Gelöst
Namensänderung nicht möglich
vor 5 Monaten
Mein Name im Kundencenter ist falsch hinterlegt (er entspricht einem ehemaligen Telefonbucheintrag "<mein name> und <der name des mitbewohners> .
Ich habe nun schon zwei mal versucht, unter Verwendung des entsprechenden Formulars im Kundencenter meinen Namen zu ändern (incl. hochladen meines Ausweisdokuments). Beide male erhielt ich per e-Mail eine Nachricht "Ihr Anliegen zur Namensänderung ist bei uns eingegangen. Gern haben wir Ihre Daten wie gewünscht geändert." Als Vertragspartner wird mein Name seit jeher korrekt geführt.
Noch immer werde ich aber im Kundencenter mit dem alten Namen begrüßt. Die Hotline sagte mir, ich solle in eine T-Shop gehen. Wegen Datenschutz könne sie nichts machen. Das kann doch 2024 nicht die Lösung sein.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Monaten
@gieri Da kann das Team hier bestimmt helfen. Ich klingele mal 'hinten' an.
Halte bitte zur Legitimation Kundennummer und die letzen 6 Stellen der IBAN bereit.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @gieri,
herzlichen Dank für das nette Telefonat.😊
Wie besprochen, habe ich den Ansprechpartner geändert. Vielleicht bist du so nett und gibst mir eine Rückmeldung, ob das für dich nun auch sichtbar ist.
Liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @gieri,
herzlichen Dank für das nette Telefonat.😊
Wie besprochen, habe ich den Ansprechpartner geändert. Vielleicht bist du so nett und gibst mir eine Rückmeldung, ob das für dich nun auch sichtbar ist.
Liebe Grüße
Änne
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vor 5 Monaten
Hat geklappt. Vielen herzlichen Dank!
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @gieri,
danke für die Nachricht.😊
Wenn was sein sollte, melde dich bitte sehr gerne wieder hier.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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