Gelöst
Negativliste
vor 3 Jahren
Eine Nachbarin (87) bat mich um Hilfe. Sie erhält häufig Anrufe von unbekannten Rufnummern, die sie nicht haben möchte. Sie kann sie ignorieren oder, wie ich, in eine Negativliste eintragen. Bei mir klappt das ganz einfach über das Telefoniecenter. Es erscheint Bild 1 und ich kann die Liste benutzen. Mein Router ist Speedport Smart 3.
Bei der Nachbarin erscheint aber unter derselben Adresse Bild 2. Da kann sie keine Negativliste einstellen. Ihr Router ist Speedport Smart 2. Allerdings besteht ein weiterer Unterschied. Ihr Telefongerät ist ein Panasonic KX-TG6521G, das an einer der beiden Telefoneingänge des Routers angeschlossen ist. Wie kann ich der Dame helfen?
1626
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
316
0
3
vor 3 Jahren
Welchen Vertrag hat die Dame bei der Telekom abgeschlossen und welchen Router (Hersteller, Typ) setzt sie genau ein?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Morthe
Probier es mal mit diesem Link:
Willkommen im Telefoniecenter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Router ist Speedport Smart 2 und der Vertrag MagentaZuhause M.
Der Router ist Speedport Smart 2 und der Vertrag MagentaZuhause M.
Sorry, den Router hatte ich im Text übersehen. Die Speedports haben, anders als die Fritz!Boxen, keine eigenen Möglichkeiten zum sperren von Rufnummern. Der MagentaZuhause M müsste aber über das Telefoniecenter eine Sperrliste anbieten.
Kann es sein, dass die Nachbarin noch einen Freemail-Account der Telekom hat und über ein Cookie dort angemeldet ist? Ich glaube dann kommt man auf den von Dir gezeigten Bildschirm. Sie müsste sich dann über den Logout-Button ausloggen und mit den zu ihrem Anschluss gehörenden Account anmelden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ludwig2
Danke, aber auch damit kommt die Nachbarin nur auf die Seite gem. Bild 2.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Der Router ist Speedport Smart 2 und der Vertrag MagentaZuhause M.
Der Router ist Speedport Smart 2 und der Vertrag MagentaZuhause M.
Sorry, den Router hatte ich im Text übersehen. Die Speedports haben, anders als die Fritz!Boxen, keine eigenen Möglichkeiten zum sperren von Rufnummern. Der MagentaZuhause M müsste aber über das Telefoniecenter eine Sperrliste anbieten.
Kann es sein, dass die Nachbarin noch einen Freemail-Account der Telekom hat und über ein Cookie dort angemeldet ist? Ich glaube dann kommt man auf den von Dir gezeigten Bildschirm. Sie müsste sich dann über den Logout-Button ausloggen und mit den zu ihrem Anschluss gehörenden Account anmelden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Morthe,
das Login, das dort aktuell genutzt wird, ist ein Login ohne Bezug zum Festnetzvertrag. Bitte stattdessen mit dem festnetzbezogenen Login anmelden, dann besteht auch Zugang zum Telefoniecenter.
Falls noch kein Festnetz-Login erstellt wurde, einfach neu im Kundencenter als Festnetzkunde registrieren. Falls die Zugangsdaten nicht vorliegen, können diese durch den Kundenservice neu rausgeschickt werden.
Die Alternative ist die Sperre per Steuercode am Telefon. Dazu gerne hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@lejupp @Mikko
Danke für die Hinweise! Ich werde das ausprobieren, sobald ich wieder bei der Nachbarin bin und mich dann wieder melden.
Grüße Morthe
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mikko @lejupp
Ich habe Festnetz-Login der Nachbarin neu erstellt und die Negativliste eingerichtet. Damit ist alles gut verlaufen. Vielen Dank!
Gruß Morthe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Mikko @lejupp
Ich habe Festnetz-Login der Nachbarin neu erstellt und die Negativliste eingerichtet. Damit ist alles gut verlaufen. Vielen Dank!
Gruß Morthe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von