Gelöst
NetCologne/Telekom: 55 Mbit/s messbar, offiziell aber nur 16Mbit/s
vor 2 Monaten
Hi zusammen,
kurz der Ablauf in meinem Fall (DSL, keine Kabelnutzung):
• Aktuell: 25-Mbit/s-Vertrag bei NetCologne, kommt auch konstant an.
• Wechselversuch zu Telekom Magenta 100 Mbit/s, kurz darauf storniert: Begründung „an der Adresse kommen nur 16 Mbit/s an“ – obwohl bei NetCologne 25 Mbit/s laufen.
• Danach Tarifwechsel bei NetCologne getestet: Messungen ergaben 55 Mbit/s, Auftrag storniert.
• Nächster Versuch: 50-Mbit/s-Tarif bei NetCologn, Ergebnis laut Messung: 55 Mbit/s, Upload auch super, trotzdem storniert mit Hinweis „nur 16 Mbit/s verfügbar“.
• Aussage NetCologne-Hotline: Wir sollen das mit der Telekom klären, weil es deren Leitung ist; außerdem müsse die Telekom eine höhere Bandbreite freigeben/freischalten
Nach mehreren Messungen (und Routerwerten) kommen hier stabil 55 Mbit/s an, 25 Mbit/s haben wir derzeit konstant, die Telekom behauptet aber, es kämen nur 16 Mbit/s an. Was kann ich tun?
96
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
568
0
5
333
0
6
236
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @Mergere,
hier kommt die versprochene Rückmeldung.
Leider kann ich dir nicht mehr als die 16 MBit/s zur Verfügung stellen.
Grund dafür ist, dass der Anschluss noch über einen weiteren Abschlusspunkt geschaltet ist.
Wenn dieser Fall vorliegt, können wir nur Tarife mit dieser Bandbreite anbieten.
Sollte jemand im Haus seinen Anschluss kündigen, kann ein schnellerer Tarif möglich sein.
Tut mir leid, dass ich keine positiveren Informationen für dich habe.
Lieben Gruß, Melanie
0
2
von
vor 2 Monaten
Danke für die schnelle Rückmeldung und Erklärung.
0
von
vor 2 Monaten
Moin @Mergere,
gern' geschehen. Gibt es noch weitere Fragen, bei denen wir dich unterstützen dürfen, oder ist dein Anliegen damit erledigt?
Liebe Grüße
Lin
0
Uneingeloggter Nutzer
von