Solved
NetCologne/Telekom: 55 Mbit/s messbar, offiziell aber nur 16Mbit/s
1 day ago
Hi zusammen,
kurz der Ablauf in meinem Fall (DSL, keine Kabelnutzung):
• Aktuell: 25-Mbit/s-Vertrag bei NetCologne, kommt auch konstant an.
• Wechselversuch zu Telekom Magenta 100 Mbit/s, kurz darauf storniert: Begründung „an der Adresse kommen nur 16 Mbit/s an“ – obwohl bei NetCologne 25 Mbit/s laufen.
• Danach Tarifwechsel bei NetCologne getestet: Messungen ergaben 55 Mbit/s, Auftrag storniert.
• Nächster Versuch: 50-Mbit/s-Tarif bei NetCologn, Ergebnis laut Messung: 55 Mbit/s, Upload auch super, trotzdem storniert mit Hinweis „nur 16 Mbit/s verfügbar“.
• Aussage NetCologne-Hotline: Wir sollen das mit der Telekom klären, weil es deren Leitung ist; außerdem müsse die Telekom eine höhere Bandbreite freigeben/freischalten
Nach mehreren Messungen (und Routerwerten) kommen hier stabil 55 Mbit/s an, 25 Mbit/s haben wir derzeit konstant, die Telekom behauptet aber, es kämen nur 16 Mbit/s an. Was kann ich tun?
87
0
8
This could help you too
566
0
5
327
0
6
223
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Official Solution
accepted by
8 hours ago
Hallo @Mergere,
hier kommt die versprochene Rückmeldung.
Leider kann ich dir nicht mehr als die 16 MBit/s zur Verfügung stellen.
Grund dafür ist, dass der Anschluss noch über einen weiteren Abschlusspunkt geschaltet ist.
Wenn dieser Fall vorliegt, können wir nur Tarife mit dieser Bandbreite anbieten.
Sollte jemand im Haus seinen Anschluss kündigen, kann ein schnellerer Tarif möglich sein.
Tut mir leid, dass ich keine positiveren Informationen für dich habe.
Lieben Gruß, Melanie
0
2
from
7 hours ago
Danke für die schnelle Rückmeldung und Erklärung.
0
from
7 hours ago
Moin @Mergere,
gern' geschehen. Gibt es noch weitere Fragen, bei denen wir dich unterstützen dürfen, oder ist dein Anliegen damit erledigt?
Liebe Grüße
Lin
0
Unlogged in user
from