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NetCologne/Telekom: 55 Mbit/s messbar, offiziell aber nur 16Mbit/s

2 days ago

Hi zusammen,

kurz der Ablauf in meinem Fall (DSL, keine Kabelnutzung):

• Aktuell: 25-Mbit/s-Vertrag bei NetCologne, kommt auch konstant an.
• Wechselversuch zu Telekom Magenta 100 Mbit/s, kurz darauf storniert: Begründung „an der Adresse kommen nur 16 Mbit/s an“ – obwohl bei NetCologne 25 Mbit/s laufen.
• Danach Tarifwechsel bei NetCologne getestet: Messungen ergaben 55 Mbit/s, Auftrag storniert.
• Nächster Versuch: 50-Mbit/s-Tarif bei NetCologn, Ergebnis laut Messung: 55 Mbit/s, Upload auch super, trotzdem storniert mit Hinweis „nur 16 Mbit/s verfügbar“.
• Aussage NetCologne-Hotline: Wir sollen das mit der Telekom klären, weil es deren Leitung ist; außerdem müsse die Telekom eine höhere Bandbreite freigeben/freischalten

Nach mehreren Messungen (und Routerwerten) kommen hier stabil 55 Mbit/s an, 25 Mbit/s haben wir derzeit konstant, die Telekom behauptet aber, es kämen nur 16 Mbit/s an. Was kann ich tun? 

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    • 2 days ago

      Mergere

      Nach mehreren Messungen (und Routerwerten) kommen hier stabil 55 Mbit/s an, 25 Mbit/s haben wir derzeit konstant, die Telekom behauptet aber, es kämen nur 16 Mbit/s an. Was kann ich tun? 

      Hi zusammen,

      kurz der Ablauf in meinem Fall (DSL, keine Kabelnutzung):

      • Aktuell: 25-Mbit/s-Vertrag bei NetCologne, kommt auch konstant an.
      • Wechselversuch zu Telekom Magenta 100 Mbit/s, kurz darauf storniert: Begründung „an der Adresse kommen nur 16 Mbit/s an“ – obwohl bei NetCologne 25 Mbit/s laufen.
      • Danach Tarifwechsel bei NetCologne getestet: Messungen ergaben 55 Mbit/s, Auftrag storniert.
      • Nächster Versuch: 50-Mbit/s-Tarif bei NetCologn, Ergebnis laut Messung: 55 Mbit/s, Upload auch super, trotzdem storniert mit Hinweis „nur 16 Mbit/s verfügbar“.
      • Aussage NetCologne-Hotline: Wir sollen das mit der Telekom klären, weil es deren Leitung ist; außerdem müsse die Telekom eine höhere Bandbreite freigeben/freischalten

      Nach mehreren Messungen (und Routerwerten) kommen hier stabil 55 Mbit/s an, 25 Mbit/s haben wir derzeit konstant, die Telekom behauptet aber, es kämen nur 16 Mbit/s an. Was kann ich tun? 

      Mergere

      Nach mehreren Messungen (und Routerwerten) kommen hier stabil 55 Mbit/s an, 25 Mbit/s haben wir derzeit konstant, die Telekom behauptet aber, es kämen nur 16 Mbit/s an. Was kann ich tun? 

      Die Telekom nutzt hier für "schnellere Leitungen" die NetCologne als Anbieter, daher musst du entweder das als Regio-Tarif bei der Telekom buchen (und bekommst dann das was NetCologne anbieten kann) oder aber du sprichst mit Netcologne warum sie dir nur 25 MBit/s anbieten obwohl da mehr gehen würde.

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      from

      2 days ago

      Hallo @Mergere 

      Gerne schaue ich mir die Situation genauer an. 

      Bitte ergänze dazu deine Profilfelder mit deiner Rückrufnummer und gib mir anschließend Bescheid.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      from

      2 days ago

      Erledigt, vielen Dank! Allerdings habe ich keine Kundennummer; die Angabe ist daher nicht stimmig.

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      from

      2 days ago

      Hallo @Mergere,

       

      danke für das freundliche Telefonat.

      Ich benötige für die Prüfung noch etwas Zeit.

      Ich melde mich hier morgen wieder, vielen Dank für deine Geduld.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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    • Official Solution

      accepted by

      1 day ago

      Hallo @Mergere,

       

      hier kommt die versprochene Rückmeldung.

      Leider kann ich dir nicht mehr als die 16 MBit/s zur Verfügung stellen.

      Grund dafür ist, dass der Anschluss noch über einen weiteren Abschlusspunkt geschaltet ist.

      Wenn dieser Fall vorliegt, können wir nur Tarife mit dieser Bandbreite anbieten.

      Sollte jemand im Haus seinen Anschluss kündigen, kann ein schnellerer Tarif möglich sein.

       

      Tut mir leid, dass ich keine positiveren Informationen für dich habe.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      from

      23 hours ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung und Erklärung. 

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      from

      23 hours ago

      Moin @Mergere

       

      gern' geschehen. Gibt es noch weitere Fragen, bei denen wir dich unterstützen dürfen, oder ist dein Anliegen damit erledigt? 

       

      Liebe Grüße

      Lin

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