Netzabbrüche im Minutentakt
5 years ago
Hallo zusammen,
seit Anfang der Woche habe ich massive Probleme mit dem Internet. Das Netz bricht im Minutentakt zusammen, was eine Nutzung derzeit schlicht unmöglich macht. Nun versuche ich, dem Problem auf die Spur zu kommen und möchte gerne mal meine angehängten DSL-Infos bewerten lassen um weitere Ansatzpunkte zu erfassen. Die Daten wurden am 31.03. um ca. 21:30 erfasst.
Ich besitze eine FritzBox7490, einen Fritz Repeater 600 und einen Fritz USB Stick.
In den letzen Wochen sind sporadisch mal Abbrüche aufgetreten, diese Woche ist es hingegen extrem.
Für Tipps und Hilfestellung wäre ich dankbar.
229
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
485
0
3
Solved
431
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
wir können uns deinen Anschluss gerne genauer anschauen. Hinterlegst du für uns deine Kontaktdaten im Profil? Wenn du uns nach Erledigung eine Info gibst, setzen wir uns auch mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
MSR86
Answer
from
Türkan Ü.
5 years ago
Hallo @Türkan Ü.,
wenn damit die Kundennummer und Rückrufnummer gemeint sind, habe ich die Daten ergänzt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Anonymous User
5 years ago
@MSR86
Welche Firmwareversion ist auf der FB 7490 installiert? - Leider fehlen alle Fehlermeldungen
aus "System-Ereignisse-Internetverbindung".
2
7
Load 4 older comments
MSR86
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@MSR86 Die Leitung ist instabill - jetzt ist @Türkan Ü. "gefragt".
@MSR86
Die Leitung ist instabill - jetzt ist @Türkan Ü. "gefragt".
Um ein bisschen was zu lernen, woran ist das zu erkennen?
Hat die FB 7490 früher mit einer höheren Geschwindigkeit synchronisiert als jetzt?
Hat die FB 7490 früher mit einer höheren Geschwindigkeit synchronisiert als jetzt?
Wir haben bisher nur ca. 29Mbit erhalten. Ist auch scheinbar derzeit Max.
Werden oder wurden Powerline -Adapter eingesetzt?
Werden oder wurden Powerline -Adapter eingesetzt?
Powerline wurde nie eingesetzt.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@MSR86
1) Die Verbindung FB - Internet bricht alle paar Minuten zusammen, wie man aus dem Logbuch erkennen kann.
2) Die FB gibt eine Leitungskapazität von über 50 MBit/s an - die "29" könnte der Leitungslänge von
über 700 m geschuldet sein.
Dies sind allerding keine exakten Werte, sondern nur "angenähert"...
Je kürzer die Entfernung, um so mehr "Geschwindigkeit" ist möglich - unwissenschaftlich ausgedrückt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
MSR86
Answer
from
Türkan Ü.
5 years ago
@Türkan Ü. morgen Vormittag zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr würde am besten passen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Torsten S.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen behalte ich den Anschluss messtechnisch im Auge und werde mich morgen, so gegen 12 Uhr wieder bei dir melden.
Sollte es bis dahin wieder zu Abbrüchen kommen, schauen wir mal, wie wir am Schnellsten einen Techniker zu dir bekommen.
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
MSR86
Answer
from
Torsten S.
5 years ago
Hallo @Türkan Ü. @Torsten S. ,
heute habe ich mich mal mit den Bewohnern einer anderen Wohnung in diesem Haus unterhalten (ebenfalls Telekom Kunden) und dort treten seit Anfang diese Woche ebenfalls Probleme mit der Verbindung auf.
Die Verbindungsqualität ist heute leider wieder genau so schlecht wie gestern. Selbst wenn ich diese Seite geladen habe und auf einen Beitrag antworten möchte, verliert er die Verbindung, zeigt mir der Browser an, dass kein I-Net vorhanden ist und lädt die Seite dann irgendwann neu. Dieses Prozedere ist ständig.
0
Unlogged in user
Answer
from
Torsten S.
Tabea L.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich melde mich einmal in Vertretung für meinen Kollegen Torsten. Ich habe gerade versucht anzurufen ohne Erfolg. Gerne möchte ich mit dir für Morgen einen Technikertermin absprechen. Wann bist du am besten zu erreichen?
Beste Grüße
Tabea L.
0
1
MSR86
Answer
from
Tabea L.
5 years ago
Hallo @Tabea L. ,
ich habe vorhin bereits mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen.
Danke trotzdem
0
Unlogged in user
Answer
from
Tabea L.
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für deine Rückmeldung. Gib gern hier Bescheid, wenn wir doch noch helfen können.
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
MSR86
Answer
from
Melanie S.
5 years ago
Hallo,
heute Abend kommt es leider wieder gehäuft zu Verbindungsabbrüchen. jeweils um 20:34, 20:40 und 21:52 hat die DSL Lampe an der FritzBox geblinkt und eine neue Verbindung hergestellt.
Ich habe auf Anraten des Telekom Mitarbeiters beim gestrigen Telefongespräch die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was scheinbar keine Besserung gebracht hat.
Als Anhang habe ich eine aktuelles Ereignisprotokoll der Internetverbindung angehängt.
Edit: Um 22:44 erneuter Verbindungsabbruch
Ereignisprotokoll 03.04.2020 21_58_Internet.pdf
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
am besten telefonieren wir hier nochmal zum Thema und nehmen eine erneute Störung auf.
Wann darf ich durchklingeln?
Beste Grüße
Julia U.
0
1
MSR86
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Hallo @Julia U. ,
morgen Vormittag würde mir gut passen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Freut mich, dass dir bereits geholfen wurde.
Wie besprochen, behalte die Leitung im Auge und falls wieder Internet Abbrüche auftreten sollten,
melde dich bitte bei mir. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Martin Bo.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
MSR86