Gelöst

Netzausbau beantragen

vor 9 Jahren

Bei uns ist derzeit nur DSL mit 3 MBIT verfügbar. Lt. Auskunft der  Telekom-Hotline sind derzeit keine weiteren Netzausbaumaßnahmen geplant. Wir wohnen in einem vor 10 Jahren erschlossenen Neubaugebiet. In den älteren Gebieten rundherum ist VDSL verfügbar. Lt. Auskunft eines meiner Nachbarn ist der Engpass nicht die Leitung (soll Glasfaser sein), sondern irgendein Verteilerschrank. Wie auch immer - was kann ich tun, um mehr Bandbreite zu bekommen? 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      ... was kann ich tun, um mehr Bandbreite zu bekommen?

      ... was kann ich tun, um mehr Bandbreite zu bekommen? 

      ... was kann ich tun, um mehr Bandbreite zu bekommen? 


      Da wendest Du Dich an die Gemeinde / Kommune

      Der Ausbau wird durch Selbige beantragt, genauso wie die dazugehörigen Fördermittel.

      Finanziert wird dann der Ausbau durch:

      • die Gemeinde/Kommune,
      • dem Land/Bund,
      • dem beauftragtem Telekommunikationsdienstleister (den darf sich die Gemeinde/Kommune aussuchen -  ja, ist eben freier Markt) und
      • ggf. mit europäischen Fördermitteln...

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      von

      vor 9 Jahren

      Die Wahrscheinlichkeit, dass das für dich infrage kommt ist zwar nicht so hoch, aber für den Fall das Geld keine Rolle spielt schau dir mal Mehr Breitband für mich an.

       

      Der User @Stefan hier aus der Community hat dazu auch einen Erfahrungsbericht geschrieben, indem er auch auf die Kosten eingeht (die sind aber individuell nach Aufwand und definitiv nicht aus der Portokasse zu finanzieren)

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      Ich benötige nochmal Unterstützung... Die Stadt hat mir die Auskunft gegeben, dass der Netzbetreiber, in meinem Fall die Telekom, den Antrag auf Breitbandausbau stellen müsse. Ich habe von der Stadt den Namen eines Ansprechpartners bei der Telekom erhalten. Meine Versuche in den letzten Wochen, diesen telefonisch oder per Mail zu erreichen, sind leider ebenso wenig von Erfolg gekrönt wie Nachfragen dazu bei der Hotline. Gibt es irgendeine Stelle bei derTelekom, bei der ich mein Anliegen platzieren kann und die bereit ist, mir zu helfen?

       

       

      Danke und viele Grüße

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