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Netzumschaltung- Anschluss wird nicht mehr erkannt

7 years ago

Hallo,

da mir bei meinem letzten Problem vor 2 Jahren hier toll geholfen wurde, probiere ich es auch diesmal wieder hier. 

Am 20. 08. fand bei uns die Netzumschaltung statt. Seitdem haben wir kein Internet mehr. 

Router vom Strom nehmen und auch ein Reset halfen nicht. Die Online- Lampe vom Zyxel 5501 leuchtet beständig rot. Auch der Techniker, der am 22. 08. hier war, konnte nichts ausrichten: „der Anschluss wird nicht erkannt“. 

Er wollte uns dann einen neuen Router zusenden lassen, der gestern, spätestens aber heute bei uns ankommen sollte. 

Tja, leider ist nichts gekommen. Außer einer sms der Telekom, dass unsere Störung behoben sei.

Wie gehe ich jetzt am besten vor, damit der Ausfall von Internet und Telefonie nicht wieder Wochen dauert? 

Leider habe ich weder Namen noch Nummer des Technikers, sodass ich auch nicht bei ihm nachfragen kann, ob er jetzt einen Router geordert hat und auch keine Mail, dass etwas geliefert wird.

 

Ist es wirklich wahrscheinlich, dass der Router an genau dem Tag kaputt geht, an dem diese Umschaltung gemacht wurde oder kann das Problem doch noch woanders liegen?

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße 

Claudia

900

74

    • 7 years ago

      @C.St.: Ich habe Dein Problem "eskaliert". Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 7 years ago

      Hallo @C.St.,

       

      mit der Fehlermeldung Anschluss wird nicht erkannt, kann ich absolut nichts anfangen.

       

      Leuchtet denn überhaupt die DSL-Led am Speedlink 5501?

      69

      Answer

      from

      7 years ago

      @C.St.

      Also ich hab mir die Leitung jetzt mal angesehen.

      Steckt der Speedlink mit dem Orginalkabel an der TAE ? Denn wenn ja, dann müsste ich ja die Signaturkabel /ta-p/2065992" target="_blank">Signatur messen können. Ich messe aber weder Signatur noch PPA .

      Außerdem passt die gemessene Bandbreite nicht zum eingestellten Profil. Der ist nämlich mit 6201 kbit/s für ein 13984 kbit/s Profil viel zu niedrig.

      Das dürfte zwar keinen Einfluss auf die Einwahl haben, aber es könnte ein Hinweis auf eine Verschaltung sein.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Hubert Eder

      Ja, der Router ist mit dem Originalkabel an der TAE . Ich kann auch Fotos machen, falls das was hilft.

      Answer

      from

      7 years ago

      C.St.

      @Hubert Eder Ja, der Router ist mit dem Originalkabel an der TAE . Ich kann auch Fotos machen, falls das was hilft.

      @Hubert Eder

      Ja, der Router ist mit dem Originalkabel an der TAE . Ich kann auch Fotos machen, falls das was hilft.

      C.St.

      @Hubert Eder

      Ja, der Router ist mit dem Originalkabel an der TAE . Ich kann auch Fotos machen, falls das was hilft.


      Nein, nicht nötig. Das glaube ich auch so.

      Nur ich müsste sie dann am Anschluss messen können. Wenn ich sie nicht messe, dann liegt natürlich der Verdacht nahe, dass da irgendwas verschaltet ist und ich einen ganz anderen Router messe.

       

      Was stehen denn im Router bei der Verbindungsgeschwindigkeit für Werte?zyxel.png

       

      Ich messe 6201 kbit/s im Down- und 1893 kbit/s im Upstream. Wenn diese Werte im Router jetzt auch von meinen gemessenen abweichen, dann ist die Leitung definitv verschaltet.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @C.St.,

      ich freue mich, dass Sie wieder den Weg zu uns in die Telekom hilft Community gefunden haben. Schade, dass die Netzumschaltung scheinbar zum Ausfall des Anschlusses führte.

      Über die auf der Profilseite eingetragene Kundennummer habe ich eben eine Leitungsprüfung vorgenommen. Es bestätigt die Aussagen von @Hubert Eder.
      Merkwürdig ist, dass unser Prüfsystem die Leitung als "synchron" anzeigt, obwohl kein angeschlossenens Gerät gemessen wird. Ich melde mich gleich einmal telefonisch über Ihre hinterlegte Mobilfunknummer.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Melanie B.

      Es ist geschafft! Das Internet geht wieder! Offenbar war die Muffe zu heiss verschlossen worden und dadurch waren die Kabel miteinander verschmolzen. 

      Warum das jahrelang halbwegs gut funktioniert hat und seit 4 Wochen plötzlich nicht mehr, konnte der Techniker auch nicht erklären.

      Vielen Dank an alle, die geholfen haben👍

      LG Claudia 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Lin J.

      Guten Morgen!

      Gerade eben wurde das Loch komplett verschlossen! 

      Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben, ich bin sehr froh, dass es diese Community gibt!

      LG

      Claudia

       

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