Gelöst

e-mail-adresse (ohne Festnetz-Anschluss) wird nicht mehr erkannt - was ist zu tun?

vor 8 Jahren

Kann seit gestern email nicht mehr nutzen, da email-Adresse nicht mehr erkannt wird (ohne Festnetz-Anschluss).

Was ist zu tun?

 

984

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @cdankenbring,

     

    cdankenbring

    Richtig, freemail, da Festnetzanschluss 02/2016 gekündigt wurde.

    Richtig, freemail, da Festnetzanschluss 02/2016 gekündigt wurde.

     

    cdankenbring

    Richtig, freemail, da Festnetzanschluss 02/2016 gekündigt wurde.

     


    hm, ich habe da eine Vermutung, wurde die E-Mail-Adresse mit diesem Prozess in eine Freemailadresse geändert? => https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true  

     

    Wenn der Prozess nicht genutzt worden ist, kann die Adresse noch mindestens ca. +/- 6 Monate nach Kündigungsdatum weiter genutzt werden - oftmals auch ein wenig länger... Dann wird diese "irgendwann" gesperrt...

     

     

    Wenn das der Fall ist...

    ...zur Entsperrung bitte dieses Formular nutzen und möglichst an die angegebene Faxnummer senden: Zum Formular (PDF)

     

    Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen?samChecked=true

     

    Wenn nicht... Kann ein Fremdzugriff ausgeschlossen werden? Zur Supportthematik bei Freemail habe ich ja bereits etwas geschrieben.

     

    VG

    Peuki

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @bina2
    Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass die betroffene E-Mail Adresse in der Vergangenheit als Inklusivnutzer eingerichtet wurde. Nachdem nun der Hauptvertrag gekündigt ist, ist der Inklusivnutzer sofort weggefallen. Das Postfach ist daher nicht mehr nutzbar.

    Wie besprochen kann die E-Mail Adresse über das Formular freigegeben werden. Nach der Freigabe können Sie die Adresse mit der bisherigen Schreibweise wieder einrichten.

    www.t-online.de/freemail

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen