glasfaser-modem wird nicht erkannt
vor einem Jahr
moinmoin,
seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren. Inzwischen kann ich es auswendig, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: "Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden".
Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).
Zudem handelt es sich um eine Modem von der Telekom ("Glasfasermodem 2").
Was tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!
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holzher24
vor einem Jahr
moinmoin, seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren. Inzwischen kann ich es auswendig, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: "Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden". Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über). Zudem handelt es sich um eine Modem von der Telekom ("Glasfasermodem 2"). Was tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!
moinmoin,
seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren. Inzwischen kann ich es auswendig, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: "Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden".
Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).
Zudem handelt es sich um eine Modem von der Telekom ("Glasfasermodem 2").
Was tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Was sagt die GF Hotline?
Glasfaser-Hotline: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)
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holzher24
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von
holzher24
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis, die Zeitangabe habe ich von dieser Seite:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true
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holzher24
teezeh
vor einem Jahr
Ging es denn schon mal? Ansonsten: ist denn definitiv schon geschaltet?
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo @marvin_42
Hast du die Glasfaser Hotline kontaktiert?
0800 2 266100.
bis 20 Uhr geht das heute,
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RoadrunnerDD
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von
Marcel2605
vor einem Jahr
Hast Du da einen (spezifischen) Zugang/Link?
https://www.telekom.de/hilfe/whatsapp
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Marcel2605
marvin_42
vor einem Jahr
Nein, es ging noch nicht, aber nach Auskunft des verlegenden Technikers wie der Telekom ist es geschaltet.
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von
marvin_42
Buster01
vor einem Jahr
Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).
Überprüf mal die GF-ID (die sollte 7 Stellen haben),
es gibt in der GF-ID kein O, nur 0 (Null),
wenn die falsch ausgedruckt wurde, ist auch der QR-Code falsch.
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marvin_42
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von
Buster01
vor einem Jahr
das wars leider nicht, die beiden aufgedruckten Nullen sehen auch nach Nullen aus, aber Versuch wars wert
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Buster01
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von
marvin_42