glasfaser-modem wird nicht erkannt

1 year ago

moinmoin,

seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren. Inzwischen kann ich es auswendig, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: "Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden".
Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).
Zudem handelt es sich um eine Modem von der Telekom ("Glasfasermodem 2").
Was tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!

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  • 1 year ago

    marvin_42

    moinmoin, seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren. Inzwischen kann ich es auswendig, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: "Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden". Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über). Zudem handelt es sich um eine Modem von der Telekom ("Glasfasermodem 2"). Was tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    moinmoin,

    seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren. Inzwischen kann ich es auswendig, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: "Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden".
    Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).
    Zudem handelt es sich um eine Modem von der Telekom ("Glasfasermodem 2").
    Was tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    marvin_42

    moinmoin,

    seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren. Inzwischen kann ich es auswendig, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: "Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden".
    Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).
    Zudem handelt es sich um eine Modem von der Telekom ("Glasfasermodem 2").
    Was tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Was sagt die GF Hotline?

     

    Glasfaser-Hotline: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)

    2

    Answer

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    1 year ago

    @holzher24  schrieb:
    Glasfaser-Hotline: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)

    @holzher24 

     

    Die direkte Glasfaser Hotline nur Mo bis Fr. 8-20 Uhr.

     

    Außerhalb der Zeiten, normale Hotline

     

    Answer

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    1 year ago

    @Marcel2605  schrieb:

    Die direkte Glasfaser Hotline nur Mo bis Fr. 8-20 Uhr.

     

    Außerhalb der Zeiten, normale Hotline

    Danke für den Hinweis, die Zeitangabe habe ich von dieser Seite:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    @marvin_42  schrieb:
    seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren.

    Ging es denn schon mal? Ansonsten: ist denn definitiv schon geschaltet?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 year ago

    Hallo @marvin_42 

     

    Hast du die Glasfaser Hotline kontaktiert?

     

    0800 2 266100.

     

    bis 20 Uhr geht das heute, 

     

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    marvin_42

    ich bin taub, ich kann nicht telefonieren

    ich bin taub, ich kann nicht telefonieren
    marvin_42
    ich bin taub, ich kann nicht telefonieren

    Dann bleibt dir eigentlich nur der Chat oder der Service per WhatsApp. Oder ... mach mal folgendes:

    Befülle dein Profil hier

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Deine Kundendaten und unter "weitere Informationen" schreibst du mit rein das du nicht telefonieren kannst sowie gleich die letzten 6 Stellen deiner IBAN, vielleicht akzeptiert ja ein Teamie das als Legitimation und kann dir damit entsprechenden einen Techniker buchen ...

    Answer

    from

    1 year ago

    Chat habe ich probiert, da kam nur ein völlig unfähiger Bot. Wäre ich allerdings bereit, nochmal zu probieren. Hast Du da einen (spezifischen) Zugang/Link?

    Answer

    from

    1 year ago

    marvin_42

    Hast Du da einen (spezifischen) Zugang/Link?

    Hast Du da einen (spezifischen) Zugang/Link?
    marvin_42
    Hast Du da einen (spezifischen) Zugang/Link?

    https://www.telekom.de/hilfe/whatsapp

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Nein, es ging noch nicht, aber nach Auskunft des verlegenden Technikers wie der Telekom ist es geschaltet.

    0

  • 1 year ago

    marvin_42

    Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).

    Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).
    marvin_42
    Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).

    Überprüf mal die GF-ID (die sollte 7 Stellen haben),

    es gibt in der GF-ID kein O, nur 0 (Null),

    wenn die falsch ausgedruckt wurde, ist auch der QR-Code falsch.

    3

    Answer

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    1 year ago

    Heißt die gelbe Lampe nicht eigentlich das auf der Faser kein Licht (Signal) anliegt?

    Answer

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    1 year ago

    RoadrunnerDD

    Heißt die gelbe Lampe nicht eigentlich das auf der Faser kein Licht (Signal) anliegt?

    Heißt die gelbe Lampe nicht eigentlich das auf der Faser kein Licht (Signal) anliegt?
    RoadrunnerDD
    Heißt die gelbe Lampe nicht eigentlich das auf der Faser kein Licht (Signal) anliegt?

    Korrekt.

    Answer

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    1 year ago

    das wars leider nicht, die beiden aufgedruckten Nullen sehen auch nach Nullen aus, aber Versuch wars wert Zwinkernd

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