glasfaser-modem wird nicht erkannt

vor einem Jahr

moinmoin,

seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren. Inzwischen kann ich es auswendig, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: "Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden".
Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).
Zudem handelt es sich um eine Modem von der Telekom ("Glasfasermodem 2").
Was tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @marvin_42  schrieb:

    moinmoin,

    seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren. Inzwischen kann ich es auswendig, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: "Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden".
    Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).
    Zudem handelt es sich um eine Modem von der Telekom ("Glasfasermodem 2").
    Was tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Was sagt die GF Hotline?

     

    Glasfaser-Hotline: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Marcel2605  schrieb:

    Die direkte Glasfaser Hotline nur Mo bis Fr. 8-20 Uhr.

     

    Außerhalb der Zeiten, normale Hotline

    Danke für den Hinweis, die Zeitangabe habe ich von dieser Seite:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @marvin_42  schrieb:
    seit über einer Stunde versuche ich, den Glasfaser-Anschluss hier in der Wohnung zu aktivieren.

    Ging es denn schon mal? Ansonsten: ist denn definitiv schon geschaltet?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @marvin_42 

     

    Hast du die Glasfaser Hotline kontaktiert?

     

    0800 2 266100.

     

    bis 20 Uhr geht das heute, 

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @marvin_42  schrieb:
    Hast Du da einen (spezifischen) Zugang/Link?

    https://www.telekom.de/hilfe/whatsapp

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein, es ging noch nicht, aber nach Auskunft des verlegenden Technikers wie der Telekom ist es geschaltet.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @marvin_42  schrieb:
    Die Angaben sind korrekt (beides, einscannen wie von Hand eingeben mehrmals probiert), das Modem hat eine Verbindung zur Dose und ist auch ans Stromnetz angeschlossen (Diode leuchet erst kurz grün, blinkt dann grün und geht dann in ein gelbes Dauerleuchten über).

    Überprüf mal die GF-ID (die sollte 7 Stellen haben),

    es gibt in der GF-ID kein O, nur 0 (Null),

    wenn die falsch ausgedruckt wurde, ist auch der QR-Code falsch.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    das wars leider nicht, die beiden aufgedruckten Nullen sehen auch nach Nullen aus, aber Versuch wars wert Zwinkernd

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