Gelöst
Netzumschaltung- Anschluss wird nicht mehr erkannt
vor 7 Jahren
Hallo,
da mir bei meinem letzten Problem vor 2 Jahren hier toll geholfen wurde, probiere ich es auch diesmal wieder hier.
Am 20. 08. fand bei uns die Netzumschaltung statt. Seitdem haben wir kein Internet mehr.
Router vom Strom nehmen und auch ein Reset halfen nicht. Die Online- Lampe vom Zyxel 5501 leuchtet beständig rot. Auch der Techniker, der am 22. 08. hier war, konnte nichts ausrichten: „der Anschluss wird nicht erkannt“.
Er wollte uns dann einen neuen Router zusenden lassen, der gestern, spätestens aber heute bei uns ankommen sollte.
Tja, leider ist nichts gekommen. Außer einer sms der Telekom, dass unsere Störung behoben sei.
Wie gehe ich jetzt am besten vor, damit der Ausfall von Internet und Telefonie nicht wieder Wochen dauert?
Leider habe ich weder Namen noch Nummer des Technikers, sodass ich auch nicht bei ihm nachfragen kann, ob er jetzt einen Router geordert hat und auch keine Mail, dass etwas geliefert wird.
Ist es wirklich wahrscheinlich, dass der Router an genau dem Tag kaputt geht, an dem diese Umschaltung gemacht wurde oder kann das Problem doch noch woanders liegen?
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße
Claudia
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UlrichZ
vor 7 Jahren
@C.St.: Ich habe Dein Problem "eskaliert". Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Gruß Ulrich
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Hubert Eder
vor 7 Jahren
Hallo @C.St.,
mit der Fehlermeldung Anschluss wird nicht erkannt, kann ich absolut nichts anfangen.
Leuchtet denn überhaupt die DSL-Led am Speedlink 5501?
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30 ältere Kommentare laden
C.St.
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
@Lin J.
Guten Morgen!
Gerade eben wurde das Loch komplett verschlossen!
Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben, ich bin sehr froh, dass es diese Community gibt!
LG
Claudia
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und das nette Feedback.
Ich freue mich, dass die Arbeiten dort nun endlich abgeschlossen sind.
Bei weiteren Frage wissen Sie, wie Sie uns erreichen.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
prima, auch von meiner Seite vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, dass es nun endlich erledigt ist
Melde Dich immer gerne bei uns.
LG Lin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich freue mich, dass Sie wieder den Weg zu uns in die Telekom hilft Community gefunden haben. Schade, dass die Netzumschaltung scheinbar zum Ausfall des Anschlusses führte.
Über die auf der Profilseite eingetragene Kundennummer habe ich eben eine Leitungsprüfung vorgenommen. Es bestätigt die Aussagen von @Hubert Eder.
Merkwürdig ist, dass unser Prüfsystem die Leitung als "synchron" anzeigt, obwohl kein angeschlossenens Gerät gemessen wird. Ich melde mich gleich einmal telefonisch über Ihre hinterlegte Mobilfunknummer.
Gruß
Jürgen U.
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Akzeptierte Lösung
C.St.
akzeptiert von
Melanie B.
vor 7 Jahren
@Melanie B.
Es ist geschafft! Das Internet geht wieder! Offenbar war die Muffe zu heiss verschlossen worden und dadurch waren die Kabel miteinander verschmolzen.
Warum das jahrelang halbwegs gut funktioniert hat und seit 4 Wochen plötzlich nicht mehr, konnte der Techniker auch nicht erklären.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben👍
LG Claudia
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Akzeptierte Lösung
C.St.
akzeptiert von
Lin J.
vor 7 Jahren
@Lin J.
Guten Morgen!
Gerade eben wurde das Loch komplett verschlossen!
Vielen Dank nochmal an alle, die geholfen haben, ich bin sehr froh, dass es diese Community gibt!
LG
Claudia
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
C.St.