Solved

netzumstellung störung

7 years ago

Seit der Umstellung der Telekom am Freitag, 12.10.2018

ist Telefon und INet tot.

Ich bekomme KEINE Nachricht, was los ist,

außer dem Staus 'in Arbeit'

Dies ist meine Routermeldung:

===========================

(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

===============================

Da ich in der Praxis auf Telefon un Netz angewiesen bin, finde ich das ziemlich empörend.

Ws ist da los?

 

MfG,

570

11

    • 7 years ago

      Störungen werden am Wochenende auch nicht bearbeitet.
      Daher geht es erst heute los.

      Viel wichtiger wäre jedoch die Angabe, welcher Router genutzt wird.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @winrol

      Wenn es eine Massenstörung ist, dann hat die Hotline auch nicht viele Informationen die sie weitergeben könnte.

      Vor allem ergibt sich der Umfang ja auch erst bei der Behebung

       

      Heute Morgen um 8 Uhr ist der früheste Beginnzeitpunkt der Entstörung, dass sagt aber nichts über die Dauer.

      Ich kann jedem Unternehmen nur empfehlen, dass es sich rechtzeitig Gedanken über eine Backup Lösung macht.

      Speedport Smart erweckt den Anschein eines Privatkundentarifs - dass ist ungeeignet, wenn man vom Anschluss abhängig ist-

      Mit geeignetem Geschäftskundenanschluss und Router, bekommt man für 3€ im Monat ein LTE Backup für so einen Fall.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die Info.

      Answer

      from

      7 years ago

      Das ist eine Lösung für Ausfälle der DSL-Verbindung:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/385752/deutschlandlan-mobile-data-backup.html

       

      Leider ist die Telekom auf der von mir verlinkten Seite nicht in der Lage klar zu schreiben, mit welchen Routern das zusammen funktioniert, sie nennt als Beispiel den Speedlink 5501. Mit einem Speedport dagegen vermutlich nicht.

      (Die SIM wird dabei sowieso in eine separate Box gepackt.)

       

      Auch eine Fritzbox bietet problemlos eine mobilfunkbasierte vollautomatische Rückfalllösung falls DSL ausgefallen ist - per UMTS Stick oder per LTE -fähigem Smartphone. Da kann man beispielsweise eine Telekom Prepaid-SIM reinpacken...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo winrol,

       

      welcher Router?

      Und wird am Router ein VLAN7-Tag gesendet?

      0

    • 7 years ago

      Hallo @winrol,

      erst einmal herzlichen Dank für Ihre Geduld. Ich habe mir Ihren Anschluss gleich angesehen und mich mit meinen Kollegen aus der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ihr Anliegen ist in Bearbeitung und meine Kollegen werden sich umgehend bei Ihnen melden.

      Wäre klasse, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung geben, sobald Ihr Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Herzlichen Dank,

      liebe Susanne !

       

      Ich habe bisher keine Nachricht

      von Ihren Kollegen bekommen,

      aber es funktioniert

      nach 4 Tg(!!!) Störung jetzt wieder alles.

      Danke für Ihr Bemühen.

      MfG

      Answer

      from

      7 years ago

      @winrol

       

      Hinweis:

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

       

      @Susanne L.  wird jetzt "gerufen"...

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @winrol,

      die liebe Susanne L. ist heute schon zu Hause Fröhlich Ich freue mich aber gerade ganz doll für dich mit!

      Vielen Dank für deine Rückmeldung und ich habe ihr das weitergeleitet.

      Schönen Abend noch Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Herzlichen Dank,

      liebe Susanne !

       

      Ich habe bisher keine Nachricht

      von Ihren Kollegen bekommen,

      aber es funktioniert

      nach 4 Tg(!!!) Störung jetzt wieder alles.

      Danke für Ihr Bemühen.

      MfG

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1694

    0

    2

    Solved

    8 years ago

    in  

    1300

    0

    4

    Solved

    in  

    1079

    0

    3