Solved
netzumstellung störung
7 years ago
Seit der Umstellung der Telekom am Freitag, 12.10.2018
ist Telefon und INet tot.
Ich bekomme KEINE Nachricht, was los ist,
außer dem Staus 'in Arbeit'
Dies ist meine Routermeldung:
===========================
(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
===============================
Da ich in der Praxis auf Telefon un Netz angewiesen bin, finde ich das ziemlich empörend.
Ws ist da los?
MfG,
570
11
This could help you too
Solved
1560
0
3
Solved
1441
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Daher geht es erst heute los.
Viel wichtiger wäre jedoch die Angabe, welcher Router genutzt wird.
4
Answer
from
7 years ago
@winrol
Wenn es eine Massenstörung ist, dann hat die Hotline auch nicht viele Informationen die sie weitergeben könnte.
Vor allem ergibt sich der Umfang ja auch erst bei der Behebung
Heute Morgen um 8 Uhr ist der früheste Beginnzeitpunkt der Entstörung, dass sagt aber nichts über die Dauer.
Ich kann jedem Unternehmen nur empfehlen, dass es sich rechtzeitig Gedanken über eine Backup Lösung macht.
Speedport Smart erweckt den Anschein eines Privatkundentarifs - dass ist ungeeignet, wenn man vom Anschluss abhängig ist-
Mit geeignetem Geschäftskundenanschluss und Router, bekommt man für 3€ im Monat ein LTE Backup für so einen Fall.
Answer
from
7 years ago
Danke für die Info.
Answer
from
7 years ago
Das ist eine Lösung für Ausfälle der DSL-Verbindung:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/385752/deutschlandlan-mobile-data-backup.html
Leider ist die Telekom auf der von mir verlinkten Seite nicht in der Lage klar zu schreiben, mit welchen Routern das zusammen funktioniert, sie nennt als Beispiel den Speedlink 5501. Mit einem Speedport dagegen vermutlich nicht.
(Die SIM wird dabei sowieso in eine separate Box gepackt.)
Auch eine Fritzbox bietet problemlos eine mobilfunkbasierte vollautomatische Rückfalllösung falls DSL ausgefallen ist - per UMTS Stick oder per LTE -fähigem Smartphone. Da kann man beispielsweise eine Telekom Prepaid-SIM reinpacken...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo winrol,
welcher Router?
Und wird am Router ein VLAN7-Tag gesendet?
0
7 years ago
erst einmal herzlichen Dank für Ihre Geduld. Ich habe mir Ihren Anschluss gleich angesehen und mich mit meinen Kollegen aus der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ihr Anliegen ist in Bearbeitung und meine Kollegen werden sich umgehend bei Ihnen melden.
Wäre klasse, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung geben, sobald Ihr Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Lieben Gruß
Susanne L.
3
Answer
from
7 years ago
Herzlichen Dank,
liebe Susanne !
Ich habe bisher keine Nachricht
von Ihren Kollegen bekommen,
aber es funktioniert
nach 4 Tg(!!!) Störung jetzt wieder alles.
Danke für Ihr Bemühen.
MfG
Answer
from
7 years ago
@winrol
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Susanne L. wird jetzt "gerufen"...
Answer
from
7 years ago
die liebe Susanne L. ist heute schon zu Hause
Vielen Dank für deine Rückmeldung und ich habe ihr das weitergeleitet.
Schönen Abend noch Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Herzlichen Dank,
liebe Susanne !
Ich habe bisher keine Nachricht
von Ihren Kollegen bekommen,
aber es funktioniert
nach 4 Tg(!!!) Störung jetzt wieder alles.
Danke für Ihr Bemühen.
MfG
0
Unlogged in user
Ask
from