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Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
6 years ago
mal wieder seit heute morgen Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001),
Störungsmeldung habe ich schon gemacht, ist bisher aber nichts passiert, eventuell kann hier ja mal jemand schauen was los ist, ob es evtl. am Sendemasten liegt ?
Vielen Dank
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5 years ago
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multiball
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Inga Kristina J.
6 years ago
seit eben grade funktioniert es wieder. Schade das man von der Technik keine Info drüber bekommt, oder das man das irgend wie selbst feststellen kann, das es an der Zelle liegt ? Muss doch wohl , da das Signal eben grade ohne irgend ein handeln wieder voll da war.
Vielen Dank
mfG
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
6 years ago
Viele Grüße Inga Kristina J.
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multiball
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Inga Kristina J.
6 years ago
Danke, das verstehe ich eben nicht, das dort eine falsche Cell ID drin stand, das konnte dann nicht funktionieren. Vielleicht weiss Waage 1969 eine Antwort drauf ? Ich schreibe mir die ID jetzt mal auf, wenn nochmal ein Ausfall passiert, dann kann ich zuerst da nachsehen. Habe das halt schon lange nicht mehr genutzt mit dem versteckten Engineer Menue, von daher bitte um Entschuldigung, das nächste mal wieder. Dann können Sie die Störungsmeldung stornieren, funktioniert wieder.
Gruß
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Waage1969
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Inga Kristina J.
6 years ago
Hallo @multiball
die jetzige steht hier:

LTE &latitude=50.99371171979877&longitude=9.148525606502176&zoom=14&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=50.99371171979877&longitude=9.148525606502176&zoom=14&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true
Die vorherige hier:
LTE &latitude=50.912318825005286&longitude=9.411371398631331&zoom=14&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=50.912318825005286&longitude=9.411371398631331&zoom=14&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true
Ergänzend: bei externer Antenne ist "extern" statt automatisch zu empfehlen
Gruß
Waage1969
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multiball
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Inga Kristina J.
6 years ago
@Waage1969 Ah ja, das kann sein, stand auf Automatisch. Also kann es durchaus daran gelegen haben, aber vermutlich dadurch wenn die Funkzelle gestört war, das der Router dadurch eine andere anwählte ?
@Inga Kristina J. Danke
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Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
6 years ago
ich habe jetzt eine abschließende Rückmeldung zu der Funkzelle erhalten:
Es lag tatsächlich ein Defekt vor, der zu einem Teilausfall der Technik führte. Durch einen Reboot ließ sich das Problem auch nur kurzzeitig lösen, sodass ein Austausch der Bauteile veranlasst wurde.
Dann sollte es in Zukunft wieder deutlich stabiler laufen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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multiball
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Inga Kristina J.
5 years ago
eben gerade war es wieder extrem langsam, obwohl LTE angezeigt wurde, nach Neustart funktionierte auch kein LTE mehr, dann habe ich den Trick angewendet, aber es dauerte gefühlt 1 bis 2 Minuten, bis das Signal wieder kam.
Gruß
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
5 years ago
Sorry, das sich hier noch nichts bewegt hat. Ich gebe die Mitteilung von @Stefan D. noch einmal weiter.
Gruß Jacqueline G.
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multiball
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Inga Kristina J.
5 years ago
also im Moment läuft es gut, ich habe heute eine SMS von der Telekom bekommen, das mein Ticket storniert wurde. Was da jetzt gemacht wurde oder auch nicht kann ich nicht sagen, dahingehend im Detail erfährt man ja leider nichts.
ansonsten Danke
hoffe es bleibt so
mfg
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Inga Kristina J.