Solved

Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

7 years ago

Hallo,

 

ich habe seit kurzen einen Speedport Hybrid,

DSL funktioniert nur LTE funktioniert nicht.

Er sagt:

Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

Route neustart >> ohne erfolg

Position geändert >> ohne Erfolg

Werksreset >> ohne Erfolg

in einem anderen Beitrag war die Zelle irgendwie defekt.

Wäre schön wenn einer heraus findet woran es liegt Fröhlich

hier einmal ein Auszug aus dem Engineer Menü:

 

 

IMEI [editiert]
IMSI [editiert]
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Antennal set to internal
Physical Cell ID 229
Cell ID 3206914
RSRP -76
RSRQ -7
Service Status Restricted service
TAC 49802
Dedicated EPS Bearer Disable

 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

571

16

    • 7 years ago

      @Dunja Baumgartner und/oder @Waage1969

      Ihr kennt Euch doch mit so etwas aus.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      @Sherlocka Du hast mi gerufa soll i das anguga 🙂💕 ..grüsle 🙂💕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @knutburmeister i glaub i hab das Problem gefunden 8C90B984-AC64-4A96-8534-E8E972E86DCA.jpegscheinbar bist du in ner Zelle eingeloggt bist wo du no net freigeschaltet bist ... 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen... wichtig wäre ob da mehrere cell id s findest ...  hier werd i uf alle Fälle nen teami braucht ...grüsle 🙂💕

       

       

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      @sg-flinux

      ich denke eher das es eine Nicht-Freigabe ist, gucken wir mal was morgen heraus kommt.

      besten Gruß zurück Fröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      @Sherlocka Sorry hab no parallel ne schwerkranke Meerschweinchen in Pflege Station ... bin aber nu wieder da grüsle un danke 🙏 fürs eskaliert 🙂💕

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      Hallo @knutburmeister

      ohne jetzt eine 100%ige Sicherheit zu haben.

      Die CELL- ID sieht nicht nach einem Telekom Netz aus.

      Besteht die Möglichkeit mal den Router auszuschalten, die SIM Karte in ein Handy einzusetzen und dann mal versuchen über die manuelle Netzwahl ein Fremdnetz (alles außer Telekom) auszuwählen.

      Danach die SIM wieder in den Router einsetzen und diesen starten.

      Wählt er sich nun in ein korrektes Telekom Netz ein ?

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @knutburmeister,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Die von Ihnen empfangene Cell-ID kann ich in unserer Datenbank nicht finden. Entweder handelt es sich hierbei um einen neuen Sender oder um eine Cell-ID eines Mitbewerbers.

      Der versorgende Sender für Ihren Standort befindet sich in Richtung Nordost bei 35°. Die Entfernung beträgt ca. 2,5km. Die Cell-ID des versorgenden Senders lautet 26188802. Der Sender funkt im LTE 800 MHz Netz. Zudem befindet sich am selben Sender ein LTE 1800 MHz Modul. Dieser hat die Cell-ID 26188805. Versuchen Sie gerne einmal durch Ausrichtung des Routers eine der von mir angegebenen Cell-IDs zu empfangen. Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.

      @Sherlocka @Waage1969 @Dunja Baumgartner @sg-flinux @
      Vielen Dank fürs Rufen und für die bisherige tolle Hilfe

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Erdogan T.

      hallo und wie immer gerne doch Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Leute,

       

      ich hatte etwa eine Stunde nach dem es eskaliert wurde, eine Email bekommen, dass die LTE Karte heute freigeschalet wird.

      LTE läuft jetzt auch.

      Sonntag hatte ich wie @Erdogan T. beschrieben den Router ausgerichtet aber ohne Erfolg, danach habe ich ihn um 90 gedreht und so bis heute stehen lassen, da ich nicht im Haus war.

      Ich bin zudem auch in eine anderen Zelle drin, ich teste noch verschiedene Positionen aus mal gucken ob die Signalwerte besser werden in dieser Zelle.

      Aber vielen Dank für eure hilfe, es hat mich sehr gefreut mit euch Fröhlich

      hier einmal die engineer Tabelle:

       

      Device Status Attached
      SIM Card Status SIM OK
      Antenna Mode Antennal set to internal
      Physical Cell ID 329
      Cell ID 26188805
      RSRP -105
      RSRQ -9
      Service Status Effective service
      TAC 1489
      Dedicated EPS Bearer Deactive

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @knutburmeister,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass die Hindernisse aus dem Weg geräumt wurden und der Anschluss nun funktioniert. Kommen Sei bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Leute,

       

      ich hatte etwa eine Stunde nach dem es eskaliert wurde, eine Email bekommen, dass die LTE Karte heute freigeschalet wird.

      LTE läuft jetzt auch.

      Sonntag hatte ich wie @Erdogan T. beschrieben den Router ausgerichtet aber ohne Erfolg, danach habe ich ihn um 90 gedreht und so bis heute stehen lassen, da ich nicht im Haus war.

      Ich bin zudem auch in eine anderen Zelle drin, ich teste noch verschiedene Positionen aus mal gucken ob die Signalwerte besser werden in dieser Zelle.

      Aber vielen Dank für eure hilfe, es hat mich sehr gefreut mit euch Fröhlich

      hier einmal die engineer Tabelle:

       

      Device Status Attached
      SIM Card Status SIM OK
      Antenna Mode Antennal set to internal
      Physical Cell ID 329
      Cell ID 26188805
      RSRP -105
      RSRQ -9
      Service Status Effective service
      TAC 1489
      Dedicated EPS Bearer Deactive

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from