Netzwerk incl. aller Symbole beim Speedport-Hybrid

vor 6 Jahren

Hallo ...an alle,

seit etwa 2 Monaten steht hier zu Hause ein Speedport-Hybrid. Es funktioniert soweit alles, es sind 5 PC's per Lan, ein PC per Wlan und einige TV's, 2 x Handy usw. ....sprich...das Haus ist vernetzt mit 19 Geräten.

Starte ich den Speedport kann ich auf alle PC's zugreifen untereinander so wie es sein soll. Nach einiger Zeit-kann jetzt nicht sagen ob Stunden oder Tage sind die Symbole unter Netzwerk (Windows 7 und 1 x Win 10) weg incl. das des Speedports mit eingestecktem USB und nur noch das Symbol unter Multimedia des anderen vernetzten und eingeschaltetem PC's ist da.

Starte ich den Speedport neu ist alles wieder komplett vorhanden. Es liegt meines Erachtens am Spedport...nur wo soll ich suchen?

Ist das evtl. ein  Firmwareproblem oder welche Einstellung könnte es sein (Telekom-Datenschutz ist auf "aus")?

 

381

11

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @gerald123: Laufen denn Deine 19 Netzwerkgeräte 24/7 also rund um die Uhr und werden nicht ausgeschaltet?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, nein, PS3, PS4 und die TV`s in standby über nacht oder bei Nichtbenutzung sowie auch die PC`s, es werden sozusagen der TV+ PS4 und ein oder zwei PC*s angeschaltet , möchte ich dann etwas von PC1 auf PC2 verschieben sind eben diese nicht mehr in

    "Netzwerk" vorhanden sondern nur unter Multimedia ...eben wie schon geschildert...mache ich mit Speedport Neustart ist alles wieder i.O. auf unbestimmte Stunden oder Tage...das konnte ich noch nicht näher eingrenzen in welchem Zeitabstand das passiert.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @gerald123!


    schrieb: Es liegt meines Erachtens am Spedport...nur wo soll ich suchen?
    Ist das evtl. ein Firmwareproblem oder welche Einstellung könnte es sein (Telekom-Datenschutz ist auf "aus")?

    Hast du es auch mal mit weniger Geräten versucht? Ist da vielleicht noch ein Switch/Hub dazwischen? Vielleicht auch eine Stromsparfunktion auf den Netzwerkkarten? Sind jetzt nur so ein paar Ideen, die mir grade im Kopf umher geistern.

    Greetz
    Stefan D.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    heute...der dritte Tag...immernoch alles i.O., ich mache nichts dran und es läuft...
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Ok, dann warten wir mal ab, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
    Ansonsten wurde ja etwas weiter oben angeregt, beim erneuten Vorfall den Switch einmal neu zu starten.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jonas J.,

     

    am Switch kann es doch aus meiner Sicht nicht liegen denn die ersten drei Ausgänge direkt am Speedport sind 3 PC's, also vorm Switch schon, ich bin sozusagen erstmal überrascht dass es bisher schon 3 Tage funktioniert ohne dass ich etwas geändert habe, bleibt abzuwarten

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1982

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

309

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

2