Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Unklare Symbole in der MagentaCloud App
vor 2 Jahren
Ich nutze seit einigen Tagen die MagentaCloud App unter Windows. Hierbei tauchen im lokalen Ordner Symbole auf (siehe Screenshots), mit denen ich nichts anfangen kann. Weiß jemand mehr dazu ?
306
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1977
0
1
vor 8 Monaten
131
0
2
vor 3 Jahren
241
0
3
vor 5 Jahren
583
0
2
251
0
3
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @thomas_speedport_1,
diese Symbole geben den Synchronisierungs- und Verfügbarkeitsstatus der Dateien an:
= Synchronisation ausstehend
= Datei nur online und nicht lokal verfügbar (sobald sie einmal geöffnet wird, wird sie heruntergeladen und dann zu einer lokal verfügbaren Datei)
= Datei auch lokal verfügbar
= Datei immer auf diesem Gerät behalten
Übrigens: Falls gewünscht ist, dass alle Dateien der Cloud grundsätzlich auch lokal zur Verfügung stehen, kann das in den Einstellungen der MagentaCLOUD-Software aktiviert werden.
Viele Grüße
Mikko
8
7
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
@Mikko @thomas_speedport_1
AdHock nicht...
Ich muss auch sagen, seit dem ich meinen neuen Rechner in Betrieb habe nutze ich die Telekom-Software nicht mehr parallel.
Also nur noch ausschließlich die Nextcloud-Software vom Github-Server
Bei großen Datenmengen kann sich Windows und die Sync-Software da schon verhaspeln...
Ich würde mal den nächsten Tag abwarten, und wenn dann den Rechner neu gestartet wurde schauen, wie sich der Status dann verhält.
Ich verwende grundsätzlich "Alle Daten vom Server synchronisieren", wass ich schon bei der Installation so auswähle (...und nicht nachträglich über die Einstellungen ändere)
Damit fahre ich ganz gut.
1