Gelöst

Unklare Symbole in der MagentaCloud App

vor 2 Jahren

Ich nutze seit einigen Tagen die MagentaCloud App unter Windows. Hierbei tauchen im lokalen Ordner Symbole auf (siehe Screenshots), mit denen ich nichts anfangen kann. Weiß jemand mehr dazu ?

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @thomas_speedport_1,

       

      diese Symbole geben den Synchronisierungs- und Verfügbarkeitsstatus der Dateien an:

       

      Symbol "OneDrive-Synchronisierung wird ausgeführt"= Synchronisation ausstehend

       

      OneDrive Online-Dateisymbol= Datei nur online und nicht lokal verfügbar (sobald sie einmal geöffnet wird, wird sie heruntergeladen und dann zu einer lokal verfügbaren Datei)

       

      Lokal verfügbare OneDrive-Datei= Datei auch lokal verfügbar

       

      OneDrive-Symbol "Datei immer verfügbar"= Datei immer auf diesem Gerät behalten

       

       

      Übrigens: Falls gewünscht ist, dass alle Dateien der Cloud grundsätzlich auch lokal zur Verfügung stehen, kann das in den Einstellungen der MagentaCLOUD-Software aktiviert werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe die Task gestartet und sie scheint auch gut zu synchronisieren.  Jedenfalls befinden sich inzwischen alle Daten in der MagentaCloud. Was mich irritiert ist, dass noch diverse Ordner das Symbol "Synchronisation ausstehend" anzeigen, obwohl inzwischen alle Daten synchron sind. Ich habe den Eindruck das die Statusangabe nicht korrekt arbeitet.

      Kann das sein ???

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, dann hat sich da evtl. irgendwas aufgehängt.

       

      @prophaganda Hast du da zufällig eine Lösung parat?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mikko

      @prophaganda Hast du da zufällig eine Lösung parat?

      @prophaganda Hast du da zufällig eine Lösung parat?
      Mikko
      @prophaganda Hast du da zufällig eine Lösung parat?

      @Mikko @thomas_speedport_1 

      AdHock nicht...

      Ich muss auch sagen, seit dem ich meinen neuen Rechner in Betrieb habe nutze ich die Telekom-Software nicht mehr parallel.

      Also nur noch ausschließlich die Nextcloud-Software vom Github-Server

      Bei großen Datenmengen kann sich Windows und die Sync-Software da schon verhaspeln...

      Ich würde mal den nächsten Tag abwarten, und wenn dann den Rechner neu gestartet wurde schauen, wie sich der Status dann verhält.

      Ich verwende grundsätzlich "Alle Daten vom Server synchronisieren", wass ich schon bei der Installation so auswähle (...und nicht nachträglich über die Einstellungen ändere)

      Damit fahre ich ganz gut. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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