Netzwerk-Übersicht beim Speedport Smart 4 PLUS falsch
vor 13 Stunden
Hallo,
ich habe in der letzten Woche meinen Server ausgetauscht ... neue Hardware und Upgrade auf W11 (leider, ich wäre gerne bei der alten Hardware und W10 geblieben ☹ )
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Netzwerk-Anzeige des Speedport Smart PLUS einiges nicht stimmt ...
Der Server heißt "Server" und hat die IP 192.168.1.30 ... das sieht man mit einem IPCONFIG und auch der Zugriff mit der IP und dem Namen funktioniert.
In der Netzwerk-Anzeige fehlt allerdings sowohl die IP .30 als auch der Name Server, dafür gibt es einen Server-1 mit der IP 192.168.1.182 ... unter dieser IP ist allerdings nichts zu erreichen.
Wenn ich mich am Speedport anmelde sieht es etwas anders aus
Neben dem Speedport Smart wird auch ein SpeedHomeWLAN eingesetzt und die Verbindung ist Server - LAN - SpeedHome - WLAN - Speedport
Irgendeine Idee, was da falsch läuft? Ist ja eigentlich "nur" ein Anzeigefehler, es funkoniert alles.
Viele Grüße
Norbert
PS weil in der Vorschau die beiden Bilder verstümmelt und unlesbar dargestellt werden füge ich sie auch noch mal als Anhang bei
51
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
32042
2
1
212
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Stunden
Hallo @Nobby1805.Die IP-Adresse "192.168.1.182" und der Name "Server-1" in der Netzwerk-Anzeige des Speedport Smart Plus Routers deuten darauf hin, dass es möglicherweise ein Konflikt bei der IP-Adresszuweisung oder ein Problem mit der Netzwerksegmentierung gibt. Dies kann auftreten, wenn mehrere Geräte ähnliche Konfigurationsparameter verwenden oder wenn zuvor genutzte IP-Adressen von neuen Geräten übernommen werden, ohne dass die alten Einträge korrekt aktualisiert werden.
Beste Grüße
Martin Bo.
2
Antwort
von
vor 9 Stunden
wenn zuvor genutzte IP-Adressen von neuen Geräten übernommen werden,
Hallo @Nobby1805.Die IP-Adresse "192.168.1.182" und der Name "Server-1" in der Netzwerk-Anzeige des Speedport Smart Plus Routers deuten darauf hin, dass es möglicherweise ein Konflikt bei der IP-Adresszuweisung oder ein Problem mit der Netzwerksegmentierung gibt. Dies kann auftreten, wenn mehrere Geräte ähnliche Konfigurationsparameter verwenden oder wenn zuvor genutzte IP-Adressen von neuen Geräten übernommen werden, ohne dass die alten Einträge korrekt aktualisiert werden.
Beste Grüße
Martin Bo.
genau das ist der Fall
ohne dass die alten Einträge korrekt aktualisiert werden.
Hallo @Nobby1805.Die IP-Adresse "192.168.1.182" und der Name "Server-1" in der Netzwerk-Anzeige des Speedport Smart Plus Routers deuten darauf hin, dass es möglicherweise ein Konflikt bei der IP-Adresszuweisung oder ein Problem mit der Netzwerksegmentierung gibt. Dies kann auftreten, wenn mehrere Geräte ähnliche Konfigurationsparameter verwenden oder wenn zuvor genutzte IP-Adressen von neuen Geräten übernommen werden, ohne dass die alten Einträge korrekt aktualisiert werden.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hallo @Nobby1805,
ich würde alle WLAN-Geräte einmal ausschalten/deaktivieren und aus der Liste des Routers löschen. Anschließend den Router neu starten und ein Blick darauf werfen, wenn die WLAN-Geräte nach und nach wieder hinzugefügt werden. Wenn das nicht klappt, Werkseinstellung am Router starten.
Viel Erfolg und Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von