Gelöst
Netzwerkdrucker funktioniert an einem der 2 Desktop-Arbeitslätze nicht
vor 6 Jahren
Guten Tag, nach mehreren Analysen meines Heimnetzwerks habe ich das Problem eingekreist, aber nicht lösen können. Mein HP MFP M176n (ausgestattet mit einer schnöden iPv4-Netzwerkadresse) kann (nach PC-Austausch) nicht mehr vom Arbeitsplatz meiner Frau erreicht werden (aber sehr wohl noch von meinem "alten" Desktop-Arbeitsplatz). Das Problem zeigt sich wie folgt: Beim Drucken wird der Drucker als bereit erkannt, der Druckauftrag kann gestartet werden und wird an den Spooler übergeben. Man kann noch sehen, wie er dort eingeht (wenn der Druckerspooler vorab geöffnet wurde) und dort verschwindet er nach 2-3 Sekunden spurlos, er ist einfach weg, ohne Fehlermeldung, keine sonstige Hinweise. Der Druckertreiber wurde zwischenzeitlich meinerseits erneuert, der lokale Druckerspooler wurde neu gestartet, HP Print and Scan Doctor zu Rate gezogen, alles erfolglos. Habe dann die anderen Komponenten im Netzwerk in Augenschein genommen und siehe da: In den Systemmeldungen des Telekom-Routers (W922v) erscheint dafür nach einiger Zeit immer folgende Meldung: 17.02.2019 12:22:30 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008). Bei dieser Fehlerbehebung bin ich schlicht ratlos, wer kann weiterhelfen?
245
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
421
0
5
386
0
2
580
0
3
vor 12 Jahren
34821
0
4
10313
0
15
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Ich glaube ich habe die Lösung selber gefunden: Nicht nur der Drucker muß freigegeben werden, es muß auch das kennwortgeschützte Freigeben ebenfalls durch einen Adminuser deaktiviert werden. Jedenfalls hat heute ein Spontan-Druck-Test ganz gut geklappt. Werde den PC mal noch runter- und rauffahren, ob dann alles noch so ist wie benötigt
Habe wohl etwas zu knapp berichtet: Natürlich wurde eine komplette Neuinstallation von mir durchgeführt.
Habe mal beide Beiträge zusammengefügt und schreibe "danke", prima, dass es nun wieder klappt.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.