Netzwerkprobleme
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Netzwerk und ich vermute das liegt an dem Speedport W925 V. Fällt mir meistens bei Onlinespielen auf wenn ich einfach die Verbindung verliere. Meistens sind diese Abbrüche nur kurz, aber vollumfänglich, das heißt ich fliege nicht nur aus dem Spiel raus sondern auch aus Steam, Discord oder Skype.
Gestern ist es mir aber auch beim Zocken auf dem Fernseher mittels Steam-Link aufgefallen. Da gab es auch mehrmals kurze Verbindungsprobleme. Eigentlich würde ich erwarten dass das einfach funktioniert, vor allem wenn insgesamt nur zwei Geräte (mein PC und Steam Link) per Kabel angeschlossen sind und ich dabei ja nicht einmal ins Internet gehe.
Einen Leitungstest per App (Glaube die heißt MeinMagenta) hatte ich schon mal gemacht. Die App hat behauptet das an der Leitung alles in Ordnung ist.
IPTV funktioniert, wobei ich jetzt nicht weiß ob es vielleicht auch deswegen funktioniert weil wir hier auch per Satellit ans Fernsehen angeschlossen sind und das IPTV dann nur sekundär benutzt wird. Bei Mediathek-Apps wie z. B. die ZDF-Mediathek hängt es auch hin und wieder.
Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Gruß
Marcel Stieglitz
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
Kannst du den noch widerrufen?
Das wäre am einfachsten.
Ansonsten ist er gekauft oder gemietet?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
aber warte aufs Team.
An der Hotline kennt man das Problem nicht.
Hier ist es halt Kulanz, das der Router frühzeitig zurück genommen wird.
Anschließend ist es an dir, den für dich passenden Router deiner Wahl vom Händler deiner Wahl frei zu beziehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzerda bin ich mir nicht sicher 🤔
Wenn man die MMZ erreicht hat würde ich den Router e kündigen.
Warum Mieten?
Miete bei der Telekom ca. 8€/Monat in 2 Jaren 192€, in 5 Jahren 480€
Kauf ca. 200€ (im Angebot 170€) mit 5 Jahren Garantie
:denkendes_Gesicht:
Ergänzend:
www.routermiete.de
24 Monate: 83,76 € (3,49 €/Monat), aber hier die AGB lesen!
Meist wird der ISDN nicht gebraucht, da würde die 7530 reichen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @andererBenutzer ,
Sie haben Ihre Daten ja schon im Profil eingetragen. Jetzt heißt es warten, bis das Telekom Team hier reinschaut. Das kann manchmal auch ein wenig dauern, die sind viel beschäftigt.
Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich vorher schon mögliche Optionen überlegen. Da gilt es zu überlegen, ob man mieten oder kaufen möchte. Für Ihren Anschluß würden sich der Speedport Smart 3 oder die Fritz Box 7590 anbieten. Da können Sie dann auch absprechen, welche Konditionen es bei einer frühzeitigen Rückgabe geben könnte.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@andererBenutzertausch den Router
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vor 5 Jahren
hast du mal geschaut, ob der Router die aktuelle Firmware installiert hat?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Selbst wenn. Keine Firmware hat bei diesem Problem je Besserung gebracht und das, seitdem es diesem Router gibt
Einzig der Tausch hilft. Genau wie bei den ganzen andern Fällen im Forum auch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Router zeigt mir diese Firmware an:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lass uns morgen einfach mal telefonieren.
Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Finn A.
Wie wäre es so zwischen 10:30 und 11:30?
Alternativ ginge auch zwischen 15:30 und 16:45.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kein Problem.
Freundliche Grüße
Finn A.
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vor 5 Jahren
Wie besprochen testest du bitte deinen Anschluss mit der Fritzbox und wir hören uns Mitte Juli nochmal.
Viele Grüße
Katja M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Katja M.
Ich habe die Fritzbox jetzt ca. eine Woche im Einsatz. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr.
Sogar das Homeoffice klappt nun besser. Ich hatte da bisher unser Firmennetz in Verdacht, die Probleme kamen aber wohl auch vom Speedport.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich, dass sich die Verbindung mit dem neuen Router stabilisiert hat und das Homeoffice nun besser klappt.
Wenn der Speedport nicht mehr benötigt wird, kannst du ihn auf der Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ kündigen. Dort bekommst du dann auch den Rücksendeschein. Da die Mindestlaufzeit von einem Jahr mittlerweile erreicht ist, entstehen dir dadurch keine zusätzlichen Kosten.
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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