Netzwerkprobleme

5 years ago

Hallo,

 

ich habe Probleme mit meinem Netzwerk und ich vermute das liegt an dem Speedport W925 V. Fällt mir meistens bei Onlinespielen auf wenn ich einfach die Verbindung verliere. Meistens sind diese Abbrüche nur kurz, aber vollumfänglich, das heißt ich fliege nicht nur aus dem Spiel raus sondern auch aus Steam, Discord oder Skype. 

 

Gestern ist es mir aber auch beim Zocken auf dem Fernseher mittels Steam-Link aufgefallen. Da gab es auch mehrmals kurze Verbindungsprobleme. Eigentlich würde ich erwarten dass das einfach funktioniert, vor allem wenn insgesamt nur zwei Geräte (mein PC und Steam Link) per Kabel angeschlossen sind und ich dabei ja nicht einmal ins Internet gehe.

 

Einen Leitungstest per App (Glaube die heißt MeinMagenta) hatte ich schon mal gemacht. Die App hat behauptet das an der Leitung alles in Ordnung ist.

 

IPTV funktioniert, wobei ich jetzt nicht weiß ob es vielleicht auch deswegen funktioniert weil wir hier auch per Satellit ans Fernsehen angeschlossen sind und das IPTV dann nur sekundär benutzt wird. Bei Mediathek-Apps wie z. B. die ZDF-Mediathek hängt es auch hin und wieder.

 

Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

 

Gruß

 

Marcel Stieglitz

357

19

    • 5 years ago

      Es ist defintiv der 925.

      Kannst du den noch widerrufen?
      Das wäre am einfachsten.

      Ansonsten ist er gekauft oder gemietet?

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Natürlich nicht Zwinkernd

      aber warte aufs Team.
      An der Hotline kennt man das Problem nicht.

      Hier ist es halt Kulanz, das der Router frühzeitig zurück genommen wird.
      Anschließend ist es an dir, den für dich passenden Router deiner Wahl vom Händler deiner Wahl frei zu beziehen.








      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzerda bin ich mir nicht sicher 🤔

      Wenn man die MMZ erreicht hat würde ich den Router e kündigen.

      Warum Mieten?

      Miete bei der Telekom ca. 8€/Monat in 2 Jaren 192€, in 5 Jahren 480€

      Kauf ca. 200€ (im Angebot 170€) mit 5 Jahren Garantie

      :denkendes_Gesicht:

      Ergänzend:

      www.routermiete.de

      24 Monate: 83,76 € (3,49 €/Monat), aber hier die AGB lesen!

       

      Meist wird der ISDN nicht gebraucht, da würde die 7530 reichen

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @andererBenutzer ,

      Sie haben Ihre Daten ja schon im Profil eingetragen. Jetzt heißt es warten, bis das Telekom Team hier reinschaut. Das kann manchmal auch ein wenig dauern, die sind viel beschäftigt.

       

      Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich vorher schon mögliche Optionen überlegen. Da gilt es zu überlegen, ob man mieten oder kaufen möchte. Für Ihren Anschluß würden sich der Speedport Smart 3 oder die Fritz Box 7590 anbieten. Da können Sie dann auch absprechen, welche Konditionen es bei einer frühzeitigen Rückgabe geben könnte.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @andererBenutzertausch den Router

      0

    • 5 years ago

      Hallo @andererBenutzer,

      hast du mal geschaut, ob der Router die aktuelle Firmware installiert hat?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago


      @Katja M.  schrieb:
      Hallo @andererBenutzer,

      hast du mal geschaut, ob der Router die aktuelle Firmware installiert hat?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Selbst wenn. Keine Firmware hat bei diesem Problem je Besserung gebracht und das, seitdem es diesem Router gibt

      Einzig der Tausch hilft. Genau wie bei den ganzen andern Fällen im Forum auch.

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Router zeigt mir diese Firmware an:

       

      Firmware-Version in Ihrem Gerät:
      010135.2.5.001.1
       
      Und das scheint auch die aktuellste zu sein.
       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @andererBenutzer

      Lass uns morgen einfach mal telefonieren. Fröhlich

      Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Finn A. 

      Wie wäre es so zwischen 10:30 und 11:30?

      Alternativ ginge auch zwischen 15:30 und 16:45.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @andererBenutzer

      Kein Problem. Fröhlich Ist notiert und registriert.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

    • 5 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat @andererBenutzer

      Wie besprochen testest du bitte deinen Anschluss mit der Fritzbox und wir hören uns Mitte Juli nochmal.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Katja M. 

      Ich habe die Fritzbox jetzt ca. eine Woche im Einsatz. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr.

       

      Sogar das Homeoffice klappt nun besser. Ich hatte da bisher unser Firmennetz in Verdacht, die Probleme kamen aber wohl auch vom Speedport.

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @andererBenutzer,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich, dass sich die Verbindung mit dem neuen Router stabilisiert hat und das Homeoffice nun besser klappt.

      Wenn der Speedport nicht mehr benötigt wird, kannst du ihn auf der Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ kündigen. Dort bekommst du dann auch den Rücksendeschein. Da die Mindestlaufzeit von einem Jahr mittlerweile erreicht ist, entstehen dir dadurch keine zusätzlichen Kosten.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from