Netzwerkprotokoll Smart 4 ändern

vor 4 Jahren

Ich habe neu den Speedport Smart 4. Mit dem möchte ich meine alten DECT -Telefone nutzen. Die Anmeldung hat prima geklappt.

Zusätzlich möchte ich noch neue IP-Telefone anmelden. Das ist leider nicht möglich. Die Ursache sehe ich im Netzwerkprotokoll.

Da steht ein kurzer Hinweis in der Bedienungsanleitung: „Im IP-Client das Netzwerkprotokoll UDP auswählen. Registrierung an der IP-Telefonanlage ist über TCP nicht möglich.“

Bei allen Bemühungen über Stunden habe ich nicht herausfinden können, welches Netzwerkprotokoll momentan vom Router genutzt wird, geschweige denn, wo man das ändern kann. Es muss ja Gründe haben, eines der beiden Protokolle im Auslieferungszustand einzustellen, warum dann aber unter Umständen TCP, wenn damit IP-Telefonie mit dem Speedport 4 nicht möglich ist?

Geht dann vielleicht nach der Umstellung irgendetwas anderes nicht? Hier komme ich nicht weiter. Bitte helft mir!

 

535

0

4

    • vor 4 Jahren

      @Lutz55 

      Genau dafür gibts die Funktion der integrierten IP-Telefonanlage. Wieso nutzt Du die nicht? Dann musst Du nichts einstellen, da es der Router übernimmt. Nur halt die Daten vom Router ins Telefon übertragen.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Lutz55 

      der Router nutzt nur UDP bei der integrierten IP-Telefonie.

      Du mussst im Endgerät UDP auswählen..

      0

    • vor 4 Jahren

      Lutz55

      Da steht ein kurzer Hinweis in der Bedienungsanleitung: „Im IP-Client das Netzwerkprotokoll UDP auswählen. Registrierung an der IP-Telefonanlage ist über TCP nicht möglich.“

      Da steht ein kurzer Hinweis in der Bedienungsanleitung: „Im IP-Client das Netzwerkprotokoll UDP auswählen. Registrierung an der IP-Telefonanlage ist über TCP nicht möglich.“
      Lutz55
      Da steht ein kurzer Hinweis in der Bedienungsanleitung: „Im IP-Client das Netzwerkprotokoll UDP auswählen. Registrierung an der IP-Telefonanlage ist über TCP nicht möglich.“

      Kurz und knapp, mit IP-Client ist das IP-Telefon gemeint, wo Du das beim Anlegen der VOIP-Konfiguration einstellen musst.

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lutz55 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

       

      Wie ich sehe hast Du hier schon die entsprechenden Infos dazu erhalten. Sind noch Fragen offen? Dann gerne Bescheid sagen.

       

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...