Neu Anschluss VDSL OHNE Endgeräte
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe zum 23.01.23 einen DSL Anschluss bestellt, inkl. Speedport 4 Router und TV One. Der Anschluss wurde wohl auch geschaltet ich habe alle Zugangsdaten bekommen und konnte mich ohne Probleme Überall Registrieren und einloggen. Allerdings warte ich bis Heute auf die Endgerät. Ergo habe ich jetzt einen Neuen DSL Anschluss inkl. TV Option den ich nicht Nutzen kann. Sehr wahrscheinlich aber seit dem 23.01. Voll berechnet bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und weiß jemand ob man da für den nicht Nutzbaren Zeitraum eine Gutschift bekommt. Mal davon abgesehen das mir Mehrkosten entstehen da ich anderweitig Inernet besorgen musste da ich Beruflich darauf angewiesen bin. Danke schon mal für eure Hilfe. LG Oliver
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @Juliver
Stehen explizit auf der Auftragsbestätigung die genannten Endgeräte?
Denn da ist es bindend und dass es bearbeitet wurde
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Antwort
von
vor 2 Jahren
ja die Geräte stehen auf der Auftragsbestätigung. Und dort steht auch das diese ab dem 23.01. Bereitgestellt und Berechnet werden.
ja die Geräte stehen auf der Auftragsbestätigung.
Und dort steht auch das diese ab dem 23.01. Bereitgestellt und Berechnet werden.
Dann wäre auch das Bereitstellungsdatum des Anschlusses gestern gewesen?
Dann werden die Geräte wohl noch kommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und weiß jemand ob man da für den nicht Nutzbaren Zeitraum eine Gutschift bekommt.
Erfahrung, dass vermutlich wegen eines Streiks sich die Zustellung verzögert? Ja sicher.
Aber ob sich daraus eine Gutschrift ableiten lässt kann ich nicht sagen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Juliver,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.
Am besten schauen wir uns das gemeinsam am Telefon an.
Es ist jetzt schon etwas spät, kann ich dich noch erreichen?
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Juliver,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Das ist sehr ärgerlich, wenn die Endgeräte nicht rechtzeitig ankommen.
Gerne möchte ich versuchen etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Bevor ich mich auf die Suche begeben darf, muss ich zwecks Legitimierung vorher mit dir sprechen. In Anbetracht der Zeit bitte ich um ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt.
Und damit Du im Telefonat nicht suchen musstn, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Gutschrift wäre, wenn überhaupt, im Cent Bereich. Ist das die Mühe wert oder sollte man sich nicht lieber mal um die Endgeräte kümmern? Ansonsten wie @Marcel2605 geschriebenn mal die AB genau lesen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Juliver
Wenn diese nicht drauf stehen, dann ist etwas bei der Bestellung untergegangen.
Die Endgeräte kannst du dann nochmal separat bestellen.
Das sind unabhängige Mietverträge und hat mit dem Hauptvertrag nichts zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Allerdings warte ich bis Heute auf die Endgerät.
Allerdings warte ich bis Heute auf die Endgerät.
Die vermutlich auf Grund der Streiks bei DHL liegen.
und weiß jemand ob man da für den nicht Nutzbaren Zeitraum eine Gutschift bekommt.
und weiß jemand ob man da für den nicht Nutzbaren Zeitraum eine Gutschift bekommt.
Nach meiner Nichtjuristenmeinung fällt das dann unter höhere Gewalt, da nicht die Telekom bestreikt wird sondern der Transportdientsleister.
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vor 2 Jahren
und weiß jemand ob man da für den nicht Nutzbaren Zeitraum eine Gutschift bekommt.
Da muss man trennen.
Die Verträge sind völlig unabhängig voneinander und werden auch so behandelt. Dir ist es ja freigestellt ein Endgerät deiner Wahl anzuschließen und damit den Anschluss zu nutzen, deshalb muss es für den Anschluss selbst keine Gutschrift geben.
Sollte die Berechnung der Endgeräte erfolgen bevor du diese hast, dafür muss es dann natürlich eine Gutschrift geben.
Da die Telekom bei sowas, im Regelfall, sehr kulant ist würde ich das ansprechen wenn du die erste Rechnung erhalten hast und weißt wann die Endgeräte eingetroffen sind.
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Uneingeloggter Nutzer
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von