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VDSL Anschluss ab heute Mittag ohne Signal

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

nach dem bei dem VDSL Upgrade bei dem Anschluß meiner Mutter am 14.01.2019 die Verschaltung korrigiert worden ist, gibt es ab heute Mittag wieder eine Störung auf unserer Leitung: Kein VDSL Signal. Router funktioniert, Verkabelung ist geprüft und ok, Router Neustart hat nix gebracht, es gibt keinen Link. Die Störung ist gemeldet, aber es hat sich noch niemand diesbezüglich bei uns gemeldet.

Ich vermute, das der Anschluß, wie schon mal am 11.1.2019,  im Verteiler abgeklemmt worden ist.

Nach meinen Informationen war unter anderem die Dokumentation der Schaltung des Anschlusses bei der Telekom fehlerhaft hinterlegt. Ich bin mal gespannt auf die Analyse... Ich glaube, ich werde verrückt wenn der Anschluß schon wieder "versehentlich" abgeklemmt wurde... nach nicht mal zwei Wochen...

 

LG André

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      6 years ago

      Hallo @andre.sl,

      ich habe dem Störungsticket soeben einen kleinen "Schubs" gegeben und um schnellstmögliche Kontaktaufnahme durch unsere Technik bei Dir gebeten. Leider kann ich nicht sagen, wann meine Kollegen sich bei Dir melden werden, da ich keinen Einfluss auf die dortigen Rückruftermine habe. Ich bitte daher um etwas Geduld, vielen Dank.

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      6 years ago

      Vielen Dank!

       

      Der Schubs hat tatsächlich etwas gebracht, ich habe mit der Technik telefoniert und einen schnellen Termin für einen Technikerbesuch am Freitag bekommen. Dafür erstmal vielen Dank.

       

      Was mich allerdings ärgert: Meine Vermutung, das meine Mutter wieder abgeklemmt wurde, hat sich bestätigt. Ein Dejavue!

      Angeblich ist an der Leitung jemand anschlossen, nur nicht meine Mutter... Alles deutet wieder auf die gleichen Fehler wie damals hin.

       

      Schade, das die Telekom nicht aus ihren Fehlern lernt oder lernen möchte. Die Anmerkung von mir an die Technik, das vermutlich die Dokumentation verkehrt ist (wie beim letzten mal), solle ich mit dem Techniker selbst klären: Auf Wiedersehen!

       

      Nochmal für alle an der Technik: ich schreibe hier für meine Mutter, Sie ist krank, hat Parkinson und ist sehbehindert. Es ist nicht die Aufgabe vom Kunden, die Dokumentation korrekt zu halten, oder zu Prüfen, was die Techniker da machen !!!

       

      Viele Grüße,

       

      André

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      6 years ago

      @andre.sl vielen Dank für die Rückmeldung.

      Erstmal freut es mich, dass es mit dem Termin geklappt hat. Das es wieder das gleiche ist, ist wirklich ärgerlich und das tut mir Leid. Leider ist es für uns aus der Ferne nicht möglich, hier etwas zu beschleunigen oder zu dokumentieren, dass muss in der Tat durch den Techniker veranlasst werden. Wir müssen den Termin am Freitag leider abwarten, auch wenn es aus gegebenen Anlass wirklich schwer ist, Geduld zu haben.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      seit heute Nachmittag geht der Anschluß wieder Fröhlich Der Techniker, der ihn wieder hergestellt hat, war der kompetente vom letzten Mal. Er hat sich auch gewundert, das jemand die Schaltung wieder "Verschaltet" hat. Er hatte die geänderte korrekte Dokumentation damals aufgenommen und weitergeleitet. Und jetzt wird er diese Änderungen nochmal aufnehmen, und hofft das diese auch übernommen werden.

       

      Viele Grüße,

       

      André

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