Neu gekaufter Router bringt leider dieselben Probleme - Umtausch eines Speedport W 925 V
5 years ago
Nachdem mein alter Router Zyxel Speedlink 5501 mich mit ständigen Abstürzen geplagt hatte, habe ich mir vorgestern den Speedport W 925V zugelegt, da ich die hausinterne ISDN-Anlage gerne weiter betreiben wollte. Nun musste ich zu meiner Verärgerung allerdings feststellen, dass dieser Router sehr ähnliche Probleme aufweist und auch mehrmals täglich abstürzt. Der lokale Telekom Shop in Rheinbach gewährt keine Rückgabe.
Gibt es eine Möglichkeit mir hier weiterzuhelfen mit einem Umtausch gegen eine Fritzbox?
Tut mir leid, aber wenn diese Probleme eigentlich bekannt sind, ist alles andere ein wirklich schlechter Service und eine weitere Enttäuschung durch die Telekom.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
267
6
This could help you too
3669
0
2
427
0
5
5 years ago
@C.Hillgruber
Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts schreibe, weil du das nur mit dem T-Shop klären kannst.
Aber die Frage sei erlaubt, warum hast du dich nicht früher hier gemeldet?
Der SP 925V ist so ziemlich der schlechteste Router im Angebot der Telekom.
Hier wäre dir bestimmt von diesem Router abgeraten und die FB 7590 empfohlen worden.
Glaube nicht, dass da ein Teamie was machen kann, aber ein Versuch ist es wert.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
0
5 years ago
Du hast den Router Speedport 925 gekauft? und nicht gemietet?
Dann wende Dich beim Kauf an den Händler wo Du das Gertät erstanden hast, für eine Rücknahme oder dergleichen.
0
5 years ago
Der lokale Telekom Shop in Rheinbach gewährt keine Rückgabe.
Der lokale Telekom Shop in Rheinbach gewährt keine Rückgabe.
Leider ist es so, daß das gesetzliche Widerrufsrecht in Verkaufsräumen nicht gilt um vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Hier hättest du sowieso nur auf Kulanz hoffen können.
Gibt es eine Möglichkeit mir hier weiterzuhelfen mit einem Umtausch gegen eine Fritzbox?
Ich sag mal jein.
Die Telekom kann dir eine Fritzbox zum Kauf bzw. zur Miete anbieten.
Auf deinem W 925V wirst du aber sitzen bleiben.
Tut mir leid, aber wenn diese Probleme eigentlich bekannt sind, ist alles andere ein wirklich schlechter Service und eine weitere Enttäuschung durch die Telekom.
Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Nach Ansicht der Telekom ist der W 925V völlig in Ordnung und für jeden Kunden bestens geeignet.
Ich lach mich tot!

Ich hatte mich hier neulich sogar mit einem anderen User angelegt, weil ich meinte das es offensichtlich ist, daß der W 925V seit 2 Jahren schwerwiegende Hardwarefehler aufweist.
Soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen...
2
Answer
from
5 years ago
Ich hatte mich hier neulich sogar mit einem anderen User angelegt, weil ich meinte das es offensichtlich ist, daß der W 925V seit 2 Jahren schwerwiegende Hardwarefehler aufweist. Soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen...
Ich hatte mich hier neulich sogar mit einem anderen User angelegt, weil ich meinte das es offensichtlich ist, daß der W 925V seit 2 Jahren schwerwiegende Hardwarefehler aufweist.
Soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen...
Hab ich mitgelesen
Ob das jetzt ein HW oder SW-Fehler ist, entzieht sich meiner Informationsquellen.
Grundlegend kann der 925 DSL und auch der S0-Bus funktioniert;
OK, das es Probleme bei Online-Spielen gibt ist bekannt (mir auch egal, ich spiele nicht und habe ne FB 7590)
@C.Hillgruber
Eigentlich läuft der 5501 ziemlich stabil (gibt manchmal Probleme mit FAX),
bevor man nen neuen Router (ohne Rückgabeabsprache) gekauft hätte,
hätte man erst mal eine Störung melden müßen
(OK, das kann manchmal nervendraubend sein;
erst Wartezeit in der Warteschleife, denn wird nur kurz gemessen und Störung geschloßen;
also wieder neu anrufen, dann geht die Störung zum SUB, alles OK, Störung geschloßen,
neue Störung gemeldet "ping" , jetzt geht ein Merker bei der Störungsannahme auf "3te Wiederholungsstörung",
spätestens jetzt sollte die Störung an einen Telekom-Techniker kommen
und der sollte das neue Ziel kennen "wenn wir gehen, ist das Problem erkannt oder behoben!"
(Klar grinsen viele Service-Techniker; "mach das mal meiner Dispo klar!"
aber es ist Vorgabe von der Firmenleitung; die Terminierung der Aufträge ist Aufgabe der Dispo,
eure Aufgabe ist es bei der ersten Anfahrt, das Problem zu lösen oder einzuschränken;
ich kenne das Problem; ey Dispo, für die SE brauch ich nicht 45min sondern 2-3h)
Aber wenn 5501 und 925 Probleme haben, kann es nicht am Router liegen.
Answer
from
5 years ago
C.Hillgruber Der lokale Telekom Shop in Rheinbach gewährt keine Rückgabe. Der lokale Telekom Shop in Rheinbach gewährt keine Rückgabe. C.Hillgruber Der lokale Telekom Shop in Rheinbach gewährt keine Rückgabe. Leider ist es so, daß das gesetzliche Widerrufsrecht in Verkaufsräumen nicht gilt um vom Kaufvertrag zurück zu treten. Hier hättest du sowieso nur auf Kulanz hoffen können. Gibt es eine Möglichkeit mir hier weiterzuhelfen mit einem Umtausch gegen eine Fritzbox? Gibt es eine Möglichkeit mir hier weiterzuhelfen mit einem Umtausch gegen eine Fritzbox? Gibt es eine Möglichkeit mir hier weiterzuhelfen mit einem Umtausch gegen eine Fritzbox? Ich sag mal jein. Die Telekom kann dir eine Fritzbox zum Kauf bzw. zur Miete anbieten. Auf deinem W 925V wirst du aber sitzen bleiben. Tut mir leid, aber wenn diese Probleme eigentlich bekannt sind, ist alles andere ein wirklich schlechter Service und eine weitere Enttäuschung durch die Telekom. Tut mir leid, aber wenn diese Probleme eigentlich bekannt sind, ist alles andere ein wirklich schlechter Service und eine weitere Enttäuschung durch die Telekom. Tut mir leid, aber wenn diese Probleme eigentlich bekannt sind, ist alles andere ein wirklich schlechter Service und eine weitere Enttäuschung durch die Telekom. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Nach Ansicht der Telekom ist der W 925V völlig in Ordnung und für jeden Kunden bestens geeignet. Ich lach mich tot! Ich hatte mich hier neulich sogar mit einem anderen User angelegt, weil ich meinte das es offensichtlich ist, daß der W 925V seit 2 Jahren schwerwiegende Hardwarefehler aufweist. Soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen...
Der lokale Telekom Shop in Rheinbach gewährt keine Rückgabe.
Der lokale Telekom Shop in Rheinbach gewährt keine Rückgabe.
Leider ist es so, daß das gesetzliche Widerrufsrecht in Verkaufsräumen nicht gilt um vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Hier hättest du sowieso nur auf Kulanz hoffen können.
Gibt es eine Möglichkeit mir hier weiterzuhelfen mit einem Umtausch gegen eine Fritzbox?
Ich sag mal jein.
Die Telekom kann dir eine Fritzbox zum Kauf bzw. zur Miete anbieten.
Auf deinem W 925V wirst du aber sitzen bleiben.
Tut mir leid, aber wenn diese Probleme eigentlich bekannt sind, ist alles andere ein wirklich schlechter Service und eine weitere Enttäuschung durch die Telekom.
Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Nach Ansicht der Telekom ist der W 925V völlig in Ordnung und für jeden Kunden bestens geeignet.
Ich lach mich tot!

Ich hatte mich hier neulich sogar mit einem anderen User angelegt, weil ich meinte das es offensichtlich ist, daß der W 925V seit 2 Jahren schwerwiegende Hardwarefehler aufweist.
Soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen...
Das war i c h bestimmt nicht - ich habe mich schon mal auf einen Labortest mit diesem Katastrophenrouter eingelassen,
nie wieder... vier Geräte waren notwendig, um wenigstens telefonieren zu können.
Und im Jan. 2019 erhielt ich zu Testzwecken eine Digibox Basic, die genau 4 h in Verwendung war - Auslieferung im
Neuzustand mit einem gravierenden Firmwarefehler...ein Update war nicht möglich, da der Firmware-Assistent
die Version installieren wollte, die bereits installiert war.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie dich hier ein paar User schon drauf hingewiesen haben, befüll doch bitte mal dein Profil mit den notwendigen Daten.
Gib mir Rückmeldung, wenn du bereit bist.
Gerne will ich mir alles zum Anschluss mal genauer anschauen. Will aber ehrlich sein, ein Tausch bei einem ich nahezu unmöglich.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from