Gelöst

Speedport W 925 V funktioniert nicht (Vertragsverlängerung)

vor 5 Jahren

Ich habe, im Zuge einer Vertragsverlängerung und Umstellung von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s, einen Speedport Smart W 925 V von einem Telekom Mitarbeiter nahegelegt bekommen, welchen ich auch nichtsahnend angenommen habe, da man mir versprach, dass dieser wesentlich besser und „neuer“ sei, als mein alter Speedport Smart 1, welchen ich die zwei Jahre vorher benutzt habe. 
Dazu muss ich erwähnen, dass ich mit dem Speedport Smart nie Probleme hatte und vollstens zufrieden war. 

Da gestern der Router angekommen ist und heute laut Auftragsbestätigung die Leitung auf 100 Mbit/s umgestellt wird, habe ich den W 925 V heute morgen angeschlossen und ordnungsgemäß eingerichtet, was kein Problem dargestellt hat.

Einige erste Verbindungstests und Speedchecks, sowohl über die „Mein Magenta“-App, als auch über „fast.com“ haben mir gezeigt, dass die Leitung wohl auf die versprochenen 100 Mbit/s umgestellt wurde.

Meine Freude sollte jedoch nicht allzu lange währen, denn keine 10 Minuten später hatte ich die ersten Verbindungsabbrüche beim Streamen von YouTube Videos auch andere Dienste schienen nicht vernünftiger funktionieren, es gab Verbindungsabbrüche und Einstürze der Download-Rate und das immer wieder, über den ganzen heutigen Tag verteilt. Problemlösungen über die Telekom-App, als auch die Support-Funktion über die Router-Konfiguration blieben erfolglos. 
Leider habe ich nun (zu spät) gelesen, dass der W 925 V vielen Nutzern Probleme verursacht und nicht ordnungsgemäß funktioniert. 


Ich hoffe, dass sich jemand um dieses Problem kümmern kann oder es eine Möglichkeit gibt, den Router umzutauschen, da ich meinen alten Router gestern, mit dem Erhalt des neuen, zurück versandt habe. 

Andernfalls sehe ich mich dazu gezwungen, mein gesetzliches Widerrufsrecht (in meinem Fall noch 12 Tage) in Anspruch zu nehmen. 
Meine Auftragsbestätigung ist anbei, falls das irgendwas zur Lösung des Problems beiträgt. 

005753D6-D101-462E-9386-EB192911E543.jpeg

423

16

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3632

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1444

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

338

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

4208

0

3