Neuanschluss DSL - Router zeigt Fehler
vor einem Jahr
Einen Gruß zum Wochenende!
Ich habe vor kurzem den Tarif Magenta Zuhause XL mit dem Speedport Smart 4 für meine neue Wohnung bestellt und war auch bis jetzt wirklich zufrieden mit der Abwicklung des Auftrags. Mir wurde für heute mehrfach zugesagt, dass bis 13 Uhr die Leitung freigeschaltet werden sollte (wohlgemerkt: ohne Technikertermin), jedoch ist dies bisher (Stand 15:58 Uhr) nicht passiert.
Soweit ist das auch gar kein Problem, das kann ja mal passieren. Allerdings hat mir mein Router vorhin einen Fehler angezeigt (PPPoE (e2) - siehe Anhang) und über speedport.ip kam ebenfalls eine Fehlermeldung (ebenfalls dem Beitrag angehängt). Die Statusleuchte am Router blinkt auch die ganze Zeit Gelb, nur falls das hilft.
Da das Internet unbedingt ab nächste Woche für Homeoffice benötigt wird, wollte ich mich nur mal erkundigen, ob das soweit alles normal ist und ich mir einfach zu viele Gedanken mache oder ob da eventuell Handlungsbedarf besteht. In letzterem Fall würde ich mich natürlich sehr über Eure Hilfe freuen!
Danke erstmal im Vorhinein für Eure Unterstützung!
LG Lisl
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falk2010
vor einem Jahr
ob da eventuell Handlungsbedarf besteht.
Ich würde sagen: ja.
Mir wurde für heute mehrfach zugesagt,
Das klingt nicht gut. Hast Du denn eine Auftragsbestätigung mit einem Bereitstellungstermin schriftlich erhalten, oder ist heute "nur" Dein Wunschtermin?
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1
Lisa K.01
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ja, der Termin wurde sowohl per SMS als auch per Mail bestätigt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Buster01
vor einem Jahr
Die Schaltung kann sich auch verzögern,
Kam schon ein Anruf oder SMS das geschaltet wurde?
Notfalls morgen eine Bereitstellungsstörung melden.
Hast du ein Telekom-Mobilfunkvertrag, dann kann dir morgen ein DatenVoucher aufgebucht werden
und du kannst über den Hotspot vom Handy arbeiten.
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5
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Dann hast Du den Fehle gefunden. Du hast keine Auftragsbestätigung.Wann hast Du bestellt? Die AB kann gerne mal 2-3 Wochen dauern - oder es gibt eine Ablehnung, das wollen wir erstmal nicht hoffen.Wie Du siehst .....Es gibt kein Problem, Dein Auftrag ist einfach noch nicht durch, s.o.0
Lisa K.01
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Nein, da habe ich mich wohl versehentlich etwas ungenau ausgedrückt. Der Schalttermin wurde per Auftragsbestätigung zugesagt, aber die SMS zur erfolgten Schaltung ist noch nicht da
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Hallo @Lisa K.01 und willkommen in der Community.
Ist die SMS noch immer nicht angekommen beziehungsweise funktioniert das Internet noch immer nicht?
Beste Grüße
Malte M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
UlrichZ
vor einem Jahr
@Lisa K.01: Im Kundencenter kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten aber anmelden und der Easy Login ist aktiviert?
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails?
Gruß Ulrich
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Thunder99
vor einem Jahr
vorhin einen Fehler angezeigt (PPPoE (e2) - siehe Anhang) und über speedport.ip kam
@Lisa K.01 Leitungsunterbrechung e2. Keine Bereitstellung erfolgt
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O. R. S.
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Leitungsunterbrechung e2
Aber was ist mit dem r56-0034 im ersten Screenshot?
Vielleicht Verschaltung ? (Und der Speedport zeigt eine etwas irreführende Fehlermeldung an; ich weiß es nicht ...)
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UlrichZ
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Und der Speedport zeigt eine etwas irreführende Fehlermeldung an; ich weiß es nicht ...
@O. R. S.: Ja, reichlich irreführend, wahrscheinlich seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr geändert, 🤣, ich habe die Meldung mal weiter"gemeldet". Die Meldung suggeriert ja, dass eine DSL- aber keine PPPoE-Verbindung besteht. Dann wäre es kein Kabelfehler.
Daher ja auch meine Frage an @Lisa K.01, ob sie sich mit ihren (neuen oder bisherigen?) Zugangsdaten im Kundencenter anmelden kann.
@Lisa K.01: Was zeigt Dir denn diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo @Lisa K.01,
herzlich willkommen als unsere Kundin im Festnetzbereich.
Auch ich schließe mich hier noch mal den Fragen der User und der meines Kollegen Malte M. an, wie sieht es aktuell aus?
Bist du online? Ansonsten sollten wir telefonieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen, damit du im Home-Office tätig sein kannst. Dazu hinterlege bitte noch deine Erreichbarkeit im Profil.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Kathrin W.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lisa K.01