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Neuanschluss DSL - Router zeigt Fehler
vor 11 Monaten
Einen Gruß zum Wochenende!
Ich habe vor kurzem den Tarif Magenta Zuhause XL mit dem Speedport Smart 4 für meine neue Wohnung bestellt und war auch bis jetzt wirklich zufrieden mit der Abwicklung des Auftrags. Mir wurde für heute mehrfach zugesagt, dass bis 13 Uhr die Leitung freigeschaltet werden sollte (wohlgemerkt: ohne Technikertermin), jedoch ist dies bisher (Stand 15:58 Uhr) nicht passiert.
Soweit ist das auch gar kein Problem, das kann ja mal passieren. Allerdings hat mir mein Router vorhin einen Fehler angezeigt (PPPoE (e2) - siehe Anhang) und über speedport.ip kam ebenfalls eine Fehlermeldung (ebenfalls dem Beitrag angehängt). Die Statusleuchte am Router blinkt auch die ganze Zeit Gelb, nur falls das hilft.
Da das Internet unbedingt ab nächste Woche für Homeoffice benötigt wird, wollte ich mich nur mal erkundigen, ob das soweit alles normal ist und ich mir einfach zu viele Gedanken mache oder ob da eventuell Handlungsbedarf besteht. In letzterem Fall würde ich mich natürlich sehr über Eure Hilfe freuen!
Danke erstmal im Vorhinein für Eure Unterstützung!
LG Lisl
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Ich würde sagen: ja.
Das klingt nicht gut. Hast Du denn eine Auftragsbestätigung mit einem Bereitstellungstermin schriftlich erhalten, oder ist heute "nur" Dein Wunschtermin?
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Lisa K.01
Antwort
von
falk2010
vor 11 Monaten
Ja, der Termin wurde sowohl per SMS als auch per Mail bestätigt.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Die Schaltung kann sich auch verzögern,
Kam schon ein Anruf oder SMS das geschaltet wurde?
Notfalls morgen eine Bereitstellungsstörung melden.
Hast du ein Telekom-Mobilfunkvertrag, dann kann dir morgen ein DatenVoucher aufgebucht werden
und du kannst über den Hotspot vom Handy arbeiten.
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Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Buster01
vor 11 Monaten
Hallo @Lisa K.01 und willkommen in der Community.
Ist die SMS noch immer nicht angekommen beziehungsweise funktioniert das Internet noch immer nicht?
Beste Grüße
Malte M.
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UlrichZ
Community Guide
vor 11 Monaten
@Lisa K.01: Im Kundencenter kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten aber anmelden und der Easy Login ist aktiviert?
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails?
Gruß Ulrich
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Lisa K.01 Leitungsunterbrechung e2. Keine Bereitstellung erfolgt
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Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Hallo @Lisa K.01,
herzlich willkommen als unsere Kundin im Festnetzbereich.
Auch ich schließe mich hier noch mal den Fragen der User und der meines Kollegen Malte M. an, wie sieht es aktuell aus?
Bist du online? Ansonsten sollten wir telefonieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen, damit du im Home-Office tätig sein kannst. Dazu hinterlege bitte noch deine Erreichbarkeit im Profil.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Kathrin W.
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