Gelöst
Neuanschluss heute geschaltet. Entweder habe ich oder mein Vermieter kein DSL, wenn wir beide unsere Router mit der TAE-Dose verbinden.
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit zwei Wohnungen und zwei getrennten TAE -Dosen. Vom APL an der Hauswand geht ein Kabel zu meiner und das andere Kabel zur TAE -Dose meines Vermieters. Heute wurde mein Neuanschluss geschaltet. Der Techniker war dazu nicht im Haus sondern hat es am Telefon mit mir zusammen gemacht.
Während die LTE -Verbindung des Speedport Pro Plus funktioniert, kommt es bei der DSL Verbindung alle paar Minuten zu Verbindungsabbrüchen. Soeben hat mich mein Vermieter angerufen und mir gesagt, dass sie seit heute Nachmittag, also genau mit meiner Schaltung kein Internet mehr haben. Wir haben dann folgendes probiert. Wenn er sein Gerät aus seiner TAE -Dose zieht, funktioniert meine DSL Verbindung, ziehe ich meines aus meiner, funktioniert seine. Stecken beide gleichzeitig, behindern sich die Geräte gegenseitig.
Ich habe erstmal mein Gerät abgesteckt, da ich das LTE -Modem als Fallback habe, damit er wieder Internet hat. Auf der Webseite konnte ich leider keine Störung melden, da ich das Gerät nicht angeschlossen habe und die Meldung "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)" kommt.
Wie gehen wir jetzt weiter vor?
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vor 7 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So, der Techniker war da und hat das Problem innerhalb weniger Minuten gelöst. Er musste dazu nur an den Hausanschluss an der Außenwand. Dort hat er festgestellt, dass der Anschluss meines Vermieters auf meine Leitung aufgeschaltet und dafür seine eigene unbelegt war. Er hat es geändert und beide Anschlüsse laufen nun. Warum das so war, konnte er sich nicht erklären, außer dass eventuell privat daran rumgebastelt wurde.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ausdrücklich für die schnelle Reaktion des Teams bedanken, sowohl online als auch hier vor Ort. In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich diesen Thread eröffnet, wurde direkt am Samstagmorgen gegen 08:10 Uhr zurückgerufen und habe einen Technikertermin für Montagmorgen bekommen, der das Problem gelöst hat. Schneller und besser geht es wirklich nicht.
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