Solved
Neuanschluss heute geschaltet. Entweder habe ich oder mein Vermieter kein DSL, wenn wir beide unsere Router mit der TAE-Dose verbinden.
3 years ago
Hallo.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit zwei Wohnungen und zwei getrennten TAE -Dosen. Vom APL an der Hauswand geht ein Kabel zu meiner und das andere Kabel zur TAE -Dose meines Vermieters. Heute wurde mein Neuanschluss geschaltet. Der Techniker war dazu nicht im Haus sondern hat es am Telefon mit mir zusammen gemacht.
Während die LTE -Verbindung des Speedport Pro Plus funktioniert, kommt es bei der DSL Verbindung alle paar Minuten zu Verbindungsabbrüchen. Soeben hat mich mein Vermieter angerufen und mir gesagt, dass sie seit heute Nachmittag, also genau mit meiner Schaltung kein Internet mehr haben. Wir haben dann folgendes probiert. Wenn er sein Gerät aus seiner TAE -Dose zieht, funktioniert meine DSL Verbindung, ziehe ich meines aus meiner, funktioniert seine. Stecken beide gleichzeitig, behindern sich die Geräte gegenseitig.
Ich habe erstmal mein Gerät abgesteckt, da ich das LTE -Modem als Fallback habe, damit er wieder Internet hat. Auf der Webseite konnte ich leider keine Störung melden, da ich das Gerät nicht angeschlossen habe und die Meldung "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)" kommt.
Wie gehen wir jetzt weiter vor?
1785
33
This could help you too
2441
0
5
856
0
2
3 years ago
@DerMoloch Na, Fehler erkannt? Ein Einfamilienhaus mit zwei Wohnungen ist halt nicht mehr ein Einfamilienhaus
Das klingt wirklich so als wenn nur ein Stift am APL vorhanden ist/war und es da nun zu diesen ulkigen Hin und Her kommt.
Klingt fast als müsste man eine APL Erweiterung durchführen, kann man aber nicht aus der Ferne und ohne Einsicht auf den APL .
Da muss das Team mal ran. Ich habe es aktiviert. Kann aber dauern und erst morgen oder so was werden mit einem Einsatz der Helfer.
0
3 years ago
Wenn er sein Gerät aus seiner TAE -Dose zieht, funktioniert meine DSL Verbindung, ziehe ich meines aus meiner, funktioniert seine.
Hat jeder seine eigene Telefonnummer oder bekommen beide die gleichen Telefonnummern?
26
Answer
from
3 years ago
So, der Techniker war da und hat das Problem innerhalb weniger Minuten gelöst. Er musste dazu nur an den Hausanschluss an der Außenwand. Dort hat er festgestellt, dass der Anschluss meines Vermieters auf meine Leitung aufgeschaltet und dafür seine eigene unbelegt war. Er hat es geändert und beide Anschlüsse laufen nun. Warum das so war, konnte er sich nicht erklären, außer dass eventuell privat daran rumgebastelt wurde.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ausdrücklich für die schnelle Reaktion des Teams bedanken, sowohl online als auch hier vor Ort. In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich diesen Thread eröffnet, wurde direkt am Samstagmorgen gegen 08:10 Uhr zurückgerufen und habe einen Technikertermin für Montagmorgen bekommen, der das Problem gelöst hat. Schneller und besser geht es wirklich nicht.
Answer
from
3 years ago
In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich diesen Thread eröffnet, wurde direkt am Samstagmorgen gegen 08:10 Uhr zurückgerufen und habe einen Technikertermin für Montagmorgen bekommen, der das Problem gelöst hat. Schneller und besser geht es wirklich nicht.
Fein! So soll es laufen!
Answer
from
3 years ago
Hey @DerMoloch,
schön, dass alles so reibungslos geklappt hat und auch vielen Dank für Dein positives Feedback.
Falls nochmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @DerMoloch,
ich konnte dich gerade leider telefonisch nicht erreichen. Gib mir hier gerne kurz einen Wink, sobald du erreichbar bist. Dann besprechen wir alles Weitere.
Als Zwischeninfo schon einmal. Der APL hat genug Stifte. Hier kann man schon einmal aufatmen. Hier muss sich vor Ort ein Techniker einen Überblick der Situation verschaffen.
Ich habe meine Übergangslösung von Mobilcom Debitel Green Data Unlimited zum 17.07. gekündigt. Soll ich die Kündigung zurücknehmen?
Das brauchst du nicht, der Hybrid Anteil bleibt auf jeden Fall aktiv.
Gruß
André A.
3
Answer
from
3 years ago
Ich bin ab sofort telefonisch erreichbar.
Answer
from
3 years ago
@DerMoloch
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Am Montag (18.07.2022) zwischen 09:00 und 13:00 Uhr schaut sich dies vor Ort ein Techniker an.
Gruß
André A.
Answer
from
3 years ago
@DerMoloch , sind doch schon mal gute Nachrichten ,bitte berichte hier unbedingt, wie es weitergeht!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
So, der Techniker war da und hat das Problem innerhalb weniger Minuten gelöst. Er musste dazu nur an den Hausanschluss an der Außenwand. Dort hat er festgestellt, dass der Anschluss meines Vermieters auf meine Leitung aufgeschaltet und dafür seine eigene unbelegt war. Er hat es geändert und beide Anschlüsse laufen nun. Warum das so war, konnte er sich nicht erklären, außer dass eventuell privat daran rumgebastelt wurde.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ausdrücklich für die schnelle Reaktion des Teams bedanken, sowohl online als auch hier vor Ort. In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich diesen Thread eröffnet, wurde direkt am Samstagmorgen gegen 08:10 Uhr zurückgerufen und habe einen Technikertermin für Montagmorgen bekommen, der das Problem gelöst hat. Schneller und besser geht es wirklich nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from