Neuanschluss mit VDSL
5 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich habe Ende Januar im Telekomshop nach Verfügbarkeitsprüfung durch die Kollegen im Shop einen MagentaZuhause XL bestellt. Unser Umzug in die neue Wohnung war für Ende März geplant. Den Anschluß haben wir auf Mitte März bestellt. Wir haben bisher weder einen nutzbaren Anschluss noch eine Auftragsbestätigung erhalten.
Was funktioniert ist die schriftliche Information zum Monatsende, dass noch technische Arbeiten durchgeführt werden müssen, diese umfangreicher sind als gedacht und sich der Termin leider nochmal verschiebt. Gestern kam der Brief mit fast identischem Inhalt nun zum dritten Mal.
Bisher überbrücken wir die Zeit ohne MagentaZuhause über einen MagentaMobil Prepaid Max für 99 € im Monat. Das läuft einigermaßen ok, ich bekomme Datenraten zwischen 5 und 7 MBit. Meistens ist das ausreichend.
Demnächst sind wieder vier Wochen um und ich muss entscheiden, ob wir den MagentaMobil Prepaid Max nochmal verlängern. Ich kann momentan nicht abschätzen, wie lange es noch dauert, bis der im Januar bestellte Tarif geliefert werden kann (wenn es überhaupt klappt).
Ich bin nun am Überlegen, ob es sinnvoll ist, nochmal 99 € für vier Wochen zu zahlen oder stattdessen eine andere Alternative zu suchen, ich denke an Vodafone Cable für 20 € im Monat, dafür aber für mindestens 24 Monate. Die Datenrate ist deutlich besser, als über LTE und wenn die technischen Arbeiten noch etwas dauern ist die Lösung auch günstiger. Andere Lösungen wie zum Beispiel Congstar Homespot, kann ich leider nicht buchen.
Bekomme ich den bestellten Anschluss (laut dem Schreiben ist das noch nicht gesichert) und wann bekomme ich den Anschluss?
Viele Dank und viele Grüße
Florian
467
0
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.