Solved

Neuanschluss VDSL 100 in 13409

6 years ago

Sehr geehrte Telekom Moderatoren,

 

gerne möchte ich über das Forum mein Problem lösen lassen.

 

Vergeblich versuche ich seit dem 1.12.2018 bei Ihnen einen Neuanschluss für VDSL 100/50 zu Buchen.

 

Erstmaliger Abschluss Erfolgte Online über das Partnerprogramm für DB Mitarbeiter. Kurz darauf wurde mir mitgeteilt das VDSL100 an meiner Anschrift nicht Realisierbar wäre, ich telefonisch zur Klärung nicht erreichbar war und deshalb der Auftrag storniert wurde. Ich meldete mich darauf hin Telefonisch in der Hotline. Man Sprach die Empfehlung aus für VDSL Hydrid 100 . Dies habe ich Abgelehnt und am Telefon vereinbart das ich nur einen reinen VDSL50 Vetrag wünsche. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich das alles in den nächsten Tagen schriftlich bestätigt bekomme. Leider ist dann erstmal nichts weiter passiert(Feiertage ect). Ein weiterer Anruf im Neujahr in der Hotline konnte leider keine Auskünfte liefern, wieso hier nicht weiter bearbeitet wurde.

Nun der 2.Versuch von mir einen Monat Später am 2.1 erneut Onlineabschluss über Partnerprogramm für DB Mitarbeiter für VDSL50.

Daraufhin erhielt ich am 7.1 einen Anruf, dass auch diesmal kein VDSL Realisierbar wäre, als Begründung wurde mir mitgeteilt das im "System" kein gültiger Anschluss hinterlegt wäre. Die Kollegin in der Hotline sagte sie eröffne ein Serviceticket zur weiteren Klärung und ie würde sich dann Zeitnah bei mir wieder melden.

Leider habe ich bis heute keinen Anruf oder Mail erhalten wie es hier in der Sache weitergeht?

 

Gerne würde ich bis zum 1.4 bei mir VDSL100 Schalten lassen. Aktuell beziehe ich Internet über Kabel.

PLZ 13409 Genaue Anschrift oder vorläufige Kundennummer gerne auf Anfrage.

 

Laut der TMAP Karte soll bis Ende Januar im Bezirk Reinickendorf ausgebaut sein. Sollte damit 100mbit möglich sein ?

 

MfG

 

 

 

 

 

 

427

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @TK2019_BLN,

      danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.

      Die Aussage meiner Kollegen ist korrekt, aktuell gibt es Engpässe auf dem Querkabel. Daher ist leider gar nichts buchbar, auch nicht VDSL 50. Traurig Mit dem Nahbereichsausbau hat das nichts zu tun, deine Leitung führt nicht in die Residenzstr.

      Vermerkt ist, dass voraussichtlich im Juni 2019 ein Ausbau erfolgt. Aber diese Info ist mit Vorsicht zu genießen, denn das heißt nicht gleich, dass auch das Querkabel erweitert wird. unzufrieden

      Ich habe zudem im System gesehen, dass auch ein Kontakt vom Bauherren Service angelegt ist. Hier werde ich jetzt einmal nachfragen, was es damit auf sich hat - melde mich dann noch mal zurück.

      BTW: Der APL sieht für mich nicht nach "unserem" Hausverteiler aus.

      Viele Grüße in die Hauptstadt
      Ina B.

      0

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    3734

    0

    8

    Solved

    in  

    407

    0

    1

    Solved

    in  

    668

    0

    7

    Solved

    in  

    306

    0

    2