Vorbestellung VDSL 100 sichern

vor 5 Jahren

Hallo,

wir sind mit unserem Ort im geförderten Ausbaugebiet der Telekom. Wir sollten bereits Anfang des Jahres VDSL haben. Das hat sich leider mehrfach verzögert. Im Juni habe ich eine Postwurfsendung erhalten, in dem der neue VDSL 100 beworben wird. Wenn ich im Kundencenter meinen Tarif in VDSL 100 ändern möchte, dann kann ich den nur vorbestellen. So, das hatte ich gemacht. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten. Meine Sorge ist, dass meine Vorbestellung untergeht, und ich eventuell aus Kapazitätsmangel keinen VDSL 100 Anschluss erhalte. Kann da mal einer der T-Mitarbeiter nachsehen? Ich wäre sehr dankbar dafür.

668

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Vorbestellung bringt garnix im Punkto "Port sichern".
    Ist nur dafür da, dir den Aufwand schon einmal abzunehmen.

    Wenn du es jetzt unbedingt haben willst, dann einfach auf www.telekom.de bestellen.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ich setzt auf die Zusicherung

     
     

    Kostenlose und schnelle Registrierung

     

    Automatische Information bei Veränderungen Ihrer verfügbaren Bandbreite

     

    Exklusive Wechselangebote bei Highspeed-Verfügbarkeit

    MfG

     

    Ps. Sorry , das ist die Zusage , wenn du dich als Interessent für High Speed anmeldest. Diese Mail ist etwas älter und ich hatte  sie aus den Augen verloren

    Hallo @Torsten.M. ,schau mal , ob der

    Weg für dich möglich ist unter , https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland,   ,

     entsprechende Schaltfläche befindet sich gans unter auf der Seite

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Torsten.M. 

     

    Wenn keine Eingangsbestätigung kam, wiederhole die Vorbestellung.

     

    Wenn in rot erscheint, du hast bereits eine Vorbestellung hat es geklappt und die Bestätigung kam abhanden.

     

    Vorbestellung heißt aber nicht anschlussgarantie.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen, und vielen Dank für die Antworten.

    Ich hatte es mir schon gedacht, dass noch nichts greifbar ist. Schade eigentlich, denn wenn man die Vorbestellung, und das KundenInteresse zusammen mit den Baufortschritt in einem System transparent in Einklang bringen würde, hätten beide Seiten verlässliche Infos. Hier verspielt die T eine ganz große Chance. Liebe T-MA gibt es von Eurer Seite aus noch Möglichkeiten etwas Licht ins dunkle zu bringen?

    Mal abgesehen vom Wunsch FTTH , den ich bereits mehrfach geäußert habe, würde ich mir gerne mind. VDSL100 sichern. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Torsten.M. , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe gerade mit Ihrer Frau telefoniert. Der Ausbau soll voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein. Ich lege mir das Ganze gerne hin und schaue ab Mitte / Ende September regelmäßig nach dem aktuellen Status. Im Anschluss melde ich mich proaktiv. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Torsten.M. , da ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht habe, melde ich mich hier erneut.

    Ich habe ja versprochen, dass ich ab Anfang September in regelmäßigen Abständen nach der Verfügbarkeit gucke. Dabei habe ich nicht bedacht, dass ich vom 25.08.2019 -09.09.2019 im Urlaub bin. Ich habe daher meine Kollegin @Sabine J. mit dem Fall bedacht, nach der Verfügbarkeit zu schauen und Sie gegebenenfalls zu informieren. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Torsten.M. , schön, dass die Buchung nun geklappt hat. Sollte eine Buchung bei Ihren Nachbarn ebenfalls noch nicht möglich sein, empfehlen Sie mich/uns gerne weiter. Wenn diese sich hier im Beitrag melden, kann ich auch gerne persönlich unterstützen. Fröhlich

    Ich wünsche einen schönen Abend und bis nächsten Freitag!

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es läüft. VDSL 250 Fröhlich

     

    vielen Dank an alle Forenmitglieder für die Tips und Beiträge. Vor allem bei Sven Ö. von der T für die erstklassige Unterstützung. Besser geht es nicht. Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

643

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

3718

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

402

0

1