Gelöst

Neuanschluss VDSL 100 in 13409

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Telekom Moderatoren,

 

gerne möchte ich über das Forum mein Problem lösen lassen.

 

Vergeblich versuche ich seit dem 1.12.2018 bei Ihnen einen Neuanschluss für VDSL 100/50 zu Buchen.

 

Erstmaliger Abschluss Erfolgte Online über das Partnerprogramm für DB Mitarbeiter. Kurz darauf wurde mir mitgeteilt das VDSL100 an meiner Anschrift nicht Realisierbar wäre, ich telefonisch zur Klärung nicht erreichbar war und deshalb der Auftrag storniert wurde. Ich meldete mich darauf hin Telefonisch in der Hotline. Man Sprach die Empfehlung aus für VDSL Hydrid 100 . Dies habe ich Abgelehnt und am Telefon vereinbart das ich nur einen reinen VDSL50 Vetrag wünsche. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich das alles in den nächsten Tagen schriftlich bestätigt bekomme. Leider ist dann erstmal nichts weiter passiert(Feiertage ect). Ein weiterer Anruf im Neujahr in der Hotline konnte leider keine Auskünfte liefern, wieso hier nicht weiter bearbeitet wurde.

Nun der 2.Versuch von mir einen Monat Später am 2.1 erneut Onlineabschluss über Partnerprogramm für DB Mitarbeiter für VDSL50.

Daraufhin erhielt ich am 7.1 einen Anruf, dass auch diesmal kein VDSL Realisierbar wäre, als Begründung wurde mir mitgeteilt das im "System" kein gültiger Anschluss hinterlegt wäre. Die Kollegin in der Hotline sagte sie eröffne ein Serviceticket zur weiteren Klärung und ie würde sich dann Zeitnah bei mir wieder melden.

Leider habe ich bis heute keinen Anruf oder Mail erhalten wie es hier in der Sache weitergeht?

 

Gerne würde ich bis zum 1.4 bei mir VDSL100 Schalten lassen. Aktuell beziehe ich Internet über Kabel.

PLZ 13409 Genaue Anschrift oder vorläufige Kundennummer gerne auf Anfrage.

 

Laut der TMAP Karte soll bis Ende Januar im Bezirk Reinickendorf ausgebaut sein. Sollte damit 100mbit möglich sein ?

 

MfG

 

 

 

 

 

 

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    • vor 6 Jahren

      @TK2019_BLNDann warte noch bis ende Januar oder Anfang Februar, es kann sich verzögern.

      Gruß

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @TK2019_BLN,

      es hat offenbar ein wenig länger gedauert, bis dieses Ticket abschließend bearbeitet wurde.
      Die Kollegin hat aber (soweit ich es hier sehen kann) den Fall noch auf dem Tisch liegen und prüft regelmäßig nach.

      Wenn nun tatsächlich VDSL ausgebaut wird, dann würde ich an deiner Stelle noch bis Ende des Monats abwarten und dann buchen, da du so direkt die gewünschte Geschwindigkeit erreichen kannst.

      Viele Grüße
      Lea C.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ina B.

      Sind das Miet- oder Eigentumswohnungen?

      Sind das Miet- oder Eigentumswohnungen?
      Ina B.
      Sind das Miet- oder Eigentumswohnungen?

      @Ina B., Eigentumswohnanlagen sind Häuser, die grundbuchmäßig in die Sondereigentumseinheiten "Eigentumswohnungen" aufgeteilt sind. Diese Häuser werden von Selbstnutzern bewohnt, wobei es mehr oder weniger viele Mieter pro Anlage gibt, die vermietete Eigentumswohnungen (hier ist es investiertes "Beton-Gold") bewohnen.

       

      Ich formuliere die Frage deshalb um:

       

      @TK2019_BLN, bist Du selbstnutzender Wohnungseigentümer oder wohnst Du in einer ETW zur Miete?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich bin selbstnutzer der Wohnung.

       

      Werde das Problem mit dem Querkabel bei der nächsten WEG  Versammlung bei der Hausverwaltung ansprechen. Ansonnsten sollte mein Anliegend erstmal erledigt sein.

       

      Danken allen beteiligten die hier Mitgewirk haben

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TK2019_BLN,

      ich komme noch einmal kurz zurück.

      Werde das Problem mit dem Querkabel bei der nächsten WEG Versammlung bei der Hausverwaltung ansprechen.

      Werde das Problem mit dem Querkabel bei der nächsten WEG Versammlung bei der Hausverwaltung ansprechen.
      Werde das Problem mit dem Querkabel bei der nächsten WEG Versammlung bei der Hausverwaltung ansprechen.

      Gute Idee, viel Erfolg. Fröhlich

      Hab von meinen Bauherren Kollegen übrigens auch die Info mit dem Querkabel bekommen.
      Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich gerne zurück.

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TK2019_BLN,

      danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.

      Die Aussage meiner Kollegen ist korrekt, aktuell gibt es Engpässe auf dem Querkabel. Daher ist leider gar nichts buchbar, auch nicht VDSL 50. Traurig Mit dem Nahbereichsausbau hat das nichts zu tun, deine Leitung führt nicht in die Residenzstr.

      Vermerkt ist, dass voraussichtlich im Juni 2019 ein Ausbau erfolgt. Aber diese Info ist mit Vorsicht zu genießen, denn das heißt nicht gleich, dass auch das Querkabel erweitert wird. unzufrieden

      Ich habe zudem im System gesehen, dass auch ein Kontakt vom Bauherren Service angelegt ist. Hier werde ich jetzt einmal nachfragen, was es damit auf sich hat - melde mich dann noch mal zurück.

      BTW: Der APL sieht für mich nicht nach "unserem" Hausverteiler aus.

      Viele Grüße in die Hauptstadt
      Ina B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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