Neuanschluss mit VDSL

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe Ende Januar im Telekomshop nach Verfügbarkeitsprüfung durch die Kollegen im Shop einen MagentaZuhause XL bestellt. Unser Umzug in die neue Wohnung war für Ende März geplant. Den Anschluß haben wir auf Mitte März bestellt. Wir haben bisher weder einen nutzbaren Anschluss noch eine Auftragsbestätigung erhalten.

 

Was funktioniert ist die schriftliche Information zum Monatsende, dass noch technische Arbeiten durchgeführt werden müssen, diese umfangreicher sind als gedacht und sich der Termin leider nochmal verschiebt. Gestern kam der Brief mit fast identischem Inhalt nun zum dritten Mal.

 

Bisher überbrücken wir die Zeit ohne MagentaZuhause über einen MagentaMobil Prepaid Max für 99 € im Monat. Das läuft einigermaßen ok, ich bekomme Datenraten zwischen 5 und 7 MBit. Meistens ist das ausreichend.

 

Demnächst sind wieder vier Wochen um und ich muss entscheiden, ob wir den MagentaMobil Prepaid Max nochmal verlängern. Ich kann momentan nicht abschätzen, wie lange es noch dauert, bis der im Januar bestellte Tarif geliefert werden kann (wenn es überhaupt klappt). 

 

Ich bin nun am Überlegen, ob es sinnvoll ist, nochmal 99 € für vier Wochen zu zahlen oder stattdessen eine andere Alternative zu suchen, ich denke an Vodafone Cable für 20 € im Monat, dafür aber für mindestens 24 Monate. Die Datenrate ist deutlich besser, als über LTE und wenn die technischen Arbeiten noch etwas dauern ist die Lösung auch günstiger. Andere Lösungen wie zum Beispiel Congstar Homespot, kann ich leider nicht buchen. 

 

Bekomme ich den bestellten Anschluss (laut dem Schreiben ist das noch nicht gesichert) und wann bekomme ich den Anschluss?

 

Viele Dank und viele Grüße

Florian

466

12

    • vor 5 Jahren

      Das sollte sich ein Teami mal angucken! Dein Profil ist ja anscheinden befüllt! Dann musst du nur noch auf jemanden vom @Telekom hilft1 Team warten!

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @florian.hawes ,

      da sind Sie ja sehr geduldig. Wenn ich an Ihrer Stelle wäre und Vodafone Cable direkt und sofort verfügbar ist, dann hätte ich das wahrscheinlich schon gemacht. Wenn Sie mit der "kleinen" Variante auskommen, die gerade für 24 Monate reduziert ist, dann ist das doch ein tolles Schnäppchen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze ,

       

      vielen Dank für die Gedanken. Die Geduld kommt wohl daher, dass mir schon vor Beauftragung klar war, dass noch etwas Arbeit vor uns liegt. 

      Ich sehe einen Kabelanschluss nicht wirklich als Alternative. Technisch kann ich damit nicht alles so einrichten, wie geplant und von der Zuverlässigkeit traue ich der Telekom etwas mehr zu. Kabel ist somit eher meine zweite Wahl, wenn die Telekom den Anschluss nicht liefern kann. 

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @florian.hawes,

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und vorallem für deine Geduld. Ich konnte mir auch anhand deiner Daten den Auftrag schon anschauen. Aktuell kann ich noch keinen genauen Termin nennen. Ich habe hierzu unsere Fachabteilung auch mit ins Boot geholt. Zur Überbrückung können wir auch das Magenta Zuhause Schnellstart für euch anbieten. Wäre das aktuell vielleicht eine Alternative?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @florian.hawes,

      sorry, die Nachricht hat mich jetzt erst erreicht. Da es heute schon später ist, wollte ich mich nicht unangekündigt melden. Wann würde es dir sonst passen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. ,

       

      morgen zwischen 8 und 18 Uhr sieht‘s auch gut aus. Was ist bei dir geschickt?

       

      Viele Grüße 

      Florian 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das hört sich gut an @florian.hawes, 17:30 Uhr ist optimal für mich. Fröhlich Dann bis morgen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @florian.hawes

      Bei weiteren Fragen einfach hier melden. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. ,

       

      ich muss mich auch bedanken. Vielen Dank, für die kurzfristige Hilfslösung und ich hoffe, dass dann bald auch grünes Licht mit dem Anschluss gibt. 

      Viele Grüße 

      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen