Neuanschluss zieht sich/ Ressourcenmangel
4 years ago
Hallo THT!
Nach der Suche durchs Forum bin ich leider nirgends fündig geworden...
Ich habe folgendes Problem, ich bin im Oktober in einen Neubau gezogen (Vierparteienhaus).
Habe direkt im Oktober über die Telekom Festnetz beantragt, erst im Chat, was dann ohne Rückmeldung auf Eis gelegt wurde.
Beim zweiten mal übers Telefon, wollte eigentlich nur den Status abfragen, auch hier ging es nicht vorwärts. Ressourcenmangel!
Irgendwann war das Problem geklärt, die Telekom hatte noch nicht den Bericht über das verlegte Kabel (Rotbericht?, wie ich es schon mehrmals hier gelesen habe). Zwischen drin wollte die Telekom das Haus komplett neu anschließen...
Dann habe ich das ganze wieder storniert. Der "Nachbar" hatte am 8.Dezember seinen Anschluss bekommen (Telekom).
Kurz darauf habe ich auch wieder bestellt, musste ja jetzt klappen!
Den Techniker gefragt, ob er nicht meine Wohnung auch an das "Verteilerkästchen" anschließen könnte... Nein, nur mit Auftrag.
Am 15. Dez. immer noch keine Antwort. Also über den Chat angefragt, dieser leitete mich an den BauherrenService.
Also kurzer Hand ( 🤣 ) angerufen:
Ja, haben wir hier Ihren Auftrag stehen. Ressourcenprüfung. ???
Nun gut, die nette Frau konnte ja nichts dafür. Habe ihr also erklärt, was Sache ist. Der Nachbar hat schon einen Anschluss etc. pp. .
Leider konnte die mir nicht weiterhelfen. Sie hat keinen Zugriff auf das Problem, bzw an was es genau liegt. Aber es würde am 22. wieder angeschaut werden. War ein sehr nettes und gutes Gespräche mit der Frau, die das Problem auch nicht ganz verstand. Haus und alle Information sind hinterlegt.
Am 22. kam wieder nichts. Inzwischen schon dran gewöhnt, dass da eh nichts kommt, ließ ich die Feiertage über mich ergehen.
Am Dienstag rief ich dann doch nochmal an. Welch wunder, immer noch keine Information. Ressourcenprüfung. Hier wurde mir dann das erste mal seit Oktober ein Schnellstart Router angeboten, aus Kulanz für 1€...
Genug zur Vorgeschichte!
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen an was es den hapert?
Der Nachbar hat Internet über die Telekom. Das Verteilerkästchen ist da und alle Kabel auch. An was liegt es? Was ist hier das Problem? kann jemand das Problem einsehen, was nur die Technik sieht?
Mit freundlichen Grüßen
Alex
P.S. Zu erreichen von 7:00 bis 22:00 Uhr, am besten jedoch ab 17 Uhr.
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