Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausanschluss zieht sich
vor 2 Jahren
Liebe Community,
im Forum habe ich bereits einige langwierige Dokumentationen nachgelesen.
Anbei meine Leidensgeschichte:
10.08.2021 Initialer Antrag für einen Hausanschluss (Wunschtermin Dezember 2022)
??.10.2022 Baureife gemeldet
06.12.2022 Tiefbauer zieht Leerrohre zum Haus. Telekom Subunternehmer aus Dortmund verspricht noch vor Weihnachten das Kabel einzuführen und anzuschließen. Tiefbauer lässt die Grube daher offen.
Mitte Januar 2023 Tiefbauer schließt Grube, da nicht ewig gewartet werden kann (völlig verständlich)
Ebenfalls Januar 2023 Telekom Subunternehmer kommt ohne Vorankündigung und verlegt das Kabel. Vorher wird aber ein völlig fehlerhafter Plan gezeigt. Gut, wenn man selbst vor Ort ist...
10.02.2023 ist das Kabel und der APL installiert.
!!!!!3.03.2023!!!! Also einen Monat später meldet das System: Es ist "geschafft" Der Hausanschluss ist gebaut. Eintrag in die Dokumentation soll folgen.
Beim Bauherrendienst ist laut Mitarbeitern mittlerweile die 10te Eskalation angestoßen... Wie auch immer das aussehen mag.
Jetzt sind wir schon ganze 3 Monate ohne Internet im Haus und ich befürchte noch 2 weitere werden folgen.
Kosten für mobiles Internet, Homeoffice nicht wirklich möglich, unfassbar.
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