Solved

Neuanschluß Fiber Fritzbox 5530

3 years ago

Hallo, ich bekomme nächsten Montag einen Glasfaseranschluß 500. Dafür habe ich mir eine Fritzbox 5530 gekauft. Gerade bekomme ich auf dem Handy die Anfrage ob schon ein Modem bei mir in der Wohnung vorhanden ist. Ich habe mal nein angegeben. Ich war der Meinung ich kann die Fritzbox direkt an den Anschluss anschließen. Dafür braucht man aber wohl Daten der Telekom. Oder aber an das Modem obwohl die Fritzbox das Modem ja schon selbst hat.  Wie ist denn jetzt der genau Ablauf?

921

15

    • 3 years ago

      Hallo @TL66,

       

      Wie ist denn jetzt der genau Ablauf?

      Wie ist denn jetzt der genau Ablauf?
      Wie ist denn jetzt der genau Ablauf?

      Das kommt darauf an, ob bei Dir auf der Glasfaserdose eine Home-ID oder eine Glasfaser-ID steht. Wenn bei Dir eine Home-ID steht (fängt im Normalfall mit A an), kommt ein Außendiensttechniker und stellt die Rangierung im GF-AP her. Normalerweise würde er dann auch das Glasfasermodem programmieren und montieren. 

       

      Da Du aber selbst einen Router hast, schreibt er die Installationkennung auf den Servicemontagenachweis und schickt ihn Dir per E-Mail zu. 

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend & herzlich willkommen @TL66!

       

      TL66

      Wie ist denn jetzt der genau Ablauf?

      Wie ist denn jetzt der genau Ablauf?

      TL66

      Wie ist denn jetzt der genau Ablauf?


      Es war mir grade eine Ehre am 📞 und hat mir Spaß gemacht, danke dir. Fröhlich Meine Tochter hat sich ja auch noch ein wenig mit eingebracht. Erstmal fällt mir ein Stein vom Herzen, weil du ja einen zweiten Anschluss bei einem anderen Anbieter hast und surfen kannst. Habe mir jetzt die internen Tickets gefischt und angeschaut. Es ist alles in die richtigen Bahnen gelenkt und wir können da nun erstmal nur abwarten. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bekomme gerade eine Nachricht: "Wenn wir schon einen Anruftermin mit Ihnen vereinbart haben, müssen Sie nichts weiter tun. Ansonsten rufen Sie uns bitte unter 0800 3301000 an und halten Sie Ihre Störungsnummer bereit." Muss ich da jetzt was tun?

      Answer

      from

      3 years ago

      @TL66 

      Jetzt können wir endlich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen. Fröhlich Du hast mir ja via DM geschrieben, dass es nun läuft und am Hörer hatten wir uns grade ja auch schon. Der nächste Besuch bei der Eisdiele geht quasi auch mich und freut mich, dass wir uns da schnell einig geworden sind. Fröhlich Wir verbleiben, wie grade am 📞 abgesprochen und du meldest dich dann in 5 - 6 Monaten einfach wieder bei mir.

       

      Hab' weiterhin ein tolles Wo-Ende. 🌻

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @TL66 

      Jetzt können wir endlich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen. Fröhlich Du hast mir ja via DM geschrieben, dass es nun läuft und am Hörer hatten wir uns grade ja auch schon. Der nächste Besuch bei der Eisdiele geht quasi auch mich und freut mich, dass wir uns da schnell einig geworden sind. Fröhlich Wir verbleiben, wie grade am 📞 abgesprochen und du meldest dich dann in 5 - 6 Monaten einfach wieder bei mir.

       

      Hab' weiterhin ein tolles Wo-Ende. 🌻

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too