Neuanschluß Neubau Glasfaseranschluß
3 years ago
Seid dem 17.02. letzten Jahres krebse ich nun schon mit meinem Glasfaseranschluß herum.
Zuerst schien es ganz einfach, Vertrag im Internet auf Anschluß ausfüllen wegschicken und gut, alles weitere wird sich schon ergeben.
Kurz nach der Antragstellung rief eine nette Frau von der Telekom bei mir an und fragte mich ob ich nicht die 799,-- Euro für den Hausanschluß sparen wolle. Wir haben Neu gebaut und waren für jeden gesparten Euro dankbar, also habe ich zugesagt. Den Graben für das Leerrohr sollte ich selbst graben, ein Leerrohr einziehen und das fertige Glasfaserkabel vom Schnellstart-Kid von der Gigabit-Säule ins Haus ziehen. So weit so gut, diese arbeiten habe ich erledigt und das Kabel liegt im Haus. Was zwar das falsche welches mir die Telekom geschickt hatte, da zwei Buchsen nicht zusammen passen, aber mittlerweile hab ich eine neue passende Anschlußleitung liegen.
Jetzt wollte ich, das der Anschluß im Haus ausgeführt wird und ich eine Telefon-Nummer erhalte. Zumal der Ausbau des Glasfasernetzes bei uns in der Straße abgeschlossen ist. Eine Vorbestellung für MangentaZuhause habe ich auch die letzten Tag gestellt aber als Wunschtermin stand mir nur der 22.09.2022 zur Verfügung. Ich frage mich was soll das denn? Wir möchten nächsten Monat ins neue Haus einziehen und das Telefon soll erst im September funktionieren.
Ich habe dann an gefangen zu telefonieren, erst den Bauherren-Service, der war mit einem Mal nicht mehr Zuständig für einen Glasfaseranschluß, dann einen speziellen Bauherren-Service für Glasfaseranschlüsse, die wussten von nichts und habe mich an eine andere Stelle verwiesen. Ich wurde jetzt nun schon so oft hin und her geschickt, das ich mich Frage ob die Telekom überhaupt noch an einen Anschluß und einen Vertrag interessiert ist.
Ich habe in den letzten Tage viele neue und auch nette Mitarbeiter der Telekom kennengelernt, aber so richtig geholfen hat es mir nicht.
Jetzt sagte eine Bekannte zu mir ich solle es einmal über diese Community versuchen, das hätte ihr auch geholfen.
Ich bin jetzt mal gespannt, vielleicht hilft es doch und wenn ja, dann schon einmal im Voraus vielen Dank. LG
1163
0
16
This could help you too
4 years ago
316
0
3
144
0
1
127
0
3
2 years ago
172
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @HJS1958
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
0
3 years ago
Sieht es bei den Nachbarn / Nachbaradressen denn besser aus, ist dort ein Glasfaseranschluss vorhanden oder bestellbar?
Hintergrund meiner Frage: das Haus ist das eine Ende der Leitung - die Gegenseite muss auch fertig gebaut sein.
14
Answer
from
3 years ago
Bei den Nachbarhäusern ist der Glasfaseranschluß schon in Betrieb.
Answer
from
3 years ago
Bitte ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile, mit am besten mobiler Rückrufnummer und Zeiten wann man Dich anrufen darf. Falls Du eine Auftragsnummer hast, dann pack die da auch mit rein
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from