Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuauftrag nicht möglich
vor 4 Jahren
Verzweifelter Versuch Kunde der Telekom zu werden
Saskia G.
09.01.2021 - Check 24 Auftrag Magenta M (Anbieterwechsel !!!)
Ihre Telekom-Bestellung vom 09.01.2021 (Nr. editiert)
30.01.2021 - Check24 Auftrag Magenta L (Neuschaltung !!!)
Ihre Telekom-Bestellung vom 30.01.2021 (Nr. editiert)
DTAG Auftragsnummer: 90407891xxx
DTAG Kundennummer: 2743781xxx
Es geht um darum Kunde bei der DTAG zu werden.
Hierzu habe ich am 09.01.2021 einen Anbieterwechselauftrag über Check24 beauftragt :
############################################################################
<onlineshop@telekom.de> schrieb am Di., 12. Jan. 2021, 15:08:
Eingangsbestätigung
Bei Rückfragen bitte angeben:
Auftragsnummer: editiert
Bestelldatum:12-01-2021 15:08:42
Sehr geehrte Frau G.,
vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen.
############################################################################
Das wurde bestätigt, allerdings habe ich erfahren dass ein Anbieterwechsel nicht möglich ist, da der von mir bisher genutzte Anschluss ein Congstar Anschluss ist/war, der auf den Namen meines Vaters lief.
Dieser Auftrag wurde am per Telefon storniert und 09.02.2021 kam die Bestätigung der Stornierung
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war ich minderjährig und konnte selbst keinen Vertrag abschliessen !
Der Congstar Vertrag ist mittlerweile gekündigt !
Daraufhin habe ich ebenfalls über Check24 am 30.01.2021 eine Neuschaltung beauftragt
Dies wurde ebenfalls bestätigt:
############################################################################
<onlineshop@telekom.de> schrieb am Sa., 30. Jan. 2021, 10:38:
Eingangsbestätigung
Bei Rückfragen bitte angeben:
Auftragsnummer: editiert
Bestelldatum:30-01-2021 10:38:02
Sehr geehrte Frau G.,
vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen.
############################################################################
12.02.2021
Am 12.02.2021 hab ich dann das erstemal den Status meiner Bestellung abgefragt, hier wurde mir mitgeteilt dass mein Auftrag in Prüfung ist.
08.03.2021
Da sich längere Zeit nichts getan hat habe ich am 08.03.2021 erneut den Auftragstatus erfragt und erfahren, dass wohl keine Leitung verfügbar sein soll.
Hier wurde nach dem Vormieter gefragt um die Verfügbarkeitsabfrage zu vereinfachen. Konnte ich aber noch nicht beantworten, da ich den Namen nicht hatte.
09.03.2021
Erneute Nachfrage ob eine Verfügbarkeitsprüfung etwas ergeben hat, aber wieder keine befriedigende Auskunft erhalten
10.03.2021
Nachdem ich micht bei meinem Vermieter die Namen der Vormieter besorgt habe habe ich versucht diese über die Hotline abgleichen zu lassen ebenso die Namen der aktuellen Mieter am Standort – ohne Ergebnis die Kollegin war sehr unfreundlich am Telefon und wollte keine weitere Prüfung durchführen.
Daraufhin habe ich es über die Chathotline probiert und hier hatte ich mehr Erfolg und konnte den Namen des Vormieters xxxx übermitteln.
Diese Namen konnten aber nicht gefunden werden, da sie vermutlich keinen Anschluss bei der DTAG hatten.
Bei der Adresse handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit 4 Mietparteien.
Im Chatverlauf wurde mir gesagt, dass ein Name der aktuell noch in der Datenbank auftaucht nicht bei den von mir genannten Namen auftaucht und die Leitung vermutlich für meinen Auftrag (Neuschaltung) genutzt werden kann.
17.03.2021
Erneute Statusanfrage, per Telefon u zu erfahren dass anscheinend alle Aufträge storniert wurden und alle bisherigen Nachfragen / Auskünfte sinnlos waren.
Es wurde mir gesagt. dass der vorherige Anbieter den Wechsel verweigert – das sollte eigetnlich schon längst geklärt sein (siehe oben). Eigentlich geht es jetzt um eine Neuschaltung und keinen Anbieterwechsel !
Hiermit würde ich Sie bitte de Vorgang nochmal zu prüfen inklusive einer vernünftigen Verfügbarkeitsprüfung.
Habe aktuell die folgenden Daten von Ihnen:
DTAG Auftragsnummer: 90407891xxx
DTAG Kundennummer: 2743781xxx
Irgendwas scheint hier schiefgelaufen zu sein.
################################################################################
ANTWORT vom 18.03.2021:
Sehr geehrte Frau G.,
gern hätte ich persönlich mit Ihnen gesprochen um auf das Thema näher einzugehen, hatte aber leider kein Glück.
Sie versuchen schon seit einiger Zeit einen Anschluss von der Telekom zu bekommen.
Leider war es uns bis heute noch nicht möglich Ihnen einen zur Verfügung zu stellen.
Es ist tatsächlich so, dass im Moment keine freie Leitung vorhanden ist.
Wir könnten ggf. einen Anschluss mit Ihrem Wunschtarif beauftragen, der dann in die Warteschleife kommt, also auf
Nacharbeit laufen wird. So würden wir dem ganzen Ablauf einen kleinen Schubs geben und ich hätte dadurch die
Möglichkeit, Ihnen eine Zwischenlösung zur Verfügung zu stellen.
Wenn ein Auftrag in unserem System vorhanden ist, der aus technischen Gründen nicht fertig gestellt werden kann,
dann kann ich Ihnen zur Überbrückung einen mobilen Router mit Sim Karte für nur ein Euro zur Verfügung stellen.
Das Datenvolumen können wir Ihnen jede 15 Tage aufladen.
Bitte sagen Sie mir Bescheid ob so etwas für Sie in Frage kommt und ich melde mich gerne bei Ihnen um
alles zu besprechen.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Kundenservice der Telekom
########################################################################################
Jetzt würde mich mal interessieren wielange es dauern kann bis eine Leitung frei wird und wie sind die Konditionen für den mobilen Router für 1€ (pro Tag/Monat/Jahr) !?
Und was heisst in Warteschleife kommen ist da absehbar wann eine Leitung verfügbar wird ?
Wo ist eigentlich keine Leitung frei am APL im Haus oder bei einem Zwischenverteiler - kann man das in Erfahrung bringen ?
161
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
231
0
1
vor einem Monat
199
0
5
460
0
2
Mister Burny
vor 4 Jahren
wie sind die Konditionen für den mobilen Router für 1€ (pro Tag/Monat/Jahr) !?
Pro Tag: 0€
Pro Monat: 0,00€
Pro Jahr: Null Euro
Es handelt sich dabei wirklich um eine Kulanzlösung für einmalig 1€, die Karte wird nach 24 Monaten automatisch deaktiviert. Du könntest theoretisch aber auch selbst Datenvolumen kaufen, wenn du es z.B. nach BEreitstellung des Anschkusses mal mobil nutzen möchtest.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Leider ist der Anschlusspunkt zum Leitungsnetz ( APL ) voll belegt. Hier hilft nur der Ausbau durch unsere Technik.
Ich habe unsere Planer über den Status informiert und um Rückmeldung gebeten. Selbstverständlich informiere ich Sie, sobald ich Informationen für Sie habe.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @slipska00,
schade dass Sie Ihren Auftrag zurück gezogen haben.
Wenn das Magenta Zuhause Schnellstart Datenvolumen verbraucht ist, können Sie unsere Speedbox erwerben. Sie ist gerade für solche Situationen geeignet, wo sich mittelfristig keine freie Leitung ermitteln lässt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0