Solved

Neubau Anschluss Inexio nicht sichtbar

3 years ago

Hallo zusammen,

im April ziehen wir in ein Neubauhaus. Angeboten wird nur VDSL von Inexio. 
Leider kann ich keinen Vertrag abschließen, da der Anschluss bzw. die Adresse nicht bei Inexio im System auftaucht.

Bei der Telekom kann ich den Anschluss mittlerweile sehen, jedoch wird kein Internet angeboten.

Inexio sagte mir nun, dass ich zuerst einen Vertrag zum Anschluss bei der Telekom abschließen muss und nach erster Monatsabrechnung der Anschluss dann bei Inexio auftaucht.

Meine erste Frage wäre, stimmt dies tatsächlich? Wenn ja, was für ein Vertrag kann man denn dann abschließen, vor allem in Hinblick auf die Vertragslaufzeit. Kann man dann überhaupt parallel ein neuen Vertrag bei Inexio auf denselben Anschluss laufen lassen, oder müsste dieser erst wieder gekündigt sein?

1211

17

    • 3 years ago

      Du bekommst praktisch von den meisten Anbietern (vor allem bvei Glasfaser) nichts unter 2 Jahren Laufzeit.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis @eifelman85 ! 

      Und wie lange dauert so eine Schaltung des Call Start normalerweise?

      Answer

      from

      3 years ago

      Kann man so nicht vorher sagen, dazu gibt es zu viele Unbekannte.

       

      Die Telekom kann aber natürlich auch den Call Start mittels einer mobilen Lösung umsetzen oder gar nicht anbieten, dann bist du keinen Schritt weiter.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @wesker1986,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Telefonat.

       

      wesker1986

      Laut Vermieter war da der Bauherrenprozess noch nicht abgeschlossen. Nun kann ich die Adresse, welche ja dem Hausanschluss entspricht sehen, aber leider nicht bei Inexio. Und dies ist zwingend für die Bestellung.

       Laut Vermieter war da der Bauherrenprozess noch nicht abgeschlossen. Nun kann ich die Adresse, welche ja dem Hausanschluss entspricht sehen, aber leider nicht bei Inexio. Und dies ist zwingend für die Bestellung.

      wesker1986

       Laut Vermieter war da der Bauherrenprozess noch nicht abgeschlossen. Nun kann ich die Adresse, welche ja dem Hausanschluss entspricht sehen, aber leider nicht bei Inexio. Und dies ist zwingend für die Bestellung.


      Wie besprochen, habe ich die verfügbaren Leitungen für die genannte Adresse prüfen lassen. Das Gebäude ist in den Systemen auf jeden Fall schon zu finden. Bislang liegt die Sache aber noch beim Bauherrenservice. Frag am besten noch einmal bei deinem Vermieter nach, ob der schon was Neues weiß. Ggf. sollte er noch mal beim Bauherrenservice nachhaken.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      wesker1986

      Bei der Telekom kann ich den Anschluss mittlerweile sehen, jedoch wird kein Internet angeboten. Inexio sagte mir nun, dass ich zuerst einen Vertrag zum Anschluss bei der Telekom abschließen muss und nach erster Monatsabrechnung der Anschluss dann bei Inexio auftaucht.

      Bei der Telekom kann ich den Anschluss mittlerweile sehen, jedoch wird kein Internet angeboten.

      Inexio sagte mir nun, dass ich zuerst einen Vertrag zum Anschluss bei der Telekom abschließen muss und nach erster Monatsabrechnung der Anschluss dann bei Inexio auftaucht.

      wesker1986

      Bei der Telekom kann ich den Anschluss mittlerweile sehen, jedoch wird kein Internet angeboten.

      Inexio sagte mir nun, dass ich zuerst einen Vertrag zum Anschluss bei der Telekom abschließen muss und nach erster Monatsabrechnung der Anschluss dann bei Inexio auftaucht.


      Damit meint inexio vermutlich, du sollst über die Hotline einen Call Start beauftragen. Der hat nur eine Laufzeit von 1 Monat. Nach Schaltung kann das bei inexio als Anbieterwechsel laufen - die kündigen dann den Tarif für dich und übernehmen den Leitungsweg.

       

      Ist natürlich für inexio der einfachste Weg. Aber wie schon erwähnt wurde, sollte nach einiger Zeit inexio auch direkt die Verfügbarkeit sehen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @wesker1986,

       

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Fröhlich

       

      Sehr merkwürdig diese Aussage von dem anderen Anbieter 🤷‍♀️

      Kannst du bei uns denn online einen Vertrag buchen? So richtig habe ich dich da noch nicht verstanden.

       

      Wenn du möchtest, können wir dazu auch telefonieren. Hinterleg dafür einfach deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib uns danach Bescheid, wann wir dich am besten erreichen können. Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende ☀

      Marita S.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Marita S. ,

       

      von der Uhrzeit her würde es am besten immer zwischen 11-12:30 Uhr passen.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      wesker1986

      Hallo @Marita S. , von der Uhrzeit her würde es am besten immer zwischen 11-12:30 Uhr passen.

      Hallo @Marita S. ,

      von der Uhrzeit her würde es am besten immer zwischen 11-12:30 Uhr passen.

      wesker1986

      Hallo @Marita S. ,

      von der Uhrzeit her würde es am besten immer zwischen 11-12:30 Uhr passen.


      Das könnte schwierig werden, wenn @Marita S. im Spätdienst ist.

      Das Team ist 7:00-23:00 im Dienst, vielleicht geht es ja in den Abendstunden besser?

      Answer

      from

      3 years ago

      Ab 17 Uhr würde es natürlich auch passen. Hatte nicht erwartet, dass die Kollegen solange im Dienst sind.

       

      Danke für den Hinweis!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @wesker1986,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Telefonat.

       

      wesker1986

      Laut Vermieter war da der Bauherrenprozess noch nicht abgeschlossen. Nun kann ich die Adresse, welche ja dem Hausanschluss entspricht sehen, aber leider nicht bei Inexio. Und dies ist zwingend für die Bestellung.

       Laut Vermieter war da der Bauherrenprozess noch nicht abgeschlossen. Nun kann ich die Adresse, welche ja dem Hausanschluss entspricht sehen, aber leider nicht bei Inexio. Und dies ist zwingend für die Bestellung.

      wesker1986

       Laut Vermieter war da der Bauherrenprozess noch nicht abgeschlossen. Nun kann ich die Adresse, welche ja dem Hausanschluss entspricht sehen, aber leider nicht bei Inexio. Und dies ist zwingend für die Bestellung.


      Wie besprochen, habe ich die verfügbaren Leitungen für die genannte Adresse prüfen lassen. Das Gebäude ist in den Systemen auf jeden Fall schon zu finden. Bislang liegt die Sache aber noch beim Bauherrenservice. Frag am besten noch einmal bei deinem Vermieter nach, ob der schon was Neues weiß. Ggf. sollte er noch mal beim Bauherrenservice nachhaken.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1601

      0

      3

      4 years ago

      in  

      1676

      0

      2

      2 years ago

      in  

      155

      0

      6

      Solved

      in  

      1193

      0

      14

      Solved

      in  

      107

      0

      3