Gelöst
Neubau Hausanschluss Telefon & Internet abgelehnt
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekom,
für unseren EFH-Neubau haben wir vor ein paar Monaten den Telefon und Internetanschluss beantragt.
Dies hatte soweit auch alles wunderbar funktioniert: Bestätigung über Antrag erhalten, Auftragsbestätigung ein paar Wochen später und schließlich am 29.8 aus heiterem Himmel die Stornierung unseres Auftrags.
Als Begründung wurde auf die AGBs verwiesen und das die Kosten zu hoch wären und die Telekom somit unseren DSL Anschluss nicht erbringen möchte. Gerne könne man sich aber an die Bundesnetzagentur werden und sich dort beschweren.
Liebe Telekom, das verstehen wir nicht.
Denn in unserer Straße liegen bereits alle Leitungen - sogar bis ins Grundstück. Wir haben sogar angegeben, dass wir von unserem Tiefbauer die Leitungen freilegen lassen und ein Leerrohr einziehen lassen werden.
Wie kann dann das reine Leitung durchs Leerrohr ins Hausziehen soviel kosten, dass Ihr Telekom das ablehnt?
Hier kann doch etas nicht stimmen? Denn wenn Ihr liebe Telekom keinen DSL Anschluss erbringen wollt, können wir auch bei euch keinen Vertrag abschließen.
Wir sind dann gezwungen über 5G oder Satelit zu surfen...
Bitte prüft daher nochmals unseren Vorgang, denn aktuell verstehen wir die Welt nicht mehr.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Familie B.
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