Gelöst

Neubau, kein Internet im ganzen Gebäude

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Seit Mitte April (nach der Wohnungsübergabe) hat das ganze Gebäude wo Ich jetzt wohne kein Internet und Telefonie. Unten ist die Offizielle Aussage vom Telekom:

 

Hintergrund für diese Verzögerung liegt nicht an der Installation in der Straße. Hier ist alles soweit fertiggestellt. Durch eine ungünstige Überschneidung ist in unserer zentralen Betriebsstelle aktuell die Schnittstelle zum Backbone vollständig beschaltet, so dass erst dort eine Erweiterung vorgenommen werden muss. Wir arbeiten zwar bereits intensiv an der Beschaffung und dem Aufbau dieser technischen Einheit, eine Inbetriebnahme wird aber nicht kurzfristig möglich sein. Einen Termin kann ich ihnen aktuell nicht nennen.

 

Persönlich will ich an sowas nicht glauben, keine Firma macht solche Installation ohne irgendwelche Reserve.... Das Problem ist schon seit fast 3 Monaten bekannt (ich vermute deutlich länger als das). Das ist genug Zeit um eine Erweiterung zu installieren. Ich bin auf der Suche nach irgendeine Person, die mir mehr darüber erzählen könnte (Status des Einheits und Termin der Bereitstellung).

 

Ich möchte mich im Voraus für jegliche Antwort bedanken.

714

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @PJMZ88 

     

    die Antwort ist dir doch bereits gegeben worden, auch wenn sie dir verständlicherweise nicht gefallen kann. Aber wenn dort Hardware beschafft werden und verbaut werden muss, dann wird ein genauer Termin wie beschrieben nicht nennbar sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, dass die Erweiterung mittlerweile im Gange oder sogar abgeschlossen ist und es nur niemand für notwendig gehalten hat, die potentiellen Kunden davon in Kenntnis zu setzen.

     

    Den Stand der Dinge kann möglicherweise das Team der Telekom hier im Forum herausfinden. Trage bitte hier Deine Kundennummer (soweit vorhanden) und eine Rückrufnummer ein, damit das Team herausfinden kann um welche Adresse es geht und Dich ggfs. kontaktieren kann. Falls Du eine Vorgangsnummer zu Deiner Anfrage bekommen hast, wird es nicht schaden, diese auch hinter dem Link zu deponieren. Die Daten dort können nur von den Mitarbeitern des Telekom-Hilft-Teams eingesehen werden, nicht von den Nutzern des Forums.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen